Adventskalender ist doof

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.360
2.190
108
Sauerland
Ich finde die Lösung dieses Jahr eigentlich gar nicht mal soooo schlecht. Die Türchen könnte man vielleicht nächstes Jahr etwas interessanter gestalten. Hintergrundinfos, evtl Neuigkeiten die zum nächsten Jahr eingeführt werden (falls da schon was entschieden wurde), gelegentlich vielleicht mal n Interview mit Musikern/Teammitgliedern, die herunterladbaren Mobile-Backgrounds dies kürzlich mal im Maya-Kalender gab usw. Dann hätte man zumindest weiter jeden Tag was außer dem Gewinnspiel.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.565
24.479
128
32
Delmenhorst
Ich finde die Lösung dieses Jahr eigentlich gar nicht mal soooo schlecht. Die Türchen könnte man vielleicht nächstes Jahr etwas interessanter gestalten. Hintergrundinfos, evtl Neuigkeiten die zum nächsten Jahr eingeführt werden (falls da schon was entschieden wurde), gelegentlich vielleicht mal n Interview mit Musikern/Teammitgliedern, die herunterladbaren Mobile-Backgrounds dies kürzlich mal im Maya-Kalender gab usw. Dann hätte man zumindest weiter jeden Tag was außer dem Gewinnspiel.


Würde ich grundsätzlich zwar auch sehr cool finden, könnte mir aber vorstellen, dass der Aufwand dann den Rahmen sprengt.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.043
783
108
Berlin
Und das müsste dann auch was sein, dass nicht missverstanden wird.

Foto auf dem Band XY im Hintergrund spielt, Mitschnitt von Konzert etc verstehen doch 10% der Leute wieder als Ankündigung :confused:
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.360
2.190
108
Sauerland
Würde ich grundsätzlich zwar auch sehr cool finden, könnte mir aber vorstellen, dass der Aufwand dann den Rahmen sprengt.

Das stimmt natürlich, aber wenn man zusätzlich noch vorproduzierten Content nimmt, denke ich das sich das ganze schon in Grenzen halten würde. Man könnte ggf. ja auch einfach n paar Liveschnipsel (z.B. den Livesong von Hamferd der letzten Monat oder so auf dem Youtubekanal veröffentlicht wurde) vom vorherigen Open Air nehmen, also das was sowieso mit der Zeit auf den offiziellen Kanälen landet (anstatt es halt vorher zu releasen). So hätte man denke ich schon die Möglichkeit was zusammenzustellen, was nicht allzu viel Arbeit im sowieso schon stressigen Jahresabschluss fressen dürfte. Muss ja nicht jeden Tag was aufwendig und speziell für den Kalender produziertes sein.

Und das müsste dann auch was sein, dass nicht missverstanden wird.

Foto auf dem Band XY im Hintergrund spielt, Mitschnitt von Konzert etc verstehen doch 10% der Leute wieder als Ankündigung :confused:

Die Gefahr das wieder irgendwer das nicht schnallt besteht natürlich. Ggf. auf vorher bereits angekündigte Bands oder so beschränken.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.241
40.685
128
34
Hamburg
Zu dem Thema kann ich nur sagen: Hat auch seine Vorteile, wenn man Wacken-Neuling ist. Ich kenn das nicht anders mit dem Kalender und bin einfach nur froh darüber, dass es einen gibt. Wie bereits jemand anders geschrieben hat: es wurden doch fürs Erste genügend Bands bekannt gegeben..ich kenne sie nicht alle und doch sind paar dabei, die ganz gut klingen. Da Bedarf es eh einiger Tage bis man mal überall vernünftig reingehört hat. Kann ja nicht den ganzen Tag der Musik widmen ^^
Und wenn ich soweit bin, gibts auch schon die nächsten. Nebenbei kann man, wenn man Lust hat, auch noch an paar Gewinnspielen teilnehmen:o finde es nicht tragisch.. kann gerne so bleiben wie es ist. Hauptsache man kann sich von Zeit zu Zeit mal über neue Bekanntmachungen freuen - ob das jetzt täglich oder wöchentlich ist, ist mir dabei total Banane;)

An dieser Stelle nochmal Danke für den Kalender:heart:
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Ohne Adventskalender ist alles doof, mit Adventskalender aber auch. Schwierig.
source.gif


:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Ich kann dem Threadersteller nicht zustimmen.

Finde den Adventskalender gut. Ich bin ehrlich (als Neuling) sogar überrascht, dass es einen gibt. Hatte erst gedacht, dass es wegen dem MAya-Kalender nur alle 3 Wochen neue Infos gibt. Nun also das hier "außer der Reihe", ist doch ok.