Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.214
40.584
128
34
Hamburg
@Revalon Vielen Dank nochmal für deine Band-Tipps! Da sind echt einige dabei, die mir mega gut gefallen. Dafür bekommst du auf jeden Fall nen digitalen Schmatzer:heart: In Kürze schreib ich gerne nochmal genauer, welche mir zusagen und welcher eher weniger. Es ist mir halt wahnsinnig wichtig auch moderne Bands zu kennen auf die man sich bei Konzerten freuen kann^^ Nützt ja nix, wenn's die ganzen alten nicht mehr gibt oder sie nicht mehr so viel Power und Hingabe haben wie früher
 

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.502
4.153
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
@Revalon Vielen Dank nochmal für deine Band-Tipps! Da sind echt einige dabei, die mir mega gut gefallen. Dafür bekommst du auf jeden Fall nen digitalen Schmatzer:heart: In Kürze schreib ich gerne nochmal genauer, welche mir zusagen und welcher eher weniger. Es ist mir halt wahnsinnig wichtig auch moderne Bands zu kennen auf die man sich bei Konzerten freuen kann^^ Nützt ja nix, wenn's die ganzen alten nicht mehr gibt oder sie nicht mehr so viel Power und Hingabe haben wie früher

Hallo Pfefferberti, du lustige Gewürzgurke! Gib mal kräftig Pfeffer hier im Forum.
 

Highty67

Newbie
3 Okt. 2019
7
4
28
Rodgau
Hallo Metalheads.

Ich habe mich eben registriert und wollte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Steffen, ich bin 40 Jahre alt und aus der Nähe von Frankfurt am Main.

Ich lese hier schon seit über einem Jahr mit, als ich beschloss dieses Jahr mein erstes W:O:A zu besuchen. Die Karte für nächstes Jahr ist auch schon gekauft.

Metal höre ich seit vielleicht 15 Jahren, zuvor kam ich eher aus der klassischen Rock-Schiene. Erziehungsbedingt höre ich auch heute noch gerne den Rock'n'Roll der 50er und 60er.

Neben dem Metal habe ich eine große Leidenschaft für Irish Folk (Punk). Ich habe vor vielen Jahren schon die original Dubliners live gesehen, ansonsten höre ich aktuelle Sachen wie Flogging Mollys, Dropkick Murphys, The Rumjacks, The O'Reillys and the Paddyhats, etc.

Im Metal bin ich eher im Powermetal und Metalcore unterwegs. Es gibt aber Abstecher in diverse Richtungen. Am Herzen liegt mir Volbeat. Ich mag diese Mischung aus der Musik meiner Eltern und Meiner.

Aber das soll schon reichen von mir.

Gruß Steffen
 
  • Like
Reaktionen: wwesterw und Klausi