Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.469
55.660
168
Grand Magus haben so unfassbar viele geile Brecher geschrieben, da ist es echt verwunderlich, dass die immer noch so rumkrebsen und nicht mehr ziehen....:confused::mad:

Ich glaube, dass ich mich mit dieser Band viel mehr befassen sollte.
Ich habe von denen bisher lediglich so eine (inoffizielle?) Japan-Best-of-Scheibe.

Allerdings waren die ersten 2-3 Alben der Band nicht so der Knaller, oder?
Ich hatte da nur mal kurz reingehört und fand sie eher so "najaaaaa". :)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Ich glaube, dass ich mich mit dieser Band viel mehr befassen sollte.
Ich habe von denen bisher lediglich so eine (inoffizielle?) Japan-Best-of-Scheibe.

Allerdings waren die ersten 2-3 Alben der Band nicht so der Knaller, oder?
Ich hatte da nur mal kurz reingehört und fand sie eher so "najaaaaa". :)

Stimmt schon. Die erste ist ein ganz anderer Stil, höre ich fast nie. Von der zweiten braucht man eigentlich nur den Opener Ulvaskall. Die dritte geht schon, beste Songs sind Kingslayer und Wolf's Return. Aber ab der Iron Will gehts ab!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.469
55.660
168
Stimmt schon. Die erste ist ein ganz anderer Stil, höre ich fast nie. Von der zweiten braucht man eigentlich nur den Opener Ulvaskall. Die dritte geht schon, beste Songs sind Kingslayer und Wolf's Return. Aber ab der Iron Will gehts ab!

Ah ja, danke für den Tipp! :):cool:

Und wie sind die ganz neuen Alben der Band so? Immer noch großartig? Oder werden sie allmählich unkreativ, wie die meisten Bands, wenn sie mal länger dabei sind? :confused:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Ah ja, danke für den Tipp! :):cool:

Und wie sind die ganz neuen Alben der Band so? Immer noch großartig? Oder werden sie allmählich unkreativ, wie die meisten Bands, wenn sie mal länger dabei sind? :confused:

Alle großartig! Na sie haben schon ihren Stil, den sie durchziehen, aber unkreativ finde ich es immer noch nicht. Die neuste finde ich persönlich nicht ganz so hitdicht, aber das mögen andere anders sehen. Aber alles ab Iron Will ist eine uneingeschränkte Empfehlung!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Schmuh

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.469
55.660
168
Alle großartig! Na sie haben schon ihren Stil, den sie durchziehen, aber unkreativ finde ich es immer noch nicht. Die neuste finde ich persönlich nicht ganz so hitdicht, aber das mögen andere anders sehen. Aber alles ab Iron Will ist eine uneingeschränkte Empfehlung!

Prima! :)
Gut zu wissen. :cool:

Danke dir! :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.153
56.758
158
Grand Magus haben so unfassbar viele geile Brecher geschrieben, da ist es echt verwunderlich, dass die immer noch so rumkrebsen und nicht mehr ziehen....:confused::mad:
Ich finde die live großartig, höre die letzten beiden Alben ab und an mal gerne, aber ich könnte sie jetzt nicht auf Dauer oder immer hören wie andere Bands. Live allerdings kann ich die immer gucken. Der Sänger hat so eine Präsenz und was eine Stimme.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Wackzilla