Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Also wirklich kein Kalender? Schade. Und nein, nur an den Feiertagen ist kein Adventskalender.
War für mich immer ein sehr großes Highlight. Und für viele andere auch. Für mich der größte negative Schritt den Wacken je gemacht hat seit ich das Festival zum ersten Mal besucht habe. Da reizt es mich auch jetzt ehrlich gesagt gar kein bischen beim Tippspiel mitzuspielen :uff:

Ich hoffe zumindest das Summerbreeze behält seinen Kalender.
Es wird halt schwierig wenn sich auch Bands nicht mehr im Kalender wohlfühlen.
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Es wird halt schwierig wenn sich auch Bands nicht mehr im Kalender wohlfühlen.

Da hilft ja eine Deaktivierung der Kommentarfunktion unter entsprechenden Facebook Beiträgen (wenn Facebook schon unbedingt immer noch so notwendig ist als Plattform). Absolut jeder würde verstehen warum das notwendig wäre.
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.078
944
108
32
Facebook hat auch schon die Info Ausm Forum, dass es nur schubweise Bands gibt (nicht von mir, von irgend nem Mexikaner oder sowas)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Facebook hat auch schon die Info Ausm Forum, dass es nur schubweise Bands gibt (nicht von mir, von irgend nem Mexikaner oder sowas)

Hab jetzt beim schnellen Schauen nichts gefunden.

Und in der Gruppe hat irgendwer nur geschrieben, dass wieder einer kommt, und auf Fragen, was das ist, kommt die Erklärung, dass jeden Bands kommen.

Da sollte bald mal eine offizielle Info kommen, sonst wird das in einer Woche einiges an Enttäuschung geben.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.880
130
33
Rheinhessen
Was ich ein bisschen vermissen werde sind die täglichen Recherchen bei denen ich auf viele neue Bands gestoßen bin.

Wäre es möglich wenn Jasper zu jedem Türchen einen Tipp für eine Band gibt?
Zum Beispiel eine Band, die er persönlich für empfehlenswert findet und die sonst in der Masse von 20 Bands untergeht.
Der Tipp muss natürlich nicht 6 Tage vorher kommen. 12 Stunden vorher reicht ja aus und man muss natürlich nicht alle 10 Tipps für die eine Band verbrauchen. Mit einer richtigen Band pro Welle wird man schließlich nicht das Tippspiel gewinnen können;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Meinungen zu unterdrücken ist Diktatur.
Kubbi...

Wenn eine Firma sich entschließt die Kommentar-Sektion einiger Facebook-Post zu unterdrücken, wird niemandes Meinung unterdrückt. Nicht ein bisschen! Nur weil jeder das Recht hat, seine Meinung zu äußern, ist niemand in der Pflicht diesen Meinungen eine Plattform zu bieten.

NUR der Staat kann Meinungen unterdrücken. Kommentarspalten auf Facebook haben NICHTS mit Diktaturen zu tun. Jeder kann seine Meinung über Bestätigungen äußern. Niemand wird daran gehindert. Wacken würde sich nur (aus guten Gründen) dazu entscheiden, für diese Meinungen keine Plattform zur Verfügung zu stellen.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Kubbi...

Wenn eine Firma sich entschließt die Kommentar-Sektion einiger Facebook-Post zu unterdrücken, wird niemandes Meinung unterdrückt. Nicht ein bisschen! Nur weil jeder das Recht hat, seine Meinung zu äußern, ist niemand in der Pflicht diesen Meinungen eine Plattform zu bieten.

NUR der Staat kann Meinungen unterdrücken. Kommentarspalten auf Facebook haben NICHTS mit Diktaturen zu tun. Jeder kann seine Meinung über Bestätigungen äußern. Niemand wird daran gehindert. Wacken würde sich nur (aus guten Gründen) dazu entscheiden, für diese Meinungen keine Plattform zur Verfügung zu stellen.
Wenn Du meinst.
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.078
944
108
32
Guckt mal in den Beitrag vom Adventskalender, da hat jemand den Beitrag vom Regelwerk 2019 gepostet. Glaube auch, dass eine kurze Meldung Anfang nächster Woche die Gemüter schnell beruhigt.
 

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Was ist, wenn jemand sagt, dass ihm der Kalender Lattenhagen ist/war und man gerne die meisten Bands auf einmal raushauen kann? Frage für nen Freund.