Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.715
13.138
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja, ein gutes Bier am Abend ist schon was feines. Hab ich mir ja auch angewöhnt, wo ich jetzt endlich auch was gutes hab.
Trinkst halt alle 2-3 Tage und schaust, wie es Dir damit geht. Eventuell auch andere Sachen bei der Ernährung etwas ändern und dann geht das schon.
Meeresfisch soll ja auch sehr gut sein, um gewissen Entzündungen vorzubeugen.:D

Ich hab noch ein paar richtig coole Fotos, die ich mal zeigen wollte.;)

Sehr schön, da sind Atomwinter aber in aller feinster Gesellschaft. Soweit wie Dismember und Bolt Thrower sind sie selbst ja noch nicht.;)
Ich müsste ja auch mal wieder bei meiner Zweitkutte bei, aber irgendwie bin ich diesbzgl. nach der Arbeit recht lustlos.:rolleyes::uff:

Jeden Tag habe ich ja bisher auch nicht getrunken, es gab schon ein paar Alkoholfreie zwischendrin. :D

Auf scharfes Essen werde ich jetzt (leider) auch verzichten. Die scharfen Gewürze habe ich schon aussortiert und werde sie meinem Bruder mitbringen.
Dann komme ich nicht in Versuchung, diese herzunehmen.

Mit Fischen habe ich es leider nicht so. Vielleicht sollte ich da mal mehr probieren, da gibt es bestimmt auch was, das mir schmecken würde. :confused:

Ich habe mir jetzt so Pin-Verschlüsse bestellt, vorher hatte ich immer ein wenig Bedenken, dass ich die Pins verlieren würde.
Aber die scheinen sehr fest zu halten, das war wirklich ein sehr guter Tipp von Sari. :)

Heute habe ich meine Aufnäher-Schachtel durchwühlt. Ein paar kleine bekomme ich noch unter und 1-2 will ich wahrscheinlich wegtun und andere dafür hin.
Aber da sind so viele Aufnäher drin, das würde auch leicht für eine zweite Kutte langen. :ugly:

Vielleicht kann ich dir davon auch welche mitbringen, wenn du mal mit der zweitkutte in die Gänge kommst. ;)

Was für Fotos? Von deinen schönen Reisen in alle Herren Länder? :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.315
168
Hansestadt
Jeden Tag habe ich ja bisher auch nicht getrunken, es gab schon ein paar Alkoholfreie zwischendrin. :D

Auf scharfes Essen werde ich jetzt (leider) auch verzichten. Die scharfen Gewürze habe ich schon aussortiert und werde sie meinem Bruder mitbringen.
Dann komme ich nicht in Versuchung, diese herzunehmen.

Mit Fischen habe ich es leider nicht so. Vielleicht sollte ich da mal mehr probieren, da gibt es bestimmt auch was, das mir schmecken würde. :confused:

Ich habe mir jetzt so Pin-Verschlüsse bestellt, vorher hatte ich immer ein wenig Bedenken, dass ich die Pins verlieren würde.
Aber die scheinen sehr fest zu halten, das war wirklich ein sehr guter Tipp von Sari. :)

Heute habe ich meine Aufnäher-Schachtel durchwühlt. Ein paar kleine bekomme ich noch unter und 1-2 will ich wahrscheinlich wegtun und andere dafür hin.
Aber da sind so viele Aufnäher drin, das würde auch leicht für eine zweite Kutte langen. :ugly:

Vielleicht kann ich dir davon auch welche mitbringen, wenn du mal mit der zweitkutte in die Gänge kommst. ;)

Was für Fotos? Von deinen schönen Reisen in alle Herren Länder? :)
Probier halt aus, was dem Magen hilft bzw. was gut ist, wenn Du es weg lässt. Ich empfehle ja immer Makrele an Fisch, sehr lecker und auch schönes Fleisch und nicht so labberich...

