Die Ärzte "In The Ä Tonight" 2020 Tour

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.768
168
WildWestAllgäu
Aber mir ist das noch zu lange hin zum Planen. Wenn dann schau ich kurz vorher nach nem Ticket, aber auch nur zum Originalpreis. Wenns nicht klappt, dann halt nicht.

Auf EBAY wollen die schon die Karten zu astronomischen Preisen verkaufen. Von 110 € bis 250 €. Einer hatte geschrieben, dass er von Berlin nach München zum Konzert fährt, weil er sonst nirgends mehr Tickets bekam.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Auf EBAY wollen die schon die Karten zu astronomischen Preisen verkaufen. Von 110 € bis 250 €. Einer hatte geschrieben, dass er von Berlin nach München zum Konzert fährt, weil er sonst nirgends mehr Tickets bekam.
Das übliche....kurz nach Ausverkauf gehen bei diversen Verkaufsplattformen die Preise hoch. Je näher die Veranstaltung, desto mehr fallen die Preise.
Und was ich allgemein ned versteh, warum Leute so horrende Summen zahlen. Würden Verkäufer auf ihren völlig überteuerten Tickets sitzen bleiben hätten sich diese Probleme sofort gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Volbeat90210

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Tickets personalisieren und fertig.
Aber so kaufen sicher 20% Leute oder Händler die Tickets zum Weiterverkauf. Total ätzend
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.768
168
WildWestAllgäu
Und was ich allgemein ned versteh, warum Leute so horrende Summen zahlen.
Na ja, weil die halt unbedingt dahin wollen. Wir kaufen auch keine Tickets über Normalpreis.

Bei einem Konzert von Volbeat mit Airbourne als Vorband im Okt. 2016 in der Olympiahalle München hatten uns ein paar Besucher erzählt, dass sie statt knapp 60 € Originalpreis, 120 € noch am gleichen Tag des Konzerts bezahlt haben. Das hat die absolut nicht geärgert, dass wir nur knapp die Hälfte bezahlt hatten.
 

Tirofijo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
147
23
33
36
Leute was is da eigentlich los? Früher haben die Bands mehr CDs verkauft und sind weniger auf Tour gegangen und trotzdem hat man immer Tickets bekommen. Heute keine CDs und die Tickets sind innerhalb ner Minute weg
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.768
168
WildWestAllgäu
Leute was is da eigentlich los? Früher haben die Bands mehr CDs verkauft und sind weniger auf Tour gegangen und trotzdem hat man immer Tickets bekommen. Heute keine CDs und die Tickets sind innerhalb ner Minute weg
Geld verdienen können die Bands nur noch mit Konzerten. CD's werden kaum mehr gekauft, da fast jeder nur noch streamt.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Leute was is da eigentlich los? Früher haben die Bands mehr CDs verkauft und sind weniger auf Tour gegangen und trotzdem hat man immer Tickets bekommen. Heute keine CDs und die Tickets sind innerhalb ner Minute weg

Wenigerbauf Tour gegangen als nach mehreren Jahren Pause mal 'ne Handvoll Konzerte? Glaub ich jetzt nicht.

Und ich glaube, das Aufkaufen von Tickets zum Weiterverkauf hat auch deutlich zugenommen im Vergleich zu vor, sagen wir mal, zehn Jahren.
 

Tirofijo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
147
23
33
36
Wenigerbauf Tour gegangen als nach mehreren Jahren Pause mal 'ne Handvoll Konzerte? Glaub ich jetzt nicht.

Und ich glaube, das Aufkaufen von Tickets zum Weiterverkauf hat auch deutlich zugenommen im Vergleich zu vor, sagen wir mal, zehn Jahren.

das trifft jetzt auf DÄ zu, aber ist ja mittlerweile ein generelles „Problem“. Rammstein zB verkaufen die zweite Stadion(!)tour innerhalb von Minuten aus, obwohl es da personalisierte Karten gibt.

Gibt noch einige weitere Beispiele (Onkelz, Lindemann um aktuelle zu nennen) bei denen die Leute wie blöde Tickets kaufen. Vermutlich hängt das auch mit dem derzeitigen Wirtschaftsaufschwung zusammen...in solchen Zeiten sitzt das Geld für Vergnügen wohl lockerer. Deutlich teurer sind die Veranstaltungen ja durch neue Sicherheitskonzepte, die fehlende Einnahmequelle CD usw. ja nun auch geworden.
 

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.255
502
98
Die Frage ist ja, warum die Nachfrage nach diesen Grossevents so immens steigt. Und das bei Festivals und Konzerten. Bin gespannt, wie es beim GMM morgen läuft.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.213
168
Hansestadt
Find ich in Ordnung für ein Konzert in der Größe!
Klar, kann man nehmen. Wenn man aber überlegt, dass die nicht aus Übersee sind, keine große Produktion bzgl. Bühnenbild etc. haben und auch keinen dicken Support dabei haben, dann lassen sich die 90 EUR für Maiden ja schon wieder als günstig bezeichnen...
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Klar, kann man nehmen. Wenn man aber überlegt, dass die nicht aus Übersee sind, keine große Produktion bzgl. Bühnenbild etc. haben und auch keinen dicken Support dabei haben, dann lassen sich die 90 EUR für Maiden ja schon wieder als günstig bezeichnen...

Maiden ist ja auch jeden Cent wert :o
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.255
502
98
Klar, kann man nehmen. Wenn man aber überlegt, dass die nicht aus Übersee sind, keine große Produktion bzgl. Bühnenbild etc. haben und auch keinen dicken Support dabei haben, dann lassen sich die 90 EUR für Maiden ja schon wieder als günstig bezeichnen...
Seit wann orientiert sich der Marktwert an den Kosten?
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Klar, kann man nehmen. Wenn man aber überlegt, dass die nicht aus Übersee sind, keine große Produktion bzgl. Bühnenbild etc. haben und auch keinen dicken Support dabei haben, dann lassen sich die 90 EUR für Maiden ja schon wieder als günstig bezeichnen...

Maiden/Disturbed/Airbourne ist ja auch günstig ;)
Maiden ist ja auch jeden Cent wert :o

Genau :D