Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.538
15.820
128
29
Wow, was für ein Song! Sehr melodisch... schön... anziehend.. harmonisch.. sowas hätte ich bei dem Genre irgendwie am wenigsten erwartet :D war beim Durchhören durchgehend gefesselt.. Eine sehr reale Atmosphäre die da aufgebaut wird. Schöne Empfehlung, danke.

Jetzt mach ich mir tatsächlich "Sorgen" noch eine weitere Stilrichtung des Metals zu mögen :D so wahnsinnig facettenreich...

Es ist zum Mäusemelken: bei den vielen Bands kommt man garnicht mit dem vernünftigen Reinhören hinterher. Und nun kommt da auch noch Black ins Spiel :eek::p

Na mal sehen wohin die Reise noch führt..
Ja Alcest ist schon was schönes. Hab auch immer Gänsehaut beim hören. Eigentlich per Definition auch kein Black Metal, hat nur gelegentlich Elemente davon.. Aber is ja auch latte, solange sich das schön anhört :D
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.102
75.359
168
Hansestadt
Dieses mal bin ich ja vorgewarnt.
Beim letzten mal beim Party.San haben die mich bösartig überfallen. :(
Ich hab die auf dem Rock Hard Festival 2017 kurz gesehen und bin dann auch gleich abgehauen. Da waren die Headliner am Samstag und ich war froh nach einem langen Tag früh ins Bett zu kommen.:D
Da hab ich übrigens gar keinen Headliner gesehen (Blues Pills und Behemoth waren noch Tagesheads).:D
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.728
13.146
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich hab die auf dem Rock Hard Festival 2017 kurz gesehen und bin dann auch gleich abgehauen. Da waren die Headliner am Samstag und ich war froh nach einem langen Tag früh ins Bett zu kommen.:D
Da hab ich übrigens gar keinen Headliner gesehen (Blues Pills und Behemoth waren noch Tagesheads).:D

Ja, manchmal ist es gut, wenn der Headliner nichts taugt. :D
Da am frühen Nachmittag meist schon sehr gute Bands spielen, bin ich in der Regel auch nie traurig drum, wenn mich der Headliner nicht interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.102
75.359
168
Hansestadt
Ja, manchmal ist es gut, wenn der Headliner nichts taugt. :D
Da am frühen Nachmittag meist schon sehr gute Bands spielen, bin ich in der Regel auch nie traurig drum, wenn mich der Headliner nicht interessiert.
Bei so langen Tagen, und das dann auch mit Festival Camp etc., geht schonmal die Kondition flöten...
Da lob ich mir auch das Headbangers, wo ich letztes Jahr auch alle Headliner aus dem Camp gut bzw. besser hören konnte.
Naja, da haben wir auch 100 Meter Luftlinie von der Bühne weg gecampt.:)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wow, was für ein Song! Sehr melodisch... schön... anziehend.. harmonisch.. sowas hätte ich bei dem Genre irgendwie am wenigsten erwartet :D war beim Durchhören durchgehend gefesselt.. Eine sehr reale Atmosphäre die da aufgebaut wird. Schöne Empfehlung, danke.

Jetzt mach ich mir tatsächlich "Sorgen" noch eine weitere Stilrichtung des Metals zu mögen :D so wahnsinnig facettenreich...

Es ist zum Mäusemelken: bei den vielen Bands kommt man garnicht mit dem vernünftigen Reinhören hinterher. Und nun kommt da auch noch Black ins Spiel :eek::p

Na mal sehen wohin die Reise noch führt..
Die sind ja auch kein Black nach allem, was ich weiß.
In der Playlist sind fast alle der genannten Songs vorhanden und vieles mehr.
Magst du mir die auch mal schicken? Vielleicht wag ich mich auch nochmal in die dunklen Gefielde vor, nachdem ich zumindest live schonmal was ansprechendes gefunden hab.

Meine Erkenntnis heute:
Iced Earth haben einfach großartige Balladen.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi