Was hört ihr gerade ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Läuft z.Zt. jeden Tag mindestens 1x, im Büro als mp3, zu Hause als CD, meist aber die LP :D

R-14822448-1582282063-1625.jpeg.jpg


Wenn jetzt noch ein DVD/CD-Pack mit einem Konzertmitschnitt der Tour kommt wäre ich rundrum zufrieden ;)
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Mir ist gestern aufgefallen, wie groß der Unterschied zwischen LP und stream von der Qualität her ist. :eek:
Kommt auch immer drauf an wo man hört. Im Auto oder Büro läuft bei mir ausschließlich mp3 mit gerade mal 192kBit/s. Da spielt die Klagqualität aus meiner Sicht aber auch eine untergeordnete Rolle weil man eh Nebengräusche hat bzw. die Mucke nur im Hintergrund läuft.
Zu Hause sieht es schon anders aus, da kann man sich Zeit nehmen und die Musik ganz bewusst hören. Das Ganze dann auf einer guten Anlage vom Vinyl läßt sich durch Stream, mp3 oder CD nicht toppen ;)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Kommt auch immer drauf an wo man hört. Im Auto oder Büro läuft bei mir ausschließlich mp3. Da spielt die Klagqualität aus meiner Sicht aber auch eine untergeordnete Rolle weil man eh Nebengräusche hat bzw. die Mucke nur im Hintergrund läuft.
Zu Hause sieht es schon anders aus, da kann man sich Zeit nehmen und die Musik ganz bewusst hören. Das Ganze dann auf einer guten Anlage vom Vinyl läßt sich durch Stream, mp3 oder CD nicht toppen ;)
Klar, im Auto oder in meinem Fall häufiger in Öffentlichen oder auf dem Rad reicht das völlig. Hab das Album gestern mit meiner Mama bei ihr daheim gehört. Die hat keinen Plattenspieler mehr. Da ist mir der Unterschied halt extrem aufgefallen.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Klar, im Auto oder in meinem Fall häufiger in Öffentlichen oder auf dem Rad reicht das völlig. Hab das Album gestern mit meiner Mama bei ihr daheim gehört. Die hat keinen Plattenspieler mehr. Da ist mir der Unterschied halt extrem aufgefallen.
Immer schön auf laute Konzerte gehen und keinen Gehörschutz tragen, dann hört man den Unterschied irgendwann nicht mehr :ugly:
Hab heute nachmittag sturmfreie Bude, da kann ich eigentlich mal einen Vergleich Stream, mp3, CD, LP machen ;)
Unterschwellig spielt die Haptik sicherlich auch eine Rolle und da ist eine LP mit schönem Booklet wo man auch die Infos, Texte usw. lesen kann unschlagbar.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Immer schön auf laute Konzerte gehen und keinen Gehörschutz tragen, dann hört man den Unterschied irgendwann nicht mehr :ugly:
Hab heute nachmittag sturmfreie Bude, da kann ich eigentlich mal einen Vergleich Stream, mp3, CD, LP machen ;)
Unterschwellig spielt die Haptik sicherlich auch eine Rolle und da ist eine LP mit schönem Booklet wo man auch die Infos, Texte usw. lesen kann unschlagbar.
Ich hab mir von der III ja tatsächlich dieses Deluxteil gegönnt (auch, wenn ich grad wieder drauf warten muss). Mit so nem Buch in der Hand die Musik genießen hat schon was.