Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.202
40.555
128
34
Hamburg
Danke an alle fürs Willkommen heißen :) Und natürlich für die Bandvorschläge. Hab mir jetzt einige angehört und da treffen schon mal viele meinen Geschmack :) aber ne Liste mit subjektiver Bewertung schicke ich dann gerne, wenn ich mich genug mit allen befasst habe (dauert ja ne Weile^^). Wenn gewünscht auch gerne in nem anderen Thread.

Um den Wink bzgl Aggressivität und Thematik im HipHop (Rap) zu beenden... ich meinte damit eigentlich eher folgendes:
Gibts im Metal sicherlich auch^^ aber ich hab das Gefühl die lassen es eher an den Instrumenten und der Stimme aus :D Ich mein gerade was die Wirkung auf die Hörer angeht, habe ich bislang keine blutgetränkten, mit abgerissenen Schafsköpfen durch die Gegend laufenden Metaler gesehen :p Wohl aber, und das besonders in der Schulzeit in Hamburg, viele "Nachwuchs-Gangster", die sich die Mentalität von Rappern abgeguckt haben und durch Anfeindungen und Beleidigungen mit anderen konkurtierten.. Empfand man wohl als cool oder vorbildlich.. Metalern begegnete man zwar äußerst selten, aber waren immer freundlich und human. Meine Erfahrung ;)

Sollte aber auch nicht zur Grundsatzdiskussion ausarten :(:D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.159
35.338
170
Nein, er hat sein nagelneues Wurfzelt stehen gelassen.

... und zwar komplett, also mitsamt Hülle und Zeltnagelsackerl :o

Sari, MM, +Eins und ich haben das dann abgebaut und gemeinschaftlich gefaltet (faltet das selbe Zelt nochmal - das selbe Zelt, alles klar, und los :ugly:) und beschlossen, es als zukünftiges Reservezelt in den Ladeboden meines Autos zu packen.

Ach so. Ich hatte vermutet, er hat eures zerstört und musste euch dann ein neues kaufen :ugly:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
Moin alle zusammen:)

Hab mich soeben hier im Forum angemeldet und stelle mich mal vor. Mein Name ist Anton, bin 29 Jahre alt und komme aus Hamburg. War noch nie auf nem Festival und 2020 wird somit mein erstes Wacken bzw. überhaupt Metal Live Musik:) Darauf freue ich mich schon sehr, informiere mich und lese fast jeden Tag darüber. Wahnsinn was da auf einen zukommt ^^

Und jetzt muss ich noch zu meiner Schande gestehen: ich höre erst seit Ende 2017 vernünftige Musik, vorher hab ich viel Zeit mit Mist aus dem Radio und in der Jugend sogar mit Hip-Hop verschwendet:rolleyes: Ja ja, musikalische Späterziehung... hab schon gehört...

Weil derartige Musik mir irgendwann auf den Senkel ging und ich gerne mal in ner Bar hocke, ist mir immer mehr Rock Musik ins Bewusstsein gedrungen. Hab mich dann selbst dabei erwischt, wie ich immer öfter mein Handy für Shazam (Musikerkennung) genutzt habe^^

So ging es also los mit dem Klassiker Paranoid von Black Sabbath.. Internet sei Dank bin ich dann schnell auf andere Bands gestoßen, höre sehr gerne Iron Maiden, Judas Priest, Motörhead, Accept, Dio, Saxon und sogar auch bischen Glam-Metal:D (Dokken). Bei anderen Bands sinds bislang nur vereinzelte Lieder.

Bin derzeit besonders interessiert an gute Heavy Metal, Speed- und Powermetal Bands. Mit dem Grölen (nennt man das so?) kann ich mich nicht so anfreunden ^^

Wie dem auch sei, hoffe ich bin hier bei euch trotz geringer Metal-Erfahrung willkommen, da ich mich wirklich sehr für die Musikrichtung begeistere und sie alles andere im Alltag verdrängt :D

Freue mich auf Wacken 2020:cool:
Man sollte sich nie für eine musikalische Entwicklung schämen! Im Gegenteil, es ist gut ein breites Spektrum an Musik zu kennen und zu mögen. So.
Ansonsten willkommen. :o
 

Metal-Man

W:O:A Metalmaster
4 März 2019
7.365
7.621
98
*sichamgetränkverschluckundaufdentischspuck*
:D:D:D:ugly:

Und die wunderschönen Cover vor allem. :o
Ja, die sind wahrlich kunstvoll:o
R-1179449-1527402743-5437.jpeg.jpg

:ugly:




Herzlich Willkommen @Klaus McKlausen :)
 
  • Like
Reaktionen: Klausi