Der offizielle Promi R.I.P. Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Natürlich ist jeder Tod schrecklich, gerade für die Familie und Freunde, aber mal eine ernsthafte Frage: Wie viele von euch haben den Namen Kobe Bryant vor seinem Tod schon mal gehört? Ich kann verstehen, dass man um den Tod von Musikern oder Schauspielern oder so trauert, die das eigene Leben bereichert haben. Und wenn hier wirklich NBA-Fans sind, tut es mir Leid. Aber in den letzten Tagen sind unzählige Menschen, und auch unzählige 13-jährige Töchter, weltweit gestorben, deren Tode wahrscheinlich viel trauriger waren also so ein priviligierter Hubschrauberabsturz. Wenn man die denn gekannt hätte...
Ich schaue seit über 30 Jahren NBA ( seit über 10 Jahren mit einem NBA League Pass) und habe es geliebt ihm beim Spielen zuzusehen.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
650
1.216
98
34
Bei Bryant verhält es sich ähnlich wie mit Michael Jordan, selbst wenn man den Sport selbst nicht verfolgt, den Namen kennt man.

Ich bin persönlich auch überrascht, wie mich die Nachricht getroffen hat. Bryant war, grade für Leute die die NBA verfolgen, immer noch omnipräsent. Grade unter dem Umstand, das Lebron James Kobes Punktemarke erst Samstag Nacht übertroffen hat und Kobe dann quasi Stunden vor seinem Tod noch die Glückwünsche ausgesprochen hat. Es ist irgendwie komisch tagsüber noch über die Person nachzudenken und dann ist er plötzlich tot.

Klar, jeden Tag sterben Menschen, aber das ändert nichts daran dass der Tod einer Person die man kennt, mehr in einem bewegt als wenn man die Person eben nicht kannte. Geht einem in Privaten Kreisen doch gar nicht anders.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.467
5.774
128
31
Wilster/Flensburg
Natürlich ist jeder Tod schrecklich, gerade für die Familie und Freunde, aber mal eine ernsthafte Frage: Wie viele von euch haben den Namen Kobe Bryant vor seinem Tod schon mal gehört? Ich kann verstehen, dass man um den Tod von Musikern oder Schauspielern oder so trauert, die das eigene Leben bereichert haben. Und wenn hier wirklich NBA-Fans sind, tut es mir Leid. Aber in den letzten Tagen sind unzählige Menschen, und auch unzählige 13-jährige Töchter, weltweit gestorben, deren Tode wahrscheinlich viel trauriger waren also so ein priviligierter Hubschrauberabsturz. Wenn man die denn gekannt hätte...
mit der Argumentation kannst du den Thread eigentlich schließen...

Ich war nie so wirklich Basketball Fan, aber Kobe Bryant kannte man natürlich... 41 ist natürlich viel zu Jung. Und wenn jemand, der so vielen Millionen Freude bereitet hat, stirbt, trifft einen das natürlich ein stück weit mehr als wenn ein 41Jähriger Postbote in Russland stirbt. Auch wenn es für die jeweiligen Familie und Belannte gleich schlimm ist. In diesem sinne R.I.P Kobe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Gut, ich wollte nicht pietätlos sein. Ich kannte den Menschen wirklich so gar nicht. Ich unterschätze scheinbar noch immer, wie sehr andere sich fürs Sport schauen begeistern können. Nicht meine Welt.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Selbstverständlich können auch Sportler Vorbilder sein, deren Tod man als Verlust empfindet. Aber dann wohne ich wohl unter einem Stein, denn ich habe von diesem Menschen ernsthaft noch nie vorher gehört. Nur jetzt plötzlich auf jeden erdenklichen Kanal.

Ernsthaft?! Ich würde behaupten neben Jordan, O´Neal und Rodmann so einer der Namen aus dem Sport. Muss man jetzt nicht weiter kennen, aber die Verbindung Bryant <-> Basketball ist schon echt ziemlich geläufig.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Sean Reinert der Trommler von death ist im Alter von 48 Jahren gestorben.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.731
56.180
158
Schon zu Anfang des Jahres ganz schön viele verstorben die man aus der Promiszene kennt.
Ruhe in Frieden, Kobe Bryant und Tochter.
Viel zu früh.
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer