MegaDeathPunch Tour

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.295
130
25
Thüringen
Due to unforeseen circumstances, our brother Jason Hook will not be able to perform tonight. He needs additional time for his recovery and must step back from the current tour in order to have the opportunity to do so. We discussed this as a band and Jason's well-being is our priority - health comes first.
It was Jason's express wish that we continue the tour so with Jason’s blessing we have invited our friend Andy James who has agreed to step in and finish the tour for Jason.
We are grateful for Andy stepping up and will continue to deliver the great show the fans deserve every night.
We've been having an incredible run with our friends in Megadeth and Bad Wolves so far, and the vibe of the tour has been amazing. We look forward to seeing all the German fans next and appreciate all of you joining us in wishing Jason a speedy recovery.

Five Finger Death Punch
84804834_10157445550024145_6858384669390405632_o.jpg


Schade :(

Ich freue mich aber trotzdem auf Donnerstag.:KO:
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.295
130
25
Thüringen
Freut euch drauf!
Am 06.02 bei Five Finger Death Punch, Megadeth und Bad Wolves in Frankfurt.

In Frankfurt kamen wir relativ spät an, theoretisch aber pünktlich zur ersten Band. Am Einlass gab es keine Probleme, die Garderobe machte uns aber einen Strich durch die Rechnung. Wir standen über eine halbe Stunde in der Reihe. Man hörte Bad Wolves dann schon spielen. Als wir endlich die Jacken abgegeben hatten ging es, nachdem wir unsere FOS Bändchen bekommen haben, direkt vor die Bühne. Naja wir haben die letzten paar Lieder mitbekommen. Das letzte Lied war "Zombie" von den Cranberries. Das kennt natürlich jeder und konnte auch jeder mitsingen, das fand ich tatsächlich beeindruckend.
Jetzt wurde erstmal ein Bier geholt und dann wurde sich ein guter Platz gesichert um Megadeth zu sehen. Die Band betrat die Bühne und legte mit "Hangar 18" los. Ich hatte richtig Bock die Band zu sehen, leider war keine Stimmung vorhanden. Die meißten Leute konnten halt nichts mit Thrash anfangen. Dennoch hatte ich meinen Spaß! Setlist war soweit in Ordnung, alle Klassiker wurden gespielt, ich hätte mir nur noch "A Tut Le Monde" gewünscht. Naja, dann hoffentlich beim nächsten mal.
Nach 30 Minuten Pause kamen Five Finger Death Punch auf die Bühne. Und es ging tatsächlich richtig steil. Stimmung war perfekt. Alle Lieder die ich kannte wurden zum Beginn gespielt. Aber auch die für mich erher unbekannten Stücke zum Ende hin waren stark. Ansonsten hätten sie noch "I Apologize" spielen können, ansonsten war die Setlist gut. Die Show war auch sehr gut, leider hatten sie aber keine Bildschirme dabei. Die die weiter hinten standen haben bestimmt nicht viel gesehen. Negativ war, dass sie leider manchmal Soundprobleme hatten und der Ton für Millisekunden weg war.
Nach dem Konzert ging es mit dem Zug nach Gießen, wo wir bei einem Kumpel pennen konnten.

Fazit: 5FDP haben gefallen. Ob ich nochmal zu einer Headline Show gehen würde weiß ich nicht. Dieses mal war ja auch Megadeth eigentlich der Hauptgrund, dass ich da war.
Übrigens kann ich mir Five Finger gut in Wacken vorstellen, das wäre was für nächstes Jahr!
 

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
339
534
88
44
Plattling
War gestern in München - und die Jungs waren wieder einmal brachial geil! Hab sie jetzt seit 2015 zum 4. mal live erlebt und finde, sie werden immer besser. Bad Wolves haben super eingeheizt, haben zwar 3 Lieder gebraucht bis der Sound passte, aber die wären auch mal was fürs WOA. Entäuscht war ich von Megadeth. Habe ich zwar gestern zum ersten mal gesehen, aber Mustaine wirkte irgendwie müde und gelangweilt, teilweise sehr schwer zu verstehen und genuschelt...
Als bodenlose Frechheit hab ich die Merch Stände empfunden. Das günstigste Shirt 40 Euro.... Nein Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.388
2.634
128
33
War gestern in München - und die Jungs waren wieder einmal brachial geil! Hab sie jetzt seit 2015 zum 4. mal live erlebt und finde, sie werden immer besser. Bad Wolves haben super eingeheizt, haben zwar 3 Lieder gebraucht bis der Sound passte, aber die wären auch mal was fürs WOA. Entäuscht war ich von Megadeth. Habe ich zwar gestern zum ersten mal gesehen, aber Mustaine wirkte irgendwie müde und gelangweilt, teilweise sehr schwer zu verstehen und genuschelt...
Als bodenlose Frechheit hab ich die Merch Stände empfunden. Das günstigste Shirt 40 Euro.... Nein Danke

Ja für 40€ hab ich mir auch kein shirt gekauft :rolleyes:
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.490
5.817
128
31
Wilster/Flensburg
War gestern in München - und die Jungs waren wieder einmal brachial geil! Hab sie jetzt seit 2015 zum 4. mal live erlebt und finde, sie werden immer besser. Bad Wolves haben super eingeheizt, haben zwar 3 Lieder gebraucht bis der Sound passte, aber die wären auch mal was fürs WOA. Entäuscht war ich von Megadeth. Habe ich zwar gestern zum ersten mal gesehen, aber Mustaine wirkte irgendwie müde und gelangweilt, teilweise sehr schwer zu verstehen und genuschelt...
Als bodenlose Frechheit hab ich die Merch Stände empfunden. Das günstigste Shirt 40 Euro.... Nein Danke
Waaaaaas? Mustaine hat genuschelt? :eek: :eek:
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.904
587
118
40
Hameln
War gestern in München - und die Jungs waren wieder einmal brachial geil! Hab sie jetzt seit 2015 zum 4. mal live erlebt und finde, sie werden immer besser. Bad Wolves haben super eingeheizt, haben zwar 3 Lieder gebraucht bis der Sound passte, aber die wären auch mal was fürs WOA. Entäuscht war ich von Megadeth. Habe ich zwar gestern zum ersten mal gesehen, aber Mustaine wirkte irgendwie müde und gelangweilt, teilweise sehr schwer zu verstehen und genuschelt...
Als bodenlose Frechheit hab ich die Merch Stände empfunden. Das günstigste Shirt 40 Euro.... Nein Danke

Bezüglich Megadave: Ich war froh, dass er auf der Bühne nicht gestorben ist. Ok, es ist Winter und so viel Sonne gibt es aktuell nicht, aber Mustaine war echt kreidebleich. Da musste man echt schon fast Angst haben. Die anderen Mitstreiter haben die Interaktion mit den Fans übernommen und Medadave durfte auch seiner Klampfe herumspielen und ins Mikrofon nuscheln. Ist bei ihm aber auch nicht wirklich was neues. War auf der BigFour Tour schon so.
 
  • Like
Reaktionen: madbavarian