Ablauf Einlass mit Kind unter 12

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Feliachan

Newbie
8 Nov. 2019
4
0
16
36
Hallo Zusammen,
keine Diskussionen darüber bitte, ob ein Kind dahin gehört oder nicht ;) Ich denke, wenn man beinahe zwölf ist, seit Jahren auf Wacken hinfiebert und jemanden dabei hat, der sich auskennt, ist das absolut zu vertreten ;)

Worauf ich aber noch keine Antwort gefunden habe: Wie läuft das mit dem Einlass?
Kids bis 12 brauchen kein Ticket, weil sie freien Eintritt haben, so weit, so gut.. Muss man die trotzdem vorher noch irgendwie vormerken oder reicht es, das Kind mit an die Bändelausgabe zu bringen mit entsprechendem Altersnachweis?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.218
168
Hansestadt
Hallo Zusammen,
keine Diskussionen darüber bitte, ob ein Kind dahin gehört oder nicht ;) Ich denke, wenn man beinahe zwölf ist, seit Jahren auf Wacken hinfiebert und jemanden dabei hat, der sich auskennt, ist das absolut zu vertreten ;)

Worauf ich aber noch keine Antwort gefunden habe: Wie läuft das mit dem Einlass?
Kids bis 12 brauchen kein Ticket, weil sie freien Eintritt haben, so weit, so gut.. Muss man die trotzdem vorher noch irgendwie vormerken oder reicht es, das Kind mit an die Bändelausgabe zu bringen mit entsprechendem Altersnachweis?
Kinder gehören aber nicht auf ein Festival.:o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo Zusammen,
keine Diskussionen darüber bitte, ob ein Kind dahin gehört oder nicht ;) Ich denke, wenn man beinahe zwölf ist, seit Jahren auf Wacken hinfiebert und jemanden dabei hat, der sich auskennt, ist das absolut zu vertreten ;)

Worauf ich aber noch keine Antwort gefunden habe: Wie läuft das mit dem Einlass?
Kids bis 12 brauchen kein Ticket, weil sie freien Eintritt haben, so weit, so gut.. Muss man die trotzdem vorher noch irgendwie vormerken oder reicht es, das Kind mit an die Bändelausgabe zu bringen mit entsprechendem Altersnachweis?
Nee, kein Bändchen für Kinder! (verhindert das Kind alleine ins Infield zu gehen)
Einfach Bändchen holen, und Kind immer ständig mitnehmen (-schleppen)!
Kinder gehören aber nicht auf ein Festival.:o
Dat.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Hallo Zusammen,
keine Diskussionen darüber bitte, ob ein Kind dahin gehört oder nicht ;) Ich denke, wenn man beinahe zwölf ist, seit Jahren auf Wacken hinfiebert und jemanden dabei hat, der sich auskennt, ist das absolut zu vertreten ;)

Klar, weil das Kind dahin fiebert ist das natürlich völlig ok. Was für ein Argument. 4 Jahre mehr Vorfreude wären angebracht.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Hallo Zusammen,
keine Diskussionen darüber bitte, ob ein Kind dahin gehört oder nicht ;) ...?

Wer solche Fragen stellt, muß mit einer Diskussion rechen, ob er/sie das will oder nicht.

Auch wenn du es nicht lesen willst: Lass dein Kind zu Hause, mit 12 Jahren gehört man nicht auf's W:O:A :eek:
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Corona, Metal und Kinder geht gar nich.

Thread kann zu :o

Das Bier oder der Virus?


Hallo Zusammen,
keine Diskussionen darüber bitte, ob ein Kind dahin gehört oder nicht ;) Ich denke, wenn man beinahe zwölf ist, seit Jahren auf Wacken hinfiebert und jemanden dabei hat, der sich auskennt, ist das absolut zu vertreten ;)

Worauf ich aber noch keine Antwort gefunden habe: Wie läuft das mit dem Einlass?
Kids bis 12 brauchen kein Ticket, weil sie freien Eintritt haben, so weit, so gut.. Muss man die trotzdem vorher noch irgendwie vormerken oder reicht es, das Kind mit an die Bändelausgabe zu bringen mit entsprechendem Altersnachweis?

Kinder gehören nicht aufs Wacken.
 

naund?!

Member
6 Aug. 2015
35
14
53
Also meiner hat es mit 12 prima überstanden.
Bei der Anfahrt zum campground einfach den Ausweis bereithalten und auch wenn ihr auf dem Gelände unterwegs seid. Denn, wie vorher schon geschrieben, er bekommt kein Bändchen.
 
5 Aug. 2019
37
34
43
38
Keine Ahnung warum W:O:A nicht schon längst das Mindestalter auf 16 oder 18 Jahre erhöht hat?!? Jedes Jahr die gleichen sinnlosen Fragen von irgendwelchen möchtegern "Super-Coolen-Ich-Nehm-Mein-Kind-Überall-Mithin-Eltern". Ein Kind, dass nicht mindestens das 16. Lebensjahr vollendet hat gehört da nicht hin. Bis der erste Unfall passiert, dann ist es ab 18 und dass wäre dann auch gut so. Nur es muss ja erst was passieren. Kann ja sein, dass du der/die Mega-Papa/-Mama schlechthin bist, aber es lockt halt auch diejenigen an, die mit Mühe und Not sich grad so das Ticket kaufen können und dann ihre Kinder dahinschleppen und sich wegschießen und die Kinder dabei zusehen müssen. Desweiteren werden die ganzen Shows entweder zensiert (altersgerecht) oder es werden Sachen gezeigt bei denen ich mir dann oft denke, also sowas sollte mein Kind nicht sehen. Für den Fall wenn das Festival stattfinden sollte, bin ich mal gespannt wie du oder andere Eltern es den Sprösslingen erklären, warum bei der Show von Slipknot einer brennend gehängt wird, oder warum er sich die Finger abbeißt usw. etc. etc. Dann kannst ihn ja auch gleich zum Lindeman-Konzert mitnehmen wenn er Live auf der Bühne eine Frau zumindets andeutend halb vergewaltigt...

W:O:A is nix für Kinder, begreift das endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.812
19.699
128
50
Trier
Ich geb Dir Recht, keine Frage, aber unterstellst Du gerade Geringverdienern oder Arbeitslosen (von denen wohl sowieso eher wenige da sind), die lange auf ein Ticket sparen, sie seien assige Säufer?
Was hat denn das Einkommen bitte damit zu tun?

aber es lockt halt auch diejenigen an, die mit Mühe und Not sich grad so das Ticket kaufen können und dann ihre Kinder dahinschleppen und sich wegschießen und die Kinder dabei zusehen müssen.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Keine Ahnung warum W:O:A nicht schon längst das Mindestalter auf 16 oder 18 Jahre erhöht hat?!? Jedes Jahr die gleichen sinnlosen Fragen von irgendwelchen möchtegern "Super-Coolen-Ich-Nehm-Mein-Kind-Überall-Mithin-Eltern". Ein Kind, dass nicht mindestens das 16. Lebensjahr vollendet hat gehört da nicht hin. Bis der erste Unfall passiert, dann ist es ab 18 und dass wäre dann auch gut so. Nur es muss ja erst was passieren. Kann ja sein, dass du der/die Mega-Papa/-Mama schlechthin bist, aber es lockt halt auch diejenigen an, die mit Mühe und Not sich grad so das Ticket kaufen können und dann ihre Kinder dahinschleppen und sich wegschießen und die Kinder dabei zusehen müssen. Desweiteren werden die ganzen Shows entweder zensiert (altersgerecht) oder es werden Sachen gezeigt bei denen ich mir dann oft denke, also sowas sollte mein Kind nicht sehen. Für den Fall wenn das Festival stattfinden sollte, bin ich mal gespannt wie du oder andere Eltern es den Sprösslingen erklären, warum bei der Show von Slipknot einer brennend gehängt wird, oder warum er sich die Finger abbeißt usw. etc. etc. Dann kannst ihn ja auch gleich zum Lindeman-Konzert mitnehmen wenn er Live auf der Bühne eine Frau zumindets andeutend halb vergewaltigt...

W:O:A is nix für Kinder, begreift das endlich.

Ich geb Dir Recht, keine Frage, aber unterstellst Du gerade Geringverdienern oder Arbeitslosen (von denen wohl sowieso eher wenige da sind), die lange auf ein Ticket sparen, sie seien assige Säufer?
Was hat denn das Einkommen bitte damit zu tun?

Grundsätzlich hat Goasmaßtrinker mit seinem Post den Nagel auf den Kopf getroffen, die Aussage bzgl. "mit Mühe und Not sich grad so das Ticket kaufen können" hätte er sich allerdings sparen können, denn sowas zieht sich vermutlich durch alle Gesellschaftsschichten.