Der untrue Radfahrer Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Ich hab gerade meinem Ebike (für die tägliche Pendelstrecke) einen neuen Antriebsstrang (Ritzel + Kette) verpasst... zweiter Kettenwechsel nach 7000km, die in in etwas mehr als einem Jahr zurück gelegt hab. Ok, bischen mehr als nur Pendeln (~11km je Stecke) war auch dabei :D

Bin ein kleines bischen stolz auf mich :D

Warum finde ich diesen Fred eigentlich erst jetzt? Fast ein Jahr im Forum und hab das Gefühl hier gibt es sonst nur Menschen mit Auto oder Wohnmobil :p

Und auf Wacken geht es dann im Sommer (und vielleicht auch am Samstag zu den WWN) natürlich auch mit dem Bike.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.722
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Heute ne kleine Tour geradelt, 50+KM. Hab mir extra das steilst möglich Stück hier ausgesucht um zu sehen wo ich steh. Geht von der Körsch bis ganz rauf auf direktem Weg. Mein Ziel war es, es ohne Rentnerritzel zu schaffen, aber das blieb ein Traum. Nachem ersten Drittel musste ich aufs Rentnerritzel. Aber wenigstens nicht geschoben. Bin dann noch nach Degerloch durchn Wald, wusste nicht mehr genau wo ich war und hab mich umgeschaut, dabei den Graben etwas übersehen. Vorderrad rein und der Dicke en schönen Salto übers Lenkrad. Zum Glück nix am Rad und zum Glück hat das niemand gesehen:D Schnell aufs Rad und weiter:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
Heute ne kleine Tour geradelt, 50+KM. Hab mir extra das steilst möglich Stück hier ausgesucht um zu sehen wo ich steh. Geht von der Körsch bis ganz rauf auf direktem Weg. Mein Ziel war es, es ohne Rentnerritzel zu schaffen, aber das blieb ein Traum. Nachem ersten Drittel musste ich aufs Rentnerritzel. Aber wenigstens nicht geschoben. Bin dann noch nach Degerloch durchn Wald, wusste nicht mehr genau wo ich war und hab mich umgeschaut, dabei den Graben etwas übersehen. Vorderrad rein und der Dicke en schönen Salto übers Lenkrad. Zum Glück nix am Rad und zum Glück hat das niemand gesehen:D Schnell aufs Rad und weiter:D
Also ich hätte das gerne gesehen :D

Aber gut, dass nix weiter passiert ist.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.184
7.932
168
WildWestAllgäu
Heute ne kleine Tour geradelt, 50+KM. Hab mir extra das steilst möglich Stück hier ausgesucht um zu sehen wo ich steh. Geht von der Körsch bis ganz rauf auf direktem Weg. Mein Ziel war es, es ohne Rentnerritzel zu schaffen, aber das blieb ein Traum. Nachem ersten Drittel musste ich aufs Rentnerritzel. Aber wenigstens nicht geschoben. Bin dann noch nach Degerloch durchn Wald, wusste nicht mehr genau wo ich war und hab mich umgeschaut, dabei den Graben etwas übersehen. Vorderrad rein und der Dicke en schönen Salto übers Lenkrad. Zum Glück nix am Rad und zum Glück hat das niemand gesehen:D Schnell aufs Rad und weiter:D

Kopfkino! Ich hab mich dabei köstlich amüsiert!
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.722
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
So, da die Tour gestern zum Desaster wurde, ich mußte nachdem ich an einem Hang 2 mal aufgeben mußte die Tour abkürzen, da es mir echt mies ging. Daheim mal Blutdruck gemessen(ja ich hab so en Ding) 100 zu 60 und ich dachte immer bei Belastung geht er nach oben und nicht runter, war heut mal ne gute Strecke drin:) Gute 60km, mit zum Teil starken Steigungen, für meine Verhältnisse bin ich da sehr zufrieden:)



Edit: Wobei starke Steigungen relative sind. Domade würde wahrscheinlich in der Steigung stehn und fragen wanns denn jetzt hoch geht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tomatentöter