Von diesen Pin-Steckern hab ich auch schon gehört, vergesse aber immer danach zu fragen.:ugly: Ich ollte Sari und Dich auch noch nach Euren Ohrstöpseln fragen, will mir nämlich auch welche kaufen, so zur Sicherheit.:) Hab ich aber auch vergessen zu fragen.:ugly:

Na, wenn Du Patches loswerden willst, bring mit. Ich werde da schon noch bei gehen. Zum KiT soll die Kutte dann tragbar sein. 2021 natürlich.:D

Was für Fotos, wird noch nicht verraten.;)
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.715
13.138
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Probier halt aus, was dem Magen hilft bzw. was gut ist, wenn Du es weg lässt. Ich empfehle ja immer Makrele an Fisch, sehr lecker und auch schönes Fleisch und nicht so labberich...

Von diesen Pin-Steckern hab ich auch schon gehört, vergesse aber immer danach zu fragen.:ugly: Ich ollte Sari und Dich auch noch nach Euren Ohrstöpseln fragen, will mir nämlich auch welche kaufen, so zur Sicherheit.:) Hab ich aber auch vergessen zu fragen.:ugly:

Na, wenn Du Patches loswerden willst, bring mit. Ich werde da schon noch bei gehen. Zum KiT soll die Kutte dann tragbar sein. 2021 natürlich.:D

Was für Fotos, wird noch nicht verraten.;)

Loswerden will ich nicht unbedingt welche, aber wenn du welche brauchen kannst, sind sie bei dir bestimmt auch gut aufgehoben. :)

Ich habe Ohrenstöpsel von Alpine, die haben so 20-25 Euro gekostet. Damit bin ich ziemlich zufrieden.
Nur das beigelegte Röhrchen finde ich nicht gut, da haben die sich immer total verhakt drinnen. Ich habe die in so einer Box mit Billig-Ohropax aus der Drogerie.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.148
56.750
158
Loswerden will ich nicht unbedingt welche, aber wenn du welche brauchen kannst, sind sie bei dir bestimmt auch gut aufgehoben. :)

Ich habe Ohrenstöpsel von Alpine, die haben so 20-25 Euro gekostet. Damit bin ich ziemlich zufrieden.
Nur das beigelegte Röhrchen finde ich nicht gut, da haben die sich immer total verhakt drinnen. Ich habe die in so einer Box mit Billig-Ohropax aus der Drogerie.
Meine sind auch von Alpine, bin da auch sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.315
168
Hansestadt
Loswerden will ich nicht unbedingt welche, aber wenn du welche brauchen kannst, sind sie bei dir bestimmt auch gut aufgehoben. :)

Ich habe Ohrenstöpsel von Alpine, die haben so 20-25 Euro gekostet. Damit bin ich ziemlich zufrieden.
Nur das beigelegte Röhrchen finde ich nicht gut, da haben die sich immer total verhakt drinnen. Ich habe die in so einer Box mit Billig-Ohropax aus der Drogerie.

Meine sind auch von Alpine, bin da auch sehr zufrieden.
Ihr könnte ja mal einen Link posten. Ich hab ja immer diese 0815-Dinger dabei, dadurch höre ich dann aber gar nix mehr, selbst wenn es sehr laut ist. Das ist mir nix. Grundsätzlich finde ich es jetzt allgemein nicht mehr so laut wie früher, aber manchmal ist's zu fett. Uada haben mir da letztes Jahr ordentlich einen verpasst...

So, ich mach mich mal ab, morgen nochmal was schaffen und dann ist WE.:)
Machts gut!:)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Huhu! :)
Namd! :)

Falls wer da ist...

*umguck*

Iwie könnte man hier auch mal dekorieren...

