Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.217
168
Hansestadt
Glaub ich eher nicht. :confused:

Aber wir haben darüber noch nicht gesprochen, sind ja noch zwei Monate hin.
Da es aber der 76 ist, eher nicht. Größer gefeiert wird wahrscheinlich erst wieder der 80 nehme ich an.
Bei uns ist so ein normaler Geburtstag am ehesten ein Grund, mal wieder auswärts essen zu gehen, machen wir sonst nämlich fast nie.
Naja, wenn Muddern gerne kochen mag...
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.940
2.694
108
Allgemein Bücher?

Worauf hast denn Lust?

Nein, auf das aktuelle, was Du da hast.

Ansonsten alles mögliche, aber nicht unbedingt Fantasy...
Ich habe das ja schon durch und fand es gut, aber auch nicht wirklich mehr.
Schön sind die recherchierten Orginal-Schriften zum Thema und aus der Zeit in jedem Kapitel.

Wer Heitz mag, aber nicht unbedingt klassische Fantasie möchte, mag vielleicht diese Bücher:
AERA - Die Rückkehr der Götter
Collector (aber nur Buch 1)
Wédora (1 und 2)
Des Teufels Gebetsbuch
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Die Witcher Reihe.

Die muss erstmal durch und dann hab ich noch das neue Buch von Markus Heinz hier liegen
Die hab ich auch gelesen. Viiiiele Monster und viele Tote!

Guten Abend allerseits,

watt so ich viel schreiben?
Immer noch zu viel Termine bei zu wenig Stunden, Tagen und Wochen...
Ob das vorm Jahreswechsel noch mal besser wird; noch habe ich Hoffnung.

Ich versuche hier ja immer mal wieder mit zu lesen, aber selbst das klappt nicht immer.
Dabei vermisse ich es schon ein wenig mit Euch hier zu „Quatschen“.

Also bis hoffentlich bald wieder etwas mehr von mir hier im Dezember.
Hallo Drizzi,
auf Weihnachten wird's bei dir sicher immer noch mehr Termine geben? Verteilst du schon Weihnachtsgeschenke?

Nein, auf das aktuelle, was Du da hast.

Ansonsten alles mögliche, aber nicht unbedingt Fantasy...
Hast du schon mal was von Jeffrey Deaver gelesen? Besonders den Knochenjäger fand ich klasse. Ist ein Krimi.

Guten Morgen:)
bergfruehstueck-002kurttropper-dsc2293-web-1-684x1024-3.jpg

Bergfest juhu! Guten Aufstieg!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.446
9.159
128
Die hab ich auch gelesen. Viiiiele Monster und viele Tote!


Hallo Drizzi,
auf Weihnachten wird's bei dir sicher immer noch mehr Termine geben? Verteilst du schon Weihnachtsgeschenke?


Hast du schon mal was von Jeffrey Deaver gelesen? Besonders den Knochenjäger fand ich klasse. Ist ein Krimi.

Guten Morgen:)
bergfruehstueck-002kurttropper-dsc2293-web-1-684x1024-3.jpg

Bergfest juhu! Guten Aufstieg!
Guten Morgen zusammen und vielen Dank für das tolle Frühstück, Breiti. Bei uns hat es heute schon wieder gefroren:(, unglaublich wie du frostfreie Gipfel fürs Frühstück finden konntest, toll.

Ich freue mich nun langsam auf die Vorweihnachtszeit, meine Tochter hat gestern den komplett selbst gebastelten Adventskalender aufgehangen *freu*

Ich hoffe es geht euch gut, hab' ab und zu versucht was mit zu lesen. Nun geht es mir wieder etwas besser und ich hoffe, das bleibt jetzt eine Weile so.

Einen guten Start in den Tag, fahrt vorsichtig und lasst euch nicht ärgern.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Mininka

W:O:A Metalhead
10 Nov. 2019
220
133
58
Oha selbstgemachter Adventskalender. Als Kind hab ich mal ein Türchen vergessen. Bemerkt haben wir das dann erst gut 5 Jahre später :ugly:
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Guten Morgen zusammen und vielen Dank für das tolle Frühstück, Breiti. Bei uns hat es heute schon wieder gefroren:(, unglaublich wie du frostfreie Gipfel fürs Frühstück finden konntest, toll.

Ich freue mich nun langsam auf die Vorweihnachtszeit, meine Tochter hat gestern den komplett selbst gebastelten Adventskalender aufgehangen *freu*

Ich hoffe es geht euch gut, hab' ab und zu versucht was mit zu lesen. Nun geht es mir wieder etwas besser und ich hoffe, das bleibt jetzt eine Weile so.

