HammerFall World Dominion Tour 2020

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Die ziehen auch nicht stark.

2017 haben sie mit Gloryhammer und Lancer als Vorbands die Garage in Saarbrücken (1000 Personen Fassungsvermögen) nicht ausverkauft und es war noch reichlich Platz. :o

Dieses Jahr spielen die wieder da und es ist nicht ausverkauft.

Dann liegt das aber eher an Saarbrücken. In M war immer innerhalb echt kurzer Zeit ausverkauft. Für nächste Woche gibt's schon seit Sept keine Karten mehr.
Und in die Location von dieser Tour passen immerhin 2000.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.074
5.523
118
Dann liegt das aber eher an Saarbrücken. In M war immer innerhalb echt kurzer Zeit ausverkauft. Für nächste Woche gibt's schon seit Sept keine Karten mehr.
Und in die Location von dieser Tour passen immerhin 2000.

Das mag stimmen, ich spare mir an der Stelle aber die Sprüche über Saarländer :ugly:

Saarbrücken müsste allerdings mit dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Frankreich und Luxemburg sogar einen recht großen Einzugsbereich haben.

Vielleicht war meine Aussage zu sehr aus dem Nichts getroffen und das Beispiel Saarbrücken war schlecht gewählt.

2000 für M ist jetzt für mich allerdings auch kein Indiez, dass eine Band zieht. Unabhängig davon wie viele hätten verkauft werden können, haben die sich bei der Wahl der Location ja sicherlich etwas gedacht.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Das mag stimmen, ich spare mir an der Stelle aber die Sprüche über Saarländer :ugly:

Saarbrücken müsste allerdings mit dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Frankreich und Luxemburg sogar einen recht großen Einzugsbereich haben.

Vielleicht war meine Aussage zu sehr aus dem Nichts getroffen und das Beispiel Saarbrücken war schlecht gewählt.

2000 für M ist jetzt für mich allerdings auch kein Indiez, dass eine Band zieht. Unabhängig davon wie viele hätten verkauft werden können, haben die sich bei der Wahl der Location ja sicherlich etwas gedacht.

Kann eigentlich nicht sein. Anderenfalls hätten sie sich für jede andere Location entschieden. :o
Nein, aber Spaß beiseite. Das nächstgößere (Zenith) ist dann halt schon viel größer (6000). Und so riesig ist die Metalszene hier nicht. Es gibt nicht so viele Metal-Bands, die sich hier ins Zenith trauen. Und da wird dann i.d.R. abgehängt.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Los erzähle den Ahnungslosen wie GEIL HH gewesen ist ;)

Jo, Hamburg war schon ziemlich geil. Zwei, drei Lieder in der Mitte hätte ich ausgetauscht. Aber ansonsten war es ein ziemliches Brett mit ordentlich Druck dahinter. 100 Minuten (?) Programm mit einem stimmlich exzellenten Joacim. Ich freue mich schon auf die nächste Tour.

Letztes Mal haben sie die Grosse Freiheit mit 1600 Leuten ausverkauft. Jetzt 1000 mehr ist doch ganz ordentlich. Dass die Halle halb abgehängt war, liegt daran, dass das MehrTheater am Großmarkt (2400 Leute) auf Jahre durch so ein dusseliges Harry Potter Musical belegt ist und Hamburg momentan keine andere Location in der Größenordnung hat.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi