Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.214
40.586
128
34
Hamburg
Haha was für eine verrückte Musik! Mal gar nicht das, was ich sonst so höre (wer hätte das gedacht:confused::p) Aber ich muss wirklich sagen: gefällt mir! Hat was mystisches.. dunkles.. da musste ich beim Hören direkt an irgend ein fieses, bösartiges Ritual denken^^ Textmäßig versteh ich jetzt so gut wie nix.. aber die Musik an sich ist klasse. Glaub damit kann ich mich anfreunden... so viel zum ersten Eindruck. Jetzt noch die anderen empfohlenen Songs hören und die playlist von Hex zum krönenden Abschluss.. dann werde ich mir vllt sogar anmaßen ein kleines, subjektives Urteil abzugeben :o
 
  • Like
Reaktionen: Beckz

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.214
40.586
128
34
Hamburg
Mit Fäulnis macht man auch nichts verkehrt:




Hää? Das soll Black Metal sein? :confused: Klingt ja schon fast glücklich von der Melodie her. Textmäßig aber natürlich keinesfalls :D:p

Egal, die gefallen mir voll und ganz! Da hast du mir schon mal was schönes gezeigt. Fäulnis überzeugt maximal. Alle drei Songs finde ich wirklich super. Danke.

An dem Punkt muss ich aber leider auch deine dunklen Gefühle verletzen, lieber Revalon: bislang sehe ich Emperor klar hinter Fäulnis :o so nach dem ersten Reinhören...
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.214
40.586
128
34
Hamburg
ich empfehle alcest :o

Wow, was für ein Song! Sehr melodisch... schön... anziehend.. harmonisch.. sowas hätte ich bei dem Genre irgendwie am wenigsten erwartet :D war beim Durchhören durchgehend gefesselt.. Eine sehr reale Atmosphäre die da aufgebaut wird. Schöne Empfehlung, danke.

Jetzt mach ich mir tatsächlich "Sorgen" noch eine weitere Stilrichtung des Metals zu mögen :D so wahnsinnig facettenreich...

Es ist zum Mäusemelken: bei den vielen Bands kommt man garnicht mit dem vernünftigen Reinhören hinterher. Und nun kommt da auch noch Black ins Spiel :eek::p

Na mal sehen wohin die Reise noch führt..
 
  • Like
Reaktionen: Panikpille und Beckz

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.490
5.817
128
31
Wilster/Flensburg
Ja, sehr gerne. Das klingt gut. Wenn's nicht zu viel Aufwand ist, immer her damit:):angel:
Da du ja jetzt Empfehlungen von Leuten hast, die sich mit Black metal gut auskennen und es gerne hören, jetzt mal 3 Black Metal Songs die ich auch noch ganz gut finde und empfehlen würde, obwohl ich eigentlich keinen Black höre. Sind alle nicht melancholisch oder sowas sondern eher bisschen treibender und gehen stumpfer nach vorne, gerade beim Sport hör ich die gern :D: ( sind natürlich keine Geheimtipps :o)



 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.214
40.586
128
34
Hamburg
First Wave Black Metal ist bester Black Metal. :o
Alter Schwede... dieser Song ne.. da wollte ich am liebsten mal aufstehen und die ganze Bude auseinandernehmen :D:p unglaublich geiles Lied.. auf jeden Fall eines der besten Songs die ich je gehört habe. Sehr E-Gitarrenlastig, aber genau das, was ich am Metal liebe. Geht schon stark in die Richtung Heavy, oder? Aber sagtest ja, das kam mit der ersten Welle Black.. würde für mich alles erklären.. dieses langsame, vorsichtige Herantasten an eine neue Richtung.

Bis jetzt für mich die klare Nummer 1. Höre morgen mal weitere Lieder der Reihe nach durch. Vielen Dank soweit und ich hab dich nicht vergessen, liebe @Hex . Deine Liste kommt dann zum Schluss:) hab da noch gar nicht reingeguckt.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Alter Schwede... dieser Song ne.. da wollte ich am liebsten mal aufstehen und die ganze Bude auseinandernehmen :D:p unglaublich geiles Lied.. auf jeden Fall eines der besten Songs die ich je gehört habe. Sehr E-Gitarrenlastig, aber genau das, was ich am Metal liebe. Geht schon stark in die Richtung Heavy, oder? Aber sagtest ja, das kam mit der ersten Welle Black.. würde für mich alles erklären.. dieses langsame, vorsichtige Herantasten an eine neue Richtung.

