Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.868
9.543
168
Salat? Bratwurst? Ihr habt sie doch nicht mehr alle :ugly: (Oder hattet sie nie:confused: Na ist auch egal.. Haarspalterei :o)

Für mich ist das Metal-Universum eher wie ein riesengroßes Schwimmbad mit allen denkbaren Becken, Bereichen und Möglichkeiten. Und ja, nach sage und schreibe knappen 3 Jahren des Metal-Hörens wage ich zu behaupten, so ganz langsam aus dem Nichtschwimmer-Bereich herauszukommen.. wer weiß... vllt lande ich ja doch noch irgendwann mal beim 10-Meter-Sprungturm:cool::p Eure Tipps und Weisheiten sind meine Schwimmflügel, die Musik meine Motivation :ugly::ugly: Begleitet mich hinaus aus dem Anfänger-Bereich! :KO:

und was is dann mit dem babybecken, wo die alle reinpieseln? :confused:

das is dann bestimmt powermeddl, weil die meisten metaller damit anfangen und dann erwachsenere musik hören. wie synthwave :o
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und Wackzilla

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Dann sind das wieder nur Definitionssachen. Bei mir wäre besipielsweise Altenessener Thrash sowas wie “Kulmbacher Bratwurst im Bratwurststollen“, allgemeiner gibts ja noch die Kulmbacher Bratwurst anders serviert, die fränkische Bratwurst, die feine Bratwurst, die Kalbsbratwurst, die Bratwurst aus Fleisch oder irgendwas dazwischen. :ugly::D

Okay...was ist dann sowas wie Dir en grey, also japanischer extremer Death/Core/Alternative Gelöt, aber eben definitiv irgendwie Metal. Was ist sowas wie Maggot Heart? Und was dann Mayhem, oder Emperor...oder Carpathian Forest? Und was ist dagegen dann der Kodex? Und dann haben wir natürlich noch die Düsterwürstchen von Paradise Lost und Fields of the Nephilim...oder was ist mit Rammstein? Eigentlich definitiv Metal, wird aber anders genannt und von vielen nicht so gesehen, gehen aber auf jedem Metalfest-Teller weg wie sonstewas. Sind Equilibrium zur Strafe für Würzhausgaudi Weißwurst, oder doch was anderes?...Und wie symbolisiert man die Überschneidungen in den Punk, den Gothic, den Elektronik/Industrial, den Hardcore, den Mittelalter, oder den Klassikbereich? :o

Halte Dich an meine Empfehlungen, dann kannst Du nicht versehentlich ins Klärbecken oder gar die Jauchegrube abtreiben. Du wirst vielmehr im Tropenparadies mit Meerwasser landen.:cool:

Das sieht nur wegen der altersbedingten Kurzsichtigkeit nach Tropenparadies aus. In Wirklichkeit ist es das Tropenmuster der Fließen, beim beaufsichtigten Altherren-Bahnenziehen. :o
Was da salzig schmeckt, kann (und will) ich allerdings nicht so genau sagen! :ugly:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.868
9.543
168
Okay...was ist dann sowas wie Dir en grey, also japanischer extremer Death/Core/Alternative Gelöt, aber eben definitiv irgendwie Metal. Was ist sowas wie Maggot Heart? Und was dann Mayhem, oder Emperor...oder Carpathian Forest? Und was ist dagegen dann der Kodex? Und dann haben wir natürlich noch die Düsterwürstchen von Paradise Lost und Fields of the Nephilim...oder was ist mit Rammstein? Eigentlich definitiv Metal, wird aber anders genannt und von vielen nicht so gesehen, gehen aber auf jedem Metalfest-Teller weg wie sonstewas. Sind Equilibrium zur Strafe für Würzhausgaudi Weißwurst, oder doch was anderes?...Und wie symbolisiert man die Überschneidungen in den Punk, den Gothic, den Elektronik/Industrial, den Hardcore, den Mittelalter, oder den Klassikbereich? :o

dir en grey is gammelfleisch :o
maggot heart is ne normale olle bratwurst, langweilich und ohne eigenen charakter. :o
black metal is ne chiliwurst, nich für jeden was :o

usw. usf. :o