Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
654
88
Hamburg
Ich kann verstehen, dass diese Buchung etwas angezweifelt wird.
Und das obwohl ich mich sehr darauf freue.

Aber wie hier schon gesagt wurde...SKYND hat auch funktioniert...und sie werden auch nur nen Slot auf der Wasteland bekommen, wo vor Jahren einfach der 4te Megabosch-Slot gewesen wäre.

Aber bitte nicht erst der Absacker Slot am letzten Tag...will sie nicht nochmal verpassen :uff:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Is schon interessant wie man sich bei einer Auswahl von 180 Bands mal wieder an einer einzigen so hochziehen kann :rolleyes:
Sag ich ja, versteh ich auch nicht. Man schaut sie sich an oder eben nicht. Aber dieses sie als den Retter des Festivals hochloben seh ich nicht. Ganz netter Electrowave den man sich mal nebenher zur Ebtspannung geben kann. Kann aber auch die Leute verstehen die gar nix damit anfangen können.
 
  • Like
Reaktionen: Nackenschmerz

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
oder Rammelstein...

Die Liste ist nicht als vollständig anzusehen und kann deutlich verlängert werden. Und Ja, genau ;)

Ich kann verstehen, dass diese Buchung etwas angezweifelt wird.
Und das obwohl ich mich sehr darauf freue.

Aber wie hier schon gesagt wurde...SKYND hat auch funktioniert...und sie werden auch nur nen Slot auf der Wasteland bekommen, wo vor Jahren einfach der 4te Megabosch-Slot gewesen wäre.

Aber bitte nicht erst der Absacker Slot am letzten Tag...will sie nicht nochmal verpassen :uff:

Klar, das ist weder für einen reinen metalhead was noch für viele der Mainstream Metal Fraktion und muss es ja auch nicht. Wer musikalisch breiter aufgestellt ist, sollte aber unbedingt mal reinhören. Die Beliebtheit ist auf jedenfall nicht grundlos. Ob man mit der Musik was anfangen kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich liebe Metal, alte Konsolen- und Computerspiele, Cyberpunk und damit fällt das (auch wenn ich normal wenig elektronische Musik höre) in mein gefällt mir Muster.

Kann mir auch gut vorstellen, dass der Slot der 02:00-03:00 Uhr im Bullhead ist, was gerade am Samstag für mich hart wäre. Der Name ist ja schon etwas größer als Skynd.

Sag ich ja, versteh ich auch nicht. Man schaut sie sich an oder eben nicht. Aber dieses sie als den Retter des Festivals hochloben seh ich nicht. Ganz netter Electrowave den man sich mal nebenher zur Ebtspannung geben kann. Kann aber auch die Leute verstehen die gar nix damit anfangen können.

Klar. Retter des Festivals sind sie auch nicht und behauptet auch niemand. Dass sie für einige ein LineUp Highlight ist doch auch vollkommen normal.

smi
 
  • Like
Reaktionen: Mrs M

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Ich finds super, dass die Wacken Orga Perturbator geholt haben, genauso wie z.B. SKYND dieses Jahr. Ich bin mir zwar nicht sicher ob mich das so abholen wird wie die Letzteren. Aber das zu erfahren, werd ich die Gelegenheit nun haben.

Und zu Metalcore. Ähm thrash gäbe es ohne den Punkeinfluss auch nicht. Aber mir ist das alles irgendwie zu blöd geworden. Wenn z.B. SKYND für mich ne Art "Metal Essenz" drin haben, dann ist das so für mich. Und es gibt nun mal neue Einflüsse, ansonsten stirbt das alles irgendwann aus oder gehört in die Oldies but Goldies Kiste.
sterben tut es wenn nicht mehr darüber gesprochen wird, so oder so!
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.415
6.328
128
62
53 km zum Holyground
Sag ich ja, versteh ich auch nicht. Man schaut sie sich an oder eben nicht. Aber dieses sie als den Retter des Festivals hochloben seh ich nicht. Ganz netter Electrowave den man sich mal nebenher zur Ebtspannung geben kann. Kann aber auch die Leute verstehen die gar nix damit anfangen können.
Stimmt. Das ist vollkommen übertrieben.
Das sind ja auch eindeutig "Slipknot";):o
 

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Also James Kent / Perturbator in irgendeinerweise mit einer Schlagersängerin zu vergleichen, ist schon arg weit hergeholt. Der Typ ist seit vielen Jahren in der Black-Metal-Szene verwurzelt und wird dort nicht ohne Grund sehr gut angenommen. Vor allem das "New Model"-Album ist wirklich harter Tobak, an dem sogar mehrfach Elemente aus eben dieser Metal-Richtung feststellbar sind. Die Melodien und Atmosphäre passen dort schon gut hinein. Abgesehen davon, liefert der live einfach ab - und ist dabei deutlich härterer als so einige der Metal-Kollegen.

Wenn man mit Synthwave jedoch nichts anfangen kann, ist man bei ihm natürlich falsch. Dass er nicht auf ein Metal-Festival gehört, kann ich jedoch nicht unterschreiben.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Zumal es eine Band ist die auf der Wasteland oder im Zelt landet und nicht Steel Panther, In Extremo, Boss Hoss etc. die immer wieder unpassend auf den Hauptbühnen große Slots verstopfen.