Bis jetzt für mich die klare Nummer 1. Höre morgen mal weitere Lieder der Reihe nach durch. Vielen Dank soweit und ich hab dich nicht vergessen, liebe @Hex . Deine Liste kommt dann zum Schluss:) hab da noch gar nicht reingeguckt.

Ja, unter der ganzen Kauzigkeit von Bärchi steckt eine Schatzkammer an musikalischen Perlen! :D

So richtiger Black Metal, wie er heutzutage verstanden wird, ist das allerdings nicht. Eher ein Wegbereiter. Ich lass auch mal einen Klassiker hier, der als Einstiegsdroge vielleicht besser geeignet ist, als viele der anderen Empfehlungen.

 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.214
40.586
128
34
Hamburg
Da du ja jetzt Empfehlungen von Leuten hast, die sich mit Black metal gut auskennen und es gerne hören, jetzt mal 3 Black Metal Songs die ich auch noch ganz gut finde und empfehlen würde, obwohl ich eigentlich keinen Black höre. Sind alle nicht melancholisch oder sowas sondern eher bisschen treibender und gehen stumpfer nach vorne, gerade beim Sport hör ich die gern :D: ( sind natürlich keine Geheimtipps :o)




Danke, kommen auf die Liste :) musik sollte einen aber auch nicht zu doll runterziehen :D
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.214
40.586
128
34
Hamburg
So richtiger Black Metal, wie er heutzutage verstanden wird, ist das allerdings nicht. Eher ein Wegbereiter.

Das Gefühl hatte ich tatsächlich beim Hören auch. Einen so richtig komplett eigenen Stil höre ich da auch nicht raus. Aber egal, ein wirklich sehr guter Song.

Deine Empfehlung kommt auch für morgen auf die Liste. Danke.

Die kindfreien Minuten waren doch schneller vorbei als gedacht :D:p
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Alter Schwede... dieser Song ne.. da wollte ich am liebsten mal aufstehen und die ganze Bude auseinandernehmen :D:p unglaublich geiles Lied.. auf jeden Fall eines der besten Songs die ich je gehört habe. Sehr E-Gitarrenlastig, aber genau das, was ich am Metal liebe. Geht schon stark in die Richtung Heavy, oder? Aber sagtest ja, das kam mit der ersten Welle Black.. würde für mich alles erklären.. dieses langsame, vorsichtige Herantasten an eine neue Richtung.

Bis jetzt für mich die klare Nummer 1. Höre morgen mal weitere Lieder der Reihe nach durch. Vielen Dank soweit und ich hab dich nicht vergessen, liebe @Hex . Deine Liste kommt dann zum Schluss:) hab da noch gar nicht reingeguckt.
In der Playlist sind fast alle der genannten Songs vorhanden und vieles mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Alter Schwede... dieser Song ne.. da wollte ich am liebsten mal aufstehen und die ganze Bude auseinandernehmen :D:p unglaublich geiles Lied.. auf jeden Fall eines der besten Songs die ich je gehört habe. Sehr E-Gitarrenlastig, aber genau das, was ich am Metal liebe. Geht schon stark in die Richtung Heavy, oder? Aber sagtest ja, das kam mit der ersten Welle Black.. würde für mich alles erklären.. dieses langsame, vorsichtige Herantasten an eine neue Richtung.

Bis jetzt für mich die klare Nummer 1. Höre morgen mal weitere Lieder der Reihe nach durch. Vielen Dank soweit und ich hab dich nicht vergessen, liebe @Hex . Deine Liste kommt dann zum Schluss:) hab da noch gar nicht reingeguckt.
Ist auch eher holzig gespielter Heavy Metal mit Gesang für Liebhaber. :o:ugly:
Freut mich aber. dass es dir zusagt :)
Ja, unter der ganzen Kauzigkeit von Bärchi steckt eine Schatzkammer an musikalischen Perlen! :D

So richtiger Black Metal, wie er heutzutage verstanden wird, ist das allerdings nicht. Eher ein Wegbereiter. Ich lass auch mal einen Klassiker hier, der als Einstiegsdroge vielleicht besser geeignet ist, als viele der anderen Empfehlungen.

Solche Worte von dir, ich fühle mich geehrt! :)
 
  • Like
Reaktionen: Klausi