Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
Ja, ja. In der Theorie vielleicht. Bergab mit angelegten Ohren und Rückenwind. Praktisch nicht möglich. Tests bewiesen das. Von 90 Km bis unter 400 Km tatsächlicher Reichweite sind realistisch.

Außerdem, in 10 Jahren wird die Brennstoffzelle der Antrieb der Zukunft für Autos sein.
Nein, auch praktisch. Aber kommt halt auf die fahrweise an. Der Tesla S kommt innerorts (50km/h) bei vorausschauender Fahrweise sogar auf 802km. (Wobei diese Angaben sicher auch ähnlich zu interpretieren sind wie die Verbrauchswerte aktueller Verbrenner.)


Das wird sich zeigen und ich bin gespannt worauf es letztendlich hinausläuft. Nur eine Sache ist klar (auch wenn uns vor allem die deutsche Autoindustrie etwas anderes einredet): Verbrenner haben keine Zukunft mehr, in den nächsten 10-15 Jahren weden die aussterben.

Wers nicht glaubt muss sich nur diesen Artikel aus dieser nahmhaften Autozeitschrift durchlesen:
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/verbrenner-aus-immer-mehr-verbote-zukunft-elektroauto/
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Nein, auch praktisch. Aber kommt halt auf die fahrweise an. Der Tesla S kommt innerorts (50km/h) bei vorausschauender Fahrweise sogar auf 802km. (Wobei diese Angaben sicher auch ähnlich zu interpretieren sind wie die Verbrauchswerte aktueller Verbrenner.)


Das wird sich zeigen und ich bin gespannt worauf es letztendlich hinausläuft. Nur eine Sache ist klar (auch wenn uns vor allem die deutsche Autoindustrie etwas anderes einredet): Verbrenner haben keine Zukunft mehr, in den nächsten 10-15 Jahren weden die aussterben.

Wers nicht glaubt muss sich nur diesen Artikel aus dieser nahmhaften Autozeitschrift durchlesen:
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/verbrenner-aus-immer-mehr-verbote-zukunft-elektroauto/

Aber halt nichts bezahlbares. Wie schon geschrieben, wir hatten das ernsthaft überlegt. Aber wir können uns halt keines der Autos, die für uns Sinn machen würden, leisten. Ein Stadtauto brauchen wir halt einfach nicht.