Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.680
130
Generell hätte ich nichts gegen mehr aus der Richtung. Swiss, Sondaschule, Hosen, Ärzte, donots , Broilers ect darf gerne mal vorbei kommen. Fraglich ob das funktioniert
Na, dann fahr doch am besten direkt zu RaR, RiP oder andere Festivals wo diese Bands sich die Kllnke in die Hand geben. Warum sollte man aus Wacken jetzt auch noch eine Kopie dieser Festivals machen?:o:confused:
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.081
951
108
32
Ich hab nie gesagt man sollte ne Kopie von RaR oder rip machen ich hab nur gesagt, dass ich nichts dagegen hätte wenn man mal was aus der Sparte bucht. Und so ne Band wie die Broilers wäre mir persönlich auch tausend mal lieber aus the bosshoss oder dartagnan
 
  • Like
Reaktionen: Mrs M

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.491
5.818
128
31
Wilster/Flensburg
Ich hab nie gesagt man sollte ne Kopie von RaR oder rip machen ich hab nur gesagt, dass ich nichts dagegen hätte wenn man mal was aus der Sparte bucht. Und so ne Band wie die Broilers wäre mir persönlich auch tausend mal lieber aus the bosshoss oder dartagnan
Mir wär ne Band wie Exhorder tausend mal lieber als Broilers (auch wenn ich sie mag), the bosshoss oder dartagnan in Wacken :o
Wobei ein cameo auftritt von den hosen auf der Biergarten stage hätte schon was, wenn die altes zeug spielen und es so wie bei fury nicht jeder mitbekommt... Der Schlagezeuger Vom ritchie ist ja auch schonmal aufgetreten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friesländer

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Mir wär ne Band wie Exhorder tausend mal lieber als Broilers (auch wenn ich sie mag), the bosshoss oder dartagnan in Wacken :o
Wobei ein cameo auftritt von den hosen auf der Biergarten stage hätte schon was, wenn die altes zeug spielen und es so wie bei fury nicht jeder mitbekommt... Der Schlagezeuger Vom ritchie ist ja auch schonmal aufgetreten
Wobei es wohl heutzutage bei ziemlich jedem angekommen sein sollte, wer "Die Roten Rosen" sind ...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wobei es wohl heutzutage bei ziemlich jedem angekommen sein sollte, wer "Die Roten Rosen" sind ...
Also wenn wir damals nicht zufällig ein Weihnachtsalbum gehabt hätten, auf dem die drauf waren, wüsste auch nicht wer das ist.

Ansonsten:
Auftritte großer Bands unter kleinen Namen finde ich grundsätzlich sehr sympathisch. Also alles was da halbwegs passt, kann das gerne machen. Mehr sollte das aber dann auch nicht werden.
Ärzte, Hosen, Fury, etc. gerne unter unbekannten Bandnamen, aber nicht als Originale.

Die "Grauzone" kann dann am Verhältnis zu anderen Bands abgesteckt werden. Wenn also wie dieses Jahr zum Beispiel schon Bodycount, PoR und Fury unter falschem Namen da sind, braucht es nicht noch NIN!
Wenn jetzt aber die Headliner Mercyful Fate, Priest und Savatage sind und generell alles schon sehr trve und oldschoolig ausgerichtet ist, schadet Placebo auch nicht! So sehe ich das...
 
  • Like
Reaktionen: WOAnders und Deuce

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
642
233
58
Es soll ja auch nicht jedes Jahr fünf oder sechs solcher Bands auf dem Festival geben..

So wie bisher auch in jedem Jahr ein oder zwei mit einmischen, Das schadet dem Festival sicher nicht ....

Neben DTH könnte ich mir ich mir aus sowas wie Greenday, Foo Fighters,The Offspring... oder sowas vorstellen :o

Mit denen kann man wenigstens ne ordentliche Party feiern :cheers:
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.491
5.818
128
31
Wilster/Flensburg
Es soll ja auch nicht jedes Jahr fünf oder sechs solcher Bands auf dem Festival geben..

So wie bisher auch in jedem Jahr ein oder zwei mit einmischen, Das schadet dem Festival sicher nicht ....

Neben DTH könnte ich mir ich mir aus sowas wie Greenday, Foo Fighters,The Offspring... oder sowas vorstellen :o

Mit denen kann man wenigstens ne ordentliche Party feiern :cheers:

Mit dj bobo kamn man bestimmt auch ne ordentliche party feiern

Alternativ kannst auch party mit Desaster feiern
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.074
5.523
118
Es soll ja auch nicht jedes Jahr fünf oder sechs solcher Bands auf dem Festival geben..

So wie bisher auch in jedem Jahr ein oder zwei mit einmischen, Das schadet dem Festival sicher nicht ....

Neben DTH könnte ich mir ich mir aus sowas wie Greenday, Foo Fighters,The Offspring... oder sowas vorstellen :o

Mit denen kann man wenigstens ne ordentliche Party feiern :cheers:

Foo Fighters und Green Day galten vor 5 Jahren schon mit einer Gage von 500.000€+ nicht gerade zu den Schnäppchen.
Das wäre mir persönlich eindeutig zu viel, um sie am restlichen Line-UP vorbeizubuchen.

Abgesehen davon braucht das W:O:A solche Bands nicht und die Bands brauchen das W:O:A nicht.

Mit dj bobo kamn man bestimmt auch ne ordentliche party feiern

Genau: Mia Julia, Ikke Hüftgold, Beatrice Egli, Florian Silbereisen und die Kastelruther Spatzen machen auch super Party :o
 
  • Like
Reaktionen: Deuce und SAVA

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.006
61.504
130
25
Thüringen
Zeitlich würde es ja bei den Hosen passen. Aber auf der aktuellen Tour spielen sie ohne Strom, das passt nicht nach Wacken. So einen Schrott würde ich mir nicht ansehen.