Einen guten Start in den Tag, fahrt vorsichtig und lasst euch nicht ärgern.
Hallo Pille,
dich haben wir schon vermisst. Natürlich waren die Gipfel komplett weiß, bin dann mal schnell mit dem Besen drüber:D
Schön das es dir besser geht:)

Oha selbstgemachter Adventskalender. Als Kind hab ich mal ein Türchen vergessen. Bemerkt haben wir das dann erst gut 5 Jahre später :ugly:
und was war drin?
 
  • Like
Reaktionen: Panikpille

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.602
41.954
168
56
Kreis Ostholstein
Die hab ich auch gelesen. Viiiiele Monster und viele Tote!


Hallo Drizzi,
auf Weihnachten wird's bei dir sicher immer noch mehr Termine geben? Verteilst du schon Weihnachtsgeschenke?


Hast du schon mal was von Jeffrey Deaver gelesen? Besonders den Knochenjäger fand ich klasse. Ist ein Krimi.

Guten Morgen:)
bergfruehstueck-002kurttropper-dsc2293-web-1-684x1024-3.jpg

Bergfest juhu! Guten Aufstieg!
Hallihallo und einen wunderschönen guten Morgen!:)
Hab's jetzt bald mit der nächsten Nachtschicht hinter mir, warte nur drauf, pdass aus dem Nebel ein paar Lichter auftauchen. Hoffentlich ist übermorgen wenn ich wieder nach Hause komme, nicht so eine Suppe..
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.217
168
Hansestadt
*Alfie mitbring, versorg und wuschel*
Hast du schon mal was von Jeffrey Deaver gelesen? Besonders den Knochenjäger fand ich klasse. Ist ein Krimi.
Den Knochenjäger kenne ich als Film, der mir gut gefallen hat.
Mal schauen, ich muss wohl einfach mal wieder in die Buchhandlung gehen und was greifen.;)

Guten Morgen:)
bergfruehstueck-002kurttropper-dsc2293-web-1-684x1024-3.jpg

Bergfest juhu! Guten Aufstieg!
Guten Morgen,
das sieht ja fein nach dem schönen Bayernland aus - tolle Tapete.:D
*O-Saft schnapp*
Ich denke, mein Aufstieg wird heute entspannt, viel liegt irgendwie noch nicht an...

Guten Morgen zusammen und vielen Dank für das tolle Frühstück, Breiti. Bei uns hat es heute schon wieder gefroren:(, unglaublich wie du frostfreie Gipfel fürs Frühstück finden konntest, toll.

Ich freue mich nun langsam auf die Vorweihnachtszeit, meine Tochter hat gestern den komplett selbst gebastelten Adventskalender aufgehangen *freu*

Ich hoffe es geht euch gut, hab' ab und zu versucht was mit zu lesen. Nun geht es mir wieder etwas besser und ich hoffe, das bleibt jetzt eine Weile so.

Einen guten Start in den Tag, fahrt vorsichtig und lasst euch nicht ärgern.
Moin Pille,
Kopf hoch, Schultern straff und immer positiv denken! Dir auch einen guten Start!:)

Hallihallo und einen wunderschönen guten Morgen!:)
Hab's jetzt bald mit der nächsten Nachtschicht hinter mir, warte nur drauf, pdass aus dem Nebel ein paar Lichter auftauchen. Hoffentlich ist übermorgen wenn ich wieder nach Hause komme, nicht so eine Suppe..
Servus Großer,
hoffen wir ab Freitag mal auf schönes Wetter, was!:)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Guten Morgen! :)
*mal wieder rein schau*

Alles gut bei euch? Ich hinke immer noch sehr durch die Gegend. Mal schauen, was der Orthopäde am Fr so sagt...

Ich habe das ja schon durch und fand es gut, aber auch nicht wirklich mehr.
Schön sind die recherchierten Orginal-Schriften zum Thema und aus der Zeit in jedem Kapitel.

Wer Heitz mag, aber nicht unbedingt klassische Fantasie möchte, mag vielleicht diese Bücher:
AERA - Die Rückkehr der Götter
Collector (aber nur Buch 1)
Wédora (1 und 2)
Des Teufels Gebetsbuch

Ich habs ja auch schon gelesen. Grad für Leut, die nicht so auf Fantasy stehen, könnten die dunklen Lande was sein. Meine Kritikpunkte sind eher die eines Fantasylesers. :D
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden