Musikalische Wünsche 2020

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.149
35.309
170
Reunion des Jahres:
Savatage
3 Inches of Blood

Tour des Jahres:
Pirate Fest Tour durch Deutschland mit Alestorm, Lagerstein und Rumahoy :heart::heart::heart:

Band, die unbedingt für eine Tour/ein Festival bestätigt werden muss:
Dream Tröll

Album des Jahres:
Moonsorrow und Alestorm

Bringen überhaupt mal wieder ein Album raus:
Gamma Ray

Vergessen, was sie zuletzt gemacht haben, und besinnen sich auf ihre Stärken:
Manowar. Irgendein annonymer Spender zahlt Joey alle seine Schulden weltweit, unter der Bedingung, dass er Magic Circle Records einstampft und Manowar bei irgendeinem soliden Label (Nuclear Blast, Napalm - mir egal) einen Lebenszeitvertrag unterschreiben. Ohne Geldsorgen versöhnen sie sich wieder mit Ross the Boss und konzentrieren sich darauf, wieder ordentliche Alben zu schreiben und Festivals auch tatsächlich zu spielen. Darunter WOA2021.

Machen genauso grandios weiter, wie sie zuletzt aufgehört haben:
Horn, Finsterforst, Lagerstein

Live-Erlebnis:
Nick Cave and the Bad Seeds
Ich bin doch sehr überrascht, dass ich mit einigen Punkten einverstanden wäre :D
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.922
61.221
130
25
Thüringen
Reunion des Jahres:
Pink Floyd :KO:

Tour des Jahres:
GLAM IS BACK over Europe mit
Mötley Crüe
Cinderella
RATT
Great White

Band, die unbedingt für eine Tour/ein Festival bestätigt werden muss:
Savatage
Nochmal in Wacken, aber ohne TSO oder eine Tour. Leider war ich 2015 noch nicht in Wacken und habe somit den legendärsten Auftritt verpasst :uff:

Album des Jahres:
Scorpions
Mal sehen woran die da gerade arbeiten. Wenn die Platte so wird wie das 2010er Sting in the Tail wird es grandios!

Bringen überhaupt mal wieder ein Album raus:
KISS
Zum Abschluss ein neues Album, warum nicht? Back to the 70s, ich bin mir sicher, dass Paul und Gene das können. Auch wenn mir die letzten beiden Alben gefallen war es nicht das gleiche.

Vergessen, was sie zuletzt gemacht haben, und besinnen sich auf ihre Stärken:
AC/DC
Brian muss zurück! Dazu eine Tour und alle sind zufrieden und glücklich.

Machen genauso grandios weiter, wie sie zuletzt aufgehört haben:
Screamer
Haben mich 2019 mehr als überzeugt!

Live-Erlebnis:
(Neben dem letzten KISS Konzert)
Tatsächlich freue ich mich mit am meißten auf das 40th Anniversary Konzert von Saxon + Gäste.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Reunion des Jahres:
Ghost Brigade -

eine Schande, dass ich sie erst lieben gelernt habe, nachdem sie sich aufgelöst haben.

Tour des Jahres:
Misfits Reunion Show Europe + Special Guest Michale Graves + Blitzkid


Band, die unbedingt für eine Tour/ein Festival bestätigt werden muss:
Ghost Brigade
Gojira @ WOA

Album des Jahres:
The Night Flight Orchestra - Aeromantic

Bringen überhaupt mal wieder ein Album raus:
System of a Down
Mal neues Material von den Jungs, welches aber natürlich schon irgendwie - vor allem qualitativ - an die alten Sachen anknüpft, das wär schon n dickes Ding.

Vergessen, was sie zuletzt gemacht haben, und besinnen sich auf ihre Stärken:
Bon Jovi

Machen genauso grandios weiter, wie sie zuletzt aufgehört haben:
Night Flight Orchestra

Live-Erlebnis:
The Night Flight Orchestra (Hamburg)

Slipknot (Wacken)
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.488
5.813
128
31
Wilster/Flensburg
Reunion des Jahres:
Rage Against The Machine

Tour des Jahres:
"Misfits Reunion Show Europe + Special Guest Michale Graves + Blitzkid" würde ich von Schmuh so übernehmen, mit dem Zusatz das Glen Danzigs stimmlich abliefert


Band, die unbedingt für eine Tour/ein Festival bestätigt werden muss:
Rage Against The Machine Tour in DE
Havok @ Wacken

Album des Jahres:
The Night Flight Orchestra - Aeromantic
Das neue von Havok

Bringen überhaupt mal wieder ein Album raus:
System of a Down
"Mal neues Material von den Jungs, welches aber natürlich schon irgendwie - vor allem qualitativ - an die alten Sachen anknüpft, das wär schon n dickes Ding." Unterschreibe ich so von Schmuh

Vergessen, was sie zuletzt gemacht haben, und besinnen sich auf ihre Stärken:
In Flames

Machen genauso grandios weiter, wie sie zuletzt aufgehört haben:
Power Trip
The Night Flight Orchestra

Live-Erlebnis:
Die Ärzte in Hamburg
Overkill Wacken
Power Trip bei der Kreator Tour
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ach, die gibt's nicht mehr?

Hab die einmal live gesehen, da fand ich aber A Storm of Light im Vorprogramm stärker.
Ne, leider nicht. Haben sich vor einigen Jahren aufgelöst. :( Bzw. Das ganze auf Eis gelegt. Ich denke das trifft es besser.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Wurde nicht irgendwas über Ghost Brigade bei Speak Metal gesagt?
Hab noch nicht die neuesten folgen gehört, aber kann es sein, dass du von der Band Ghost inside redest. Die würde auf jeden Fall erwähnt und spielen jetzt gerade Reunion Shows - exclusive auf dem full force. Ich meine das war die band, die eine schlimmen busunfall hatte vor einigen Jahren.