Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.713
130
Hallöchen!
Sehr nette und sympathische Vorstellung deinerseits:)

Der Musikgeschmack reift eben mit den Jahren, die wenigsten wurden schon mit 'ner Kutte an (und dann auch noch mit den "richtigen" Patchs drauf:D) geboren;)

Herzlich willkommen im Förum und gute Unterhaltung!
Ich schon. :o
*Mantel des Schweigens über mittlerweile verkaufte Sonata-Arctica-, Powerwolf-, Alestorm- und Volbeat-Patches leg*
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.458
15.627
128
29
Moin alle zusammen:)

Hab mich soeben hier im Forum angemeldet und stelle mich mal vor. Mein Name ist Anton, bin 29 Jahre alt und komme aus Hamburg. War noch nie auf nem Festival und 2020 wird somit mein erstes Wacken bzw. überhaupt Metal Live Musik:) Darauf freue ich mich schon sehr, informiere mich und lese fast jeden Tag darüber. Wahnsinn was da auf einen zukommt ^^

Und jetzt muss ich noch zu meiner Schande gestehen: ich höre erst seit Ende 2017 vernünftige Musik, vorher hab ich viel Zeit mit Mist aus dem Radio und in der Jugend sogar mit Hip-Hop verschwendet:rolleyes: Ja ja, musikalische Späterziehung... hab schon gehört...

Weil derartige Musik mir irgendwann auf den Senkel ging und ich gerne mal in ner Bar hocke, ist mir immer mehr Rock Musik ins Bewusstsein gedrungen. Hab mich dann selbst dabei erwischt, wie ich immer öfter mein Handy für Shazam (Musikerkennung) genutzt habe^^

So ging es also los mit dem Klassiker Paranoid von Black Sabbath.. Internet sei Dank bin ich dann schnell auf andere Bands gestoßen, höre sehr gerne Iron Maiden, Judas Priest, Motörhead, Accept, Dio, Saxon und sogar auch bischen Glam-Metal:D (Dokken). Bei anderen Bands sinds bislang nur vereinzelte Lieder.

Bin derzeit besonders interessiert an gute Heavy Metal, Speed- und Powermetal Bands. Mit dem Grölen (nennt man das so?) kann ich mich nicht so anfreunden ^^

Wie dem auch sei, hoffe ich bin hier bei euch trotz geringer Metal-Erfahrung willkommen, da ich mich wirklich sehr für die Musikrichtung begeistere und sie alles andere im Alltag verdrängt :D

Freue mich auf Wacken 2020:cool:
Hallo Anton, willkommen im Forüm. :)
Besser spät als nie sag ich immer :D
Aber Hip-Hop hat doch auch viele gute Acts zu bieten. Ich finde da sollte man nicht so engstirnig sein mit seinem Musikgeschmack ;)
Ansonsten kannst du im Metal noch sehr viel entdecken. Mit den "Klassikern" im Heavy Metal findet man ja meist nen guten Einstieg.
Und falls du doch mal Bock auf Empfehlungen aus dem Bereich des "Gröhlens" hast, kannste dich an mich wenden :D:D

Man liest sich :cool:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Moin alle zusammen:)

Hab mich soeben hier im Forum angemeldet und stelle mich mal vor. Mein Name ist Anton, bin 29 Jahre alt und komme aus Hamburg. War noch nie auf nem Festival und 2020 wird somit mein erstes Wacken bzw. überhaupt Metal Live Musik:) Darauf freue ich mich schon sehr, informiere mich und lese fast jeden Tag darüber. Wahnsinn was da auf einen zukommt ^^

Und jetzt muss ich noch zu meiner Schande gestehen: ich höre erst seit Ende 2017 vernünftige Musik, vorher hab ich viel Zeit mit Mist aus dem Radio und in der Jugend sogar mit Hip-Hop verschwendet:rolleyes: Ja ja, musikalische Späterziehung... hab schon gehört...

Weil derartige Musik mir irgendwann auf den Senkel ging und ich gerne mal in ner Bar hocke, ist mir immer mehr Rock Musik ins Bewusstsein gedrungen. Hab mich dann selbst dabei erwischt, wie ich immer öfter mein Handy für Shazam (Musikerkennung) genutzt habe^^

So ging es also los mit dem Klassiker Paranoid von Black Sabbath.. Internet sei Dank bin ich dann schnell auf andere Bands gestoßen, höre sehr gerne Iron Maiden, Judas Priest, Motörhead, Accept, Dio, Saxon und sogar auch bischen Glam-Metal:D (Dokken). Bei anderen Bands sinds bislang nur vereinzelte Lieder.

