Wasserdruck in den Duschen zu niedrig

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Hatte ebenfalls keine Probleme mit dem Druck - nur einmal 5 Sekunden Arschkalt - da war ich dann wach :D

Ablegeflächen sind schon immer ein Thema, keine Ahnung wieso das immer noch so läuft. Produziert (bei mir) nur Müll, da ich immer eine Plastiktüte mitnehme die danach nicht wieder ins Zelt oder Auto kommt weil sie total nass (und in manchen Jahren schlammig) ist.

Einfach nen Kabelbinder mit in die Dusche nehmen. Drummachen, fertig.
Wennst fertig bist, einfach abziehen (geht auch ohne Seitenschneider - wobei nach fest kommt ab - nicht übertreiben !)

Karabinerhaken sind eine sehr gute Lösung für viele Festival-Lebenslagen. Bierkrüge, Kulturbeutehl, Handtücher u.v.m.

Gibts, wenn auch in dürftiger Qualität, sogar mitgeliefert an der Wasserflasche im Full Metal Bag.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Karabinerhaken sind eine sehr gute Lösung für viele Festival-Lebenslagen. Bierkrüge, Kulturbeutehl, Handtücher u.v.m.

Gibts, wenn auch in dürftiger Qualität, sogar mitgeliefert an der Wasserflasche im Full Metal Bag.

Bei meinem Beitrag ging es um die Duschköpfe bzw. Druckknöpfe daran, da hilft dir der Karabiner wenig :p
Sonst bin ich bei dir, hab immer mehrere dabei.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
@casyo : Ich merke jetzt erst dass ich da wohl den Falschen mit erwähnt habe. Ich wollte damit zwei Posts antworten und weiss jetzt partout nicht welchen ich eigentlich noch meinte.
 
12 Juli 2018
4
1
18
Habe mal keine Kritik, sondern ein Lob zu den Duschen auf Y. Die gesamten Tage (Dienstag-Sonntag) nie Wartezeit und immer warm mit ausreichend gleichmäßigen Druck. Top
 
  • Like
Reaktionen: Delfinchen

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Was ich auf jedes Jahr doof finde ist die Dauer des Wasserintervalls einmal drücken für 2 sek Wasser das könnte ruhig ein wenig länger dauern
Naja so wird nur soviel Wasser verbraucht wie auch tatsächlich nötig . Läuft es 10 Sekunden und länger , läuft es oft unötig nach . Und es kommt eher zu Druck - oder Temperaturproblemen .
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Naja so wird nur soviel Wasser verbraucht wie auch tatsächlich nötig . Läuft es 10 Sekunden und länger , läuft es oft unötig nach . Und es kommt eher zu Druck - oder Temperaturproblemen .
Als kleiner Mensch, der dazu eine Armverlängerung (zB in Form einer Shampooflasche) braucht, wird es tatsächlich schwer, vernünftig Haare zu waschen, wenn man dauerdrücken muss. Empfand die Intervalllänge als grenzwertig, aber nicht gar so schlimm.
 

Andix

Newbie
11 März 2020
2
0
16
Ich glaube die ganzen Druckknöpfe sind schon etwas ausgeleiert ^^

Hatten schon den Fall das der eine draufgedrückt hat und mim loslassen wurde das Wasser schon wieder weniger, zeitgleich kam beim nächsten mit einem druck locker 20sek+ Wasser.

Ich war als mal ganz froh, wenn der ein oder andere Duschknopf mit Kabelbinder gepimpt war, wobei man den halt auch wieder runter schieben sollte wenn man fertig ist. Aber ich glaube das ist genau das Problem, weil man sonst auch überall ganz normale Schalter oder Manuell bedienbare Armaturen nutzen könnte.

Was die Temperatur angeht so ist das eigentlich immer etwas Glücksspiel, denn selbst beim immer gleichen Camp habe ich die Erfahrung gemacht das es je nach Uhrzeit und andrang Unterschiede gibt, was ja auch verständlich ist. Aber generell am besten irgendwann zwischen 1 Uhr und 5 Uhr Duschen gehen, da passt es eig. immer und man hat die freie Auswahl :D

Aber generell gilt, Duschen ist kein Heavy Metal! - Manchmal aber auch nicht ganz verkehrt.


MfG

Andy
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Ich hab letztens auch irgendwo gelesen
"Denk daran! Wenn Du dich nach 3 Tagen selbst nicht mehr riechen kannst... deine Campmitbewohner können das schon 2 Tagen länger!"

Das mit dem "du kannst kalt oder kälter duschen" hatte ich ein Mal, aber da war auch wirklich starker Andrang.