*ein paar Plümchen hinstell*

OIP.jzDKVENnK5NqBLk6oFg4PwHaEK


*bunte Sitzkissen verteil*

OIP.wq9EsmP8oyJw0ytpujoOngHaFg


*mich hinlümmel und abwarte*

Das schaut aber toll aus! :)
*Kissen gleich mal Probe sitz*

Loswerden will ich nicht unbedingt welche, aber wenn du welche brauchen kannst, sind sie bei dir bestimmt auch gut aufgehoben. :)

Ich habe Ohrenstöpsel von Alpine, die haben so 20-25 Euro gekostet. Damit bin ich ziemlich zufrieden.
Nur das beigelegte Röhrchen finde ich nicht gut, da haben die sich immer total verhakt drinnen. Ich habe die in so einer Box mit Billig-Ohropax aus der Drogerie.
Ja, die sind wirklich gut. Ich hatten zwischendurch mal andere, die waren auch nicht schlecht. Aber die mit den Wechselfiltern mag ich am liebsten. Von den anderen hab ich die Box behalten. Die ist super.
Ich war heut nach der Schule noch voll kulturell unterwegs. Kunstausstellung mit Führung. Und danach noch mit ner lieben Kollegin Pizza essen. Jetzt bin ich auf dem Heimweg.
Was meint ihr? Soll ich mich in der Schule morgen mit meiner Wickinger-Gewandung 'verkleiden' oder mach ich einen auf Spaßbremse und geh normal?
Ich könnt mich natürlich auch in Kutte schmeißen und als Metaller gehen. :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.148
56.750
158
Ihr könnte ja mal einen Link posten. Ich hab ja immer diese 0815-Dinger dabei, dadurch höre ich dann aber gar nix mehr, selbst wenn es sehr laut ist. Das ist mir nix. Grundsätzlich finde ich es jetzt allgemein nicht mehr so laut wie früher, aber manchmal ist's zu fett. Uada haben mir da letztes Jahr ordentlich einen verpasst...

So, ich mach mich mal ab, morgen nochmal was schaffen und dann ist WE.:)
Machts gut!:)
Hab dir was über WhatsApp geschickt. :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.148
56.750
158
Ich nehme dann Alfie mit. Sag auch gleich mal gute Nacht. Bis morgen. :)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ihr könnte ja mal einen Link posten. Ich hab ja immer diese 0815-Dinger dabei, dadurch höre ich dann aber gar nix mehr, selbst wenn es sehr laut ist. Das ist mir nix. Grundsätzlich finde ich es jetzt allgemein nicht mehr so laut wie früher, aber manchmal ist's zu fett. Uada haben mir da letztes Jahr ordentlich einen verpasst...

So, ich mach mich mal ab, morgen nochmal was schaffen und dann ist WE.:)
Machts gut!:)
https://www.sonicshop.de/gehoerschutz/alpine-musicsafe-pro-musik-gehoerschutz.html
Das sind meine favorisierten. Und Waldi hat die auch, wenn ich nicht irre.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.148
56.750
158
56736147-amerikanische-r%C3%B6sti-kartoffel-mit-spiegelei-speck-und-kr%C3%A4utern-real-amerikanisches-fr%C3%BChst%C3%BCck.jpg

wie-wichtig-ist-das-fruehstueck-wirklich-das-sagen-experten,335031_m_n.jpg


Moin, zum Freitag gibbet heute deftiges Frühstück aus der Pfanne und noch zur Auswahl Fitness-Frühstück für die, die es gesünder mögen.
*TeeundKaffeekannendazupack*
Dürfte für jeden was dabei sein.
Alfie ist auch schon versorgt. Und Phanti hat seine Fischration bekommen.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.984
5.642
118
Niedersachsen
56736147-amerikanische-r%C3%B6sti-kartoffel-mit-spiegelei-speck-und-kr%C3%A4utern-real-amerikanisches-fr%C3%BChst%C3%BCck.jpg

wie-wichtig-ist-das-fruehstueck-wirklich-das-sagen-experten,335031_m_n.jpg


Moin, zum Freitag gibbet heute deftiges Frühstück aus der Pfanne und noch zur Auswahl Fitness-Frühstück für die, die es gesünder mögen.
*TeeundKaffeekannendazupack*
Dürfte für jeden was dabei sein.
Alfie ist auch schon versorgt. Und Phanti hat seine Fischration bekommen.

