Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Ich bin für die IT in unserem Unternehmen zuständig und das kann ich bestätigen. Der Markt ist ziemlich zerpflückt, hauptsächlich findet man noch Ladenhüter. Von den Herstellern ist laut Aussage mehrerer Lieferanten (Stand jetzt) bis Mitte April nicht viel zu kriegen.
Wer nicht rechtzeitig vorgesorgt hat, dem bleibt nichts anderes übrig, als veraltete oder gebrauchte Geräte zu kaufen oder die eigenen alten ausrangierten Maschinen mit einer SSD hochzuzüchten und in den Einsatz zu schicken :ugly:
Glücklicherweise habe ich noch einige wenige Modelle vor den Lieferengpässen gekauft, wenn auch zu wennig. Aber eins ist ganz klar: Sowas sollte man vorher absichern.

Eigentlich war der Markt schon im Dezember leer wegen der Jahresendralleye im ÖD. Bechtle hatte da schon Lieferzeiten von teilweise 6 Wochen.
Und jetzt noch Laptops oder so zu kaufen, um das halbe Büro auf Homeoffice zu schicken? Das bringt doch nichts, in vielen Fällen ist die Infrastruktur in den Firmen nicht ausreichend ausgelegt. Da lahmt der VPN-Endpunkt oder die Internetanbindung mit 50 MBit synchron fängt dunkelrot an zu leuchten.
Und die Laptops etc müssen ja auch erstmal für Homeoffice fitgemacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
In einem patientennahen Bereich jetzt echt helfen zu können und dafür wirklich mal echten, grds. ja immer angebrachten Dank und Respekt zu bekommen steile ich mir sehr anstrengend, aber nicht :( vor.

Aber okay.

Allzu ernst war's ja auch nicht gemeint ;)

Aber Schluss damit, gerade geaehen, in welchem Thread wir sind, wollten hier ja diesen Spökes sein lassen.
Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und ps0674
Status
Für weitere Antworten geschlossen.