Bin derzeit besonders interessiert an gute Heavy Metal, Speed- und Powermetal Bands. Mit dem Grölen (nennt man das so?) kann ich mich nicht so anfreunden ^^

Wie dem auch sei, hoffe ich bin hier bei euch trotz geringer Metal-Erfahrung willkommen, da ich mich wirklich sehr für die Musikrichtung begeistere und sie alles andere im Alltag verdrängt :D

Freue mich auf Wacken 2020:cool:
taag, ich bin phöni :o *patschpfötchen geb*
willkommen im Forum, das verrückte macht. wirst hier gut aufgehoben sein. :ugly::D
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
17.892
39.681
128
34
Hamburg
Hallo Beckz. Danke auch dir. Hip-Hop an sich war ja auch ganz gut, aber den ganzen neumodischen Kram insbesondere mit AutoTune kann ich mir echt nicht antun. Da bluten einem die Ohren :D Und auch sonst finde ich die Thematik und Aggressivität die mit vielen Künstlern einherging im Nachhinein echt bedenkenswert.. da bin ich ganz froh auf Metal gestoßen zu sein. Einfach nur Hammer die Musik.

Ja, das Gegröle... ich bin noch sehr abgeneigt muss ich sagen ^^ nichts für ungut. Aber danke:D;)

Ach und danke an Phönix :) sehr erfreut
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Hallo Beckz. Danke auch dir. Hip-Hop an sich war ja auch ganz gut, aber den ganzen neumodischen Kram insbesondere mit AutoTune kann ich mir echt nicht antun. Da bluten einem die Ohren :D Und auch sonst finde ich die Thematik und Aggressivität die mit vielen Künstlern einherging im Nachhinein echt bedenkenswert.. da bin ich ganz froh auf Metal gestoßen zu sein. Einfach nur Hammer die Musik.

Ja, das Gegröle... ich bin noch sehr abgeneigt muss ich sagen ^^ nichts für ungut. Aber danke:D;)

Ach und danke an Phönix :) sehr erfreut
kein ding. ich hatte gaaaanz am anfang auch meine Probleme mit dem gegröhle. aber irgentwann erwischte ich eine band, wo das richtig gut rüber kam. jetzt hör ich viel deathmetal, black und sowas hauptsächlich. :)

eine band möchte ich dir doch empfehlen, meine ewige liebe . Gorilla monsoon. Achtung, nicht den Wrestler, die haben sich nur nach ihm benannt. :D

die jungs machen eine Mischung aus doom, stoner, rock, Sludge. ist eher die rockige schiene, nicht so hart. könnte dir vielleicht auch gefallen. 3 alben sind von den jungs erschienen. :):):)
 
  • Like
Reaktionen: Metal-Man und Klausi

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.458
15.627
128
29
Hallo Beckz. Danke auch dir. Hip-Hop an sich war ja auch ganz gut, aber den ganzen neumodischen Kram insbesondere mit AutoTune kann ich mir echt nicht antun.
Das ist wohl wahr. Auto Tune ist die pest ^^ Gibt ja aber durchaus auch Anpruchsvolles in der Richtung

Ja, das Gegröle... ich bin noch sehr abgeneigt muss ich sagen ^^ nichts für ungut. Aber danke:D;)
Ach, tu dir keinen Stress an und genieße die Musik ^^
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
17.892
39.681
128
34
Hamburg
Das Lied gefällt mir sehr gut !! Ist halt auch nicht übertriebenes Grunzen o.ä. Schönes Gesamtpaket und Geschwindigkeit stimmt für mich auch bestens und vor allem die Stimme ist super. Danke :heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hurrabärchi

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Und auch sonst finde ich die Thematik und Aggressivität die mit vielen Künstlern einherging im Nachhinein echt bedenkenswert.. da bin ich ganz froh auf Metal gestoßen zu sein. Einfach nur Hammer die Musik.

Ja, Aggressivität und bedenkliche Themen findet man im Metal zum Glück nicht :ugly:

ich hatte gaaaanz am anfang auch meine Probleme mit dem gegröhle.

Bin ich eigentlich der einzige hier, der mit den extremen Subgenres in die Sache eingestiegen ist?
 
  • Like
Reaktionen: Metal-Man