Wollte auch noch Parkway Drive schreiben, aber dann wäre die Provokation zu offensichtlich :D:D:D

smi
Selbst wenn die auf ne Hauptbühne kommen, würden sie da nichts verstopfen. Wobei ich glaube ne große Bühne passt weniger. Hauptsache die Lichtshow kommt mit!

Wenn z.B. SKYND für mich ne Art "Metal Essenz" drin haben, dann ist das so für mich. Und es gibt nun mal neue Einflüsse, ansonsten stirbt das alles irgendwann aus oder gehört in die Oldies but Goldies Kiste.

Es steht schon völlig außer Frage, dass Pertubator oder Skynd keinen Metal machen. Die Musik hat letztendlich auch nichts irgendwie metallisches drin, sondern ist schon rein elektronisch. (Dass man da eine "Essenz" raushören kann, die einen an das Metal-Gefühl erinnert, oder ähnliches, ist dann nochmal was anderes) Das sie das Genre extrem bereichern, sehe ich aber trotzdem auch so. Ich glaube, da wird auch noch viel mehr geiles Zeug kommen!

Hier wurden schon Leute, wegen weniger, für eine Woche gesperrt :o

Nein, eigentlich nicht. Eigentlich wird man hier immer nur gesperrt, wenn man es wirklich nicht hinkriegt sich bei einer Diskussion zusammen zu reißen.

Ich kann verstehen, dass diese Buchung etwas angezweifelt wird.
Und das obwohl ich mich sehr darauf freue.

Ich wie gesagt gar nicht. Dann muss man sein Szene-Leben echt ein bisschen unter einem Stein verbracht haben. Pertubator, Carpenter Brut, Gost, etc. waren überall präsent und gebucht. Man muss sie deshalb immer noch nicht mögen, aber sich drüber wundern, oder das anzweifeln?!

Aber dieses sie als den Retter des Festivals hochloben seh ich nicht. Ganz netter Electrowave den man sich mal nebenher zur Ebtspannung geben kann. Kann aber auch die Leute verstehen die gar nix damit anfangen können.

Sind halt die beste Band des Festivals! :o
Ja, auch obwohl sie Synthwave spielen! :D

Ja, wie auch eine Helene Fischer für einige das LineUp Highlight wäre.;)
Wenn du den Unterschied nicht siehst, weiß ich es auch nicht mehr! :o
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Selbst wenn die auf ne Hauptbühne kommen, würden sie da nichts verstopfen. Wobei ich glaube ne große Bühne passt weniger. Hauptsache die Lichtshow kommt mit!

Ich glaube das würde passen, schön einen späten Slot auf der großen Bühne? Wie ihn Ghost, Ministry etc. bekommen haben? Das würde funktionieren, schön nochmal etwas Dampf auf der Anlage und Lasershow und es geht los. Aber ich denke es ist einfach zu speziell. Daher lieber spät auf der Wasteland oder ins Zelt. Hauptsache dunkel und Lichtshow.

Es steht schon völlig außer Frage, dass Pertubator oder Skynd keinen Metal machen. Die Musik hat letztendlich auch nichts irgendwie metallisches drin, sondern ist schon rein elektronisch. (Dass man da eine "Essenz" raushören kann, die einen an das Metal-Gefühl erinnert, oder ähnliches, ist dann nochmal was anderes) Das sie das Genre extrem bereichern, sehe ich aber trotzdem auch so. Ich glaube, da wird auch noch viel mehr geiles Zeug kommen!

Ganz genau das!

Wenn du den Unterschied nicht siehst, weiß ich es auch nicht mehr! :o

Klar sieht er den, reine Provokation ;)

smi
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich glaube das würde passen, schön einen späten Slot auf der großen Bühne? Wie ihn Ghost, Ministry etc. bekommen haben? Das würde funktionieren, schön nochmal etwas Dampf auf der Anlage und Lasershow und es geht los. Aber ich denke es ist einfach zu speziell. Daher lieber spät auf der Wasteland oder ins Zelt. Hauptsache dunkel und Lichtshow.

Jaaa, das ginge schon, aber ich finde auf ner etwas kleineren Bühne kommt es etwas besser rüber:

Klar sieht er den, reine Provokation ;)

smi
Da wäre ich mir ernsthaft nicht so sicher! :o
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.415
6.328
128
62
53 km zum Holyground
Also James Kent / Perturbator in irgendeinerweise mit einer Schlagersängerin zu vergleichen, ist schon arg weit hergeholt. Der Typ ist seit vielen Jahren in der Black-Metal-Szene verwurzelt und wird dort nicht ohne Grund sehr gut angenommen. Vor allem das "New Model"-Album ist wirklich harter Tobak, an dem sogar mehrfach Elemente aus eben dieser Metal-Richtung feststellbar sind. Die Melodien und Atmosphäre passen dort schon gut hinein. Abgesehen davon, liefert der live einfach ab - und ist dabei deutlich härterer als so einige der Metal-Kollegen.

Wenn man mit Synthwave jedoch nichts anfangen kann, ist man bei ihm natürlich falsch. Dass er nicht auf ein Metal-Festival gehört, kann ich jedoch nicht unterschreiben.
Das wissen wir doch doch alle ;)
Es ist nur zu schön @Hirnschlacht zu provozieren :o
 
  • Like
Reaktionen: Deuce