Moin! :)

Wenn das kein ordentliches Frühstück ist. :cool: Danke Hex! :)

*an Croissants und Flakes mit Obst bedien*

Du bist aber sehr früh unterwegs heute. Dir geht es hoffentlich nicht wieder schlechter?

Ich zisch gleich ab ins Fitnessstudio. Hatte ich schon erwähnt, wie gut mir deren neue Öffnungszeiten gefallen? :D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Hex

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Das freut zu hören.:)
Langsam haben wir auch die miese Jahreszeit geschafft, dann geht es mit den Temperaturen und dem Tageslicht noch mehr bergauf.:)
Übernimm Dich aber nicht.;)


Naja, ich bin durchaus bereit und in der Lage da Verantwortung zu übernehmen und zu versuchen, das Ganze weiter nach vorne zu bringen. Ansonsten hätte ich da nicht Mitglied werden müssen. Mal sehen, was der aktuelle Vorstand so sagt...:)
Selbstverständlich bist du das, aber eine gute Indianerquote ist in einem Verein ja auch wichtig. Ich hab das mal paar Jahre bei unserem Eishockeyclub gemacht.

https://www.sonicshop.de/gehoerschutz/alpine-musicsafe-pro-musik-gehoerschutz.html
Das sind meine favorisierten. Und Waldi hat die auch, wenn ich nicht irre.
:confused: Das hier sind meine favorisierten:




:D

56736147-amerikanische-r%C3%B6sti-kartoffel-mit-spiegelei-speck-und-kr%C3%A4utern-real-amerikanisches-fr%C3%BChst%C3%BCck.jpg

wie-wichtig-ist-das-fruehstueck-wirklich-das-sagen-experten,335031_m_n.jpg


Moin, zum Freitag gibbet heute deftiges Frühstück aus der Pfanne und noch zur Auswahl Fitness-Frühstück für die, die es gesünder mögen.
*TeeundKaffeekannendazupack*
Dürfte für jeden was dabei sein.
Alfie ist auch schon versorgt. Und Phanti hat seine Fischration bekommen.
Guten Morgen:)
Die Pfanne sieht verboten lecker aus, aber erstmal bissel Kaffee ins Gesicht schütten, danke vielmals:)

Moin! :)

Wenn das kein ordentliches Frühstück ist. :cool: Danke Hex! :)

*an Croissants und Flakes mit Obst bedien*

Du bist aber sehr früh unterwegs heute. Dir geht es hoffentlich nicht wieder schlechter?

Ich zisch gleich ab ins Fitnessstudio. Hatte ich schon erwähnt, wie gut mir deren neue Öffnungszeiten gefallen? :D
Viel Spaß beim Sporteln:)

Allen einen schönen Freitag. Schön ins Wochenende gleiten!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.148
56.750
158
Moin! :)

Wenn das kein ordentliches Frühstück ist. :cool: Danke Hex! :)

*an Croissants und Flakes mit Obst bedien*

Du bist aber sehr früh unterwegs heute. Dir geht es hoffentlich nicht wieder schlechter?

Ich zisch gleich ab ins Fitnessstudio. Hatte ich schon erwähnt, wie gut mir deren neue Öffnungszeiten gefallen? :D
Moin Normi, ich hab nix geschlafen, hab durchgemacht. Ging gar nix. Ich hau mich nachher nochmal hin.
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.496
9.328
128
Guten Morgen, na, hier ist ja schon was los *auf die Uhr schaut* .

Frühstück ist schon wieder fast kalt (Danke Hex, das sieht toll aus), die eine hat schon gesportelt und ich frag mich gerade erstmal wer die Person im Spiegel ist.

Einen guten Start in den letzten Arbeitstag wünsche ich euch, nur keinen Stress.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA