Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalnick

Member
6 Aug. 2019
56
57
43
Grevesmühlen
Ich finde man hat in den letzten Jahren deutlich sehen können, dass Bands welche „modernere“ Metalgenres bedienen verdammt gut in Wacken funktionieren (z. B. Parkway Drive, BFMV, Body Count, Prophets of Rage, Architects, etc.) und würde mich daher freuen, wenn dieser Weg fortgesetzt wird.

Natürlich muss auch weiterhin die Mischung stimmen ;)

Meine Wunschliste für nächstes Jahr sieht folgendermaßen aus:

Slipknot
Korn
Disturbed
Machine Head
Lamb of God
Walls of Jericho
Godsmack
Misfits
Killswitch Engage
H-Blockx
Edguy
Bad Religion
Code Orange
Annisokay
Rise of the Northstar
Touché Amoré
Flogging Molly
The Mahones

Da geh ich mit....:cool::cheers:
 
  • Like
Reaktionen: Volbeat90210

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Meine Wunschliste für 2020, auch wenn das ein oder andere unrealistisch scheint :
Iron Maiden
Ozzy
Mastodon
Dreamtheater
Monster Magnet
Lamb of God
Misfits
Candlemass
Grand Magus
Visigoth
Truckfighters
King Gizzard & the Lizzard Wizard
DUEL
Green Lung
Monolord
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Nichts gegen Nick Cave, würde ihn auch sehr gerne mal wieder sehen, aber wie soll er bitte zum Wacken passen? Zumal er sicher in der Preisklasse Reihe 1-2 liegen wird.

smi
Was der Doc sagt!

Ich halte das auch für extrem unwahrscheinlich, aber ich halte es tatsächlich für sehr passend! Auch in der 1-2 Reihe.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Mir ist das Alter grundsätzlich auch egal...sicher ist ne junge frische Band ganz nett. Aber wenn man es mit 60+ noch drauf hat, kann man gerne noch auftreten. WENN!

Wenn man es nicht mehr hinkriegt...dann lieber nicht..
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Das ist handgemachte Musik, die nicht gerade Mainstream, oft sehr düster und an vielen Stellen ziemlich heavy ist. Sowas gab es zu recht in Wacken schon immer!

Was der Doc sagt!

Ich halte das auch für extrem unwahrscheinlich, aber ich halte es tatsächlich für sehr passend! Auch in der 1-2 Reihe.

Ja, ich stimme was die Beschreibung angeht voll zu. Aber irgendwie ist er halt kein Alice Cooper und ich glaube auch nicht, dass er beim Wacken Publikum in der Breite sehr bekannt ist. Das wäre doch ein "Nick Wer? Was hat der da oben auf dem Poster zu suchen"... Und unwahrscheinlich sowieso. Würde ihn auch wirklich gerne mal wieder sehen, dass letzte mal ist viel zu lange her.

Mir ist das Alter grundsätzlich auch egal...sicher ist ne junge frische Band ganz nett. Aber wenn man es mit 60+ noch drauf hat, kann man gerne noch auftreten. WENN!

Wenn man es nicht mehr hinkriegt...dann lieber nicht..

Wenn ich sehe, was ein über 70 jähriger Alice Cooper noch abliefert. Da können sich einige Junge noch mehrere Scheiben abschneiden.

smi
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ja, ich stimme was die Beschreibung angeht voll zu. Aber irgendwie ist er halt kein Alice Cooper und ich glaube auch nicht, dass er beim Wacken Publikum in der Breite sehr bekannt ist. Das wäre doch ein "Nick Wer? Was hat der da oben auf dem Poster zu suchen"... Und unwahrscheinlich sowieso. Würde ihn auch wirklich gerne mal wieder sehen, dass letzte mal ist viel zu lange her.



Wenn ich sehe, was ein über 70 jähriger Alice Cooper noch abliefert. Da können sich einige Junge noch mehrere Scheiben abschneiden.

smi
Also auch wenn den nicht direkt viele auf den Ketten haben, kennen den doch mehr als man denken mag. Die Konzerte jetzt im Januar waren auch in wenigen Minuten ausverkauft. Ist sicher nicht DAS typische Wacken Publikum, aber ich behaupte das wären genug!

Außerdem hat Wacken ohnehin immer zur musikalischen Bildung der Leute beigetragen! :D