Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Es soll ja auch nicht jedes Jahr fünf oder sechs solcher Bands auf dem Festival geben..

So wie bisher auch in jedem Jahr ein oder zwei mit einmischen, Das schadet dem Festival sicher nicht ....

Neben DTH könnte ich mir ich mir aus sowas wie Greenday, Foo Fighters,The Offspring... oder sowas vorstellen :o

Und da wäre die Linie für mich definitiv wieder überschritten. Die Furys kommen hier aus der Ecke, da ist wenigstens noch eine Verbindung zum Festival. Ärzte und Hosen wären deutsche Kultbands. Aber bei großen Ami/Skatepunk, oder Bands die mehr in der populären Rock/Alternative Ecke zuhause sind, als noch irgendwie in der Dunkleren Ecke ist die Schnittmenge einfach viel zu klein und die Bands willkürlich.
Mit denen kann man wenigstens ne ordentliche Party feiern :cheers:

Mit dj bobo kamn man bestimmt auch ne ordentliche party feiern
Genau: Mia Julia, Ikke Hüftgold, Beatrice Egli, Florian Silbereisen und die Kastelruther Spatzen machen auch super Party :o

...

Was feiert ihr eigentlich für beschissene Parties? :o

Also im Ernst: Das ist für mich so ziemlich das Gegenteil von Party-Musik. Auch nicht völlig betrunken, oder sowas...
 
  • Like
Reaktionen: Metalnick

Metalnick

Member
6 Aug. 2019
56
57
43
Grevesmühlen
Was feiert ihr eigentlich für beschissene Parties? :o

Also im Ernst: Das ist für mich so ziemlich das Gegenteil von Party-Musik. Auch nicht völlig betrunken, oder sowas...

GENAU! Ich kann wunderbar auf 100% Metal Parties feiern und brauche nicht den "wir-machen-eine-tolle-Sylvesterparty-Mix" incl. Bommerlunder, Westerland, Learn to fly und Americon Idiot....
Mir reicht das schon, wenn das auf dem Campground von allen Seiten kommt...
Wir sollten lieber dafür kämpfen, dass dieses Metal-Festival nicht weiter verwässert wird und irgendwann Richtung Ballermann trudelt.:ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
GENAU! Ich kann wunderbar auf 100% Metal Parties feiern und brauche nicht den "wir-machen-eine-tolle-Sylvesterparty-Mix" incl. Bommerlunder, Westerland, Learn to fly und Americon Idiot....
Mir reicht das schon, wenn das auf dem Campground von allen Seiten kommt...
Wir sollten lieber dafür kämpfen, dass dieses Metal-Festival nicht weiter verwässert wird und irgendwann Richtung Ballermann trudelt.:ugly:

Ich kann mit sowas auch nichts anfangen! Sowas würde ich auch echt nicht auf meine Playlist packen.

Ist jetzt übrigens auch nicht so, dass ich musikalisch völlig fest gefahren wäre! Da kann von Heavy/Glam/Power/Folk/Black/Death Metal über Alternative/Horror/Postpunk/Batcave/Deathrock bis Electro/Industrial/Darkwave/Coldwave/NoWave/Synthwave/Witchhouse/Electroswing/Dreampop und diverse andere Sachen alles mögliche kommen!

Aber immer wieder derselbe totgenudelte Kram?! NEE!
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
GENAU! Ich kann wunderbar auf 100% Metal Parties feiern und brauche nicht den "wir-machen-eine-tolle-Sylvesterparty-Mix" incl. Bommerlunder, Westerland, Learn to fly und Americon Idiot....
Mir reicht das schon, wenn das auf dem Campground von allen Seiten kommt...
Wir sollten lieber dafür kämpfen, dass dieses Metal-Festival nicht weiter verwässert wird und irgendwann Richtung Ballermann trudelt.:ugly:

Die Hosen mit einem "Learning English Lesson One"-Set mit jeweils einem Mitglied der Originalband fänd ich schon geil.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.488
5.813
128
31
Wilster/Flensburg

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
"Man kann" nicht "ich kann"
Bin da eher für ne gesunde mischung aus Deichkind, System of a down, power trip, murphys, maiden und prodigy z.b.
Joa...

Also wenn ich kurz drüber nachdenke, dann würde ich sagen eine (gute) Party hat meist so grob drei Phasen:

- aktiv Mitsingen
- passiv hören/tanzen
- entspanntes hören

Die Phasen sind nicht chronologisch, aber meist wechseln sich aktiv/passiv irgendwie ab und das entspannte kommt am Ende. Tanzen ist natürlich grundsätzlich auch "aktiv" aber ich denke so passt das.

Was bei allen für mich als Fußnote dran kommt, ist das da eben keine Songs gespielt werden, die extremen Fremdscham auslösen, völlig tot genudelt sind. Gute Indikatoren dafür sind, wenn sich der Song auf irgendwelchen Party-Mixes findet, in irgendeiner RTL2 Sendung/Werbung gespielt wurde, oder wenn man sie auf einer regulären Hochzeit/Silvester/Dorfdisco hören würde!
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.488
5.813
128
31
Wilster/Flensburg
Joa...

Also wenn ich kurz drüber nachdenke, dann würde ich sagen eine (gute) Party hat meist so grob drei Phasen:

- aktiv Mitsingen
- passiv hören/tanzen
- entspanntes hören

Die Phasen sind nicht chronologisch, aber meist wechseln sich aktiv/passiv irgendwie ab und das entspannte kommt am Ende. Tanzen ist natürlich grundsätzlich auch "aktiv" aber ich denke so passt das.

Was bei allen für mich als Fußnote dran kommt, ist das da eben keine Songs gespielt werden, die extremen Fremdscham auslösen, völlig tot genudelt sind. Gute Indikatoren dafür sind, wenn sich der Song auf irgendwelchen Party-Mixes findet, in irgendeiner RTL2 Sendung/Werbung gespielt wurde, oder wenn man sie auf einer regulären Hochzeit/Silvester/Dorfdisco hören würde!

Geh ich soweit mit, wobei das entspannte hören auch anfangs ist und es fehlen entblößte skandinavierinnen (gemäß deinen deaf forerfer forum ausführungen)

Hauptsache die Bude Voll People :o

 
  • Like
Reaktionen: Mrs M

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Geh ich soweit mit, wobei das entspannte hören auch anfangs ist und es fehlen entblößte skandinavierinnen (gemäß deinen deaf forerfer forum ausführungen)

Hauptsache die Bude Voll People :o

Also ich höre eher ungern die ganzen Downer Sachen am Anfang...

Und bei Deichkind muss ich immer an die ganzen Hipster-Kinder denken, die glauben sie würden Asis parodieren...als nächstes dann noch KIZ, Antilopen Gang und Käpt Peng und wir haben den intellektuellen Rap-Quadro komplett!

Party mit Joy Division! :o

Da ist egal, dass die ganzen hipster die Shirts tragen, weil die halt eh keiner von denen wirklich hört! :D
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Also ich höre eher ungern die ganzen Downer Sachen am Anfang...

Und bei Deichkind muss ich immer an die ganzen Hipster-Kinder denken, die glauben sie würden Asis parodieren...als nächstes dann noch KIZ, Antilopen Gang und Käpt Peng und wir haben den intellektuellen Rap-Quadro komplett!

Party mit Joy Division! :o

Da ist egal, dass die ganzen hipster die Shirts tragen, weil die halt eh keiner von denen wirklich hört! :D

Ich mag beides.. Joy Division und Deichkind.

Obwohl ich Joy Division schon eher damals in den frühen 80ern hörte. War da eher so die Stimmung, die dazu passte. Hab schon lange nicht mehr reingehört. Aber ich war nie der ganz grosse Fan. Schon damals war das so ne Sache nach dem Motto "nur wenn Joy Division geil findest, bist cool". Wie du das jetzt wegen den Hipster beschreibst, war das auch damals nicht anders. Diese Band muss immer für sowas hinhalten. Haben das abonniert.

Deichkind gefällt mir das neue Album jetzt im Moment. Höre halt dies und das. Manches bleibt dann für immer hängen, anderes wird schnell "alt". Momentan höre ich wieder gerne DAF. Und zwar wegen dem diesjährigen Wacken. Meine Nachbarn spielten viel DAF ab.