5 neue Bands für das Wacken Open Air 2020

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.680
130
Der doppelte Udo. Wie einfallsreich...

Kann man nur hoffen, dass er keine 2 Mainstageslots beansprucht sondern das irgendwie in einer show verwurschtelt wird
Natürlich kriegt der mit den Auftritten Mainstageslot. Und mit was? Mit Recht.
Dirkschneider mit Metal Heart Set ein Muss
UDO mit Bundeswehr. Naja, hat mir 2015 nicht so doll gefallen. Aber wenn es zeitlich passt nehm ichs nochmal mit.
Orden Ogan haben ja auch ne Special Show angekündigt. Maö sehen was das wird. Kommt auf jeden Fall auch auf die Liste.
While she sleeps und Kampfar eher nix für mich.
 
  • Like
Reaktionen: Vogelwiese

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Natürlich kriegt der mit den Auftritten Mainstageslot. Und mit was? Mit Recht.
Dirkschneider mit Metal Heart Set ein Muss
UDO mit Bundeswehr. Naja, hat mir 2015 nicht so doll gefallen. Aber wenn es zeitlich passt nehm ichs nochmal mit.
Orden Ogan haben ja auch ne Special Show angekündigt. Maö sehen was das wird. Kommt auf jeden Fall auch auf die Liste.
While she sleeps und Kampfar eher nix für mich.


Mit Recht? Mit Recht kann der in Rente gehen.

Ziemlich maue Welle. Es wird zu alter Schwäche zurückgekehrt wie sich das gehört!
 
  • Like
Reaktionen: Beckz

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Ja ähm. Hoffe auch, dass das nicht zu sehr aufgebauscht wird mit Dirkschneider. Nein kein Muss für mich, lediglich ein Können. Je nachdem, was da sonst noch läuft. Bei den anderen Bands weiss ich noch nicht.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Also ich find das sind fünf sehr solide Bestätigungen, die ich mir alle durchaus anschauen könnte. Vor allem natürlich Kampfar!
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Werderduke

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2018
135
31
43
41
Doppelt Udo, omg wie langweilig. Orden nicht meine Richtung, kampfar sind OK. While she sleeps ein Traum!
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.566
24.488
128
32
Delmenhorst
Das Thema ist Geschichte! Dirkschneider hat mit 2 Touren "Accept" beendet. spielt nur noch eigene UDO Songs.

Nö steht ja in der News, dass es ein Metal Heart Set wird.

Der legendäre deutsche Metal Sänger Udo „the German Tank“ Dirkschneider kommt 2020 gleich für zwei ganz besondere Konzerte nach Wacken! Unter dem Banner Dirkschneider wird er in einer exklusiven Show anlässlich des 35 Jährigen Albumjubiläums das komplette Accept-Kultalbum Metal Heart von 1985 Revue passieren lassen, welches zu einem der wichtigsten Alben seiner Karriere zählt. Für die Show verspricht er außerdem eine große Überraschung!
 
  • Like
Reaktionen: Deuce

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Doppelbühnen-Show ?! :confused:

Grosse Überraschung und so, heisst es im Text dazu. So klang es auch bei Sabaton anfangs. Aber ich kann das gar nicht abschätzen. Es gibt halt schon nen Wechsel. Headliner sind jetzt meist Bands, die jünger sind, die aber Vielen nicht passen. Das wäre dann mal nen Ausgleich für z.B. Sabaton. Hätte ich die Wahl, wär ich immer noch lieber bei Dirkschneider als bei Sabaton. Wobei ich wohl doch im Zelt wäre, je nachdem was es dort gibt. Mir gefällt grundsätzlich so ne Infield Abend Blockade durch eine Band nicht. Egal wer. Die Vielfalt sollte auch da sein. Mir kam das eigenartig vor da mit Sabaton. So "entzwei" das ganze Areal
 

Jeregu

Newbie
27 Juli 2014
13
14
48
Freue mich sehr auf Orden Ogan, und ja, sie arbeiten an nem neuen Album. Neulich während der Pirate Cruise auf dem Möhnesee bestätigt durch die Band.
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Freue mich sehr auf Orden Ogan, und ja, sie arbeiten an nem neuen Album. Neulich während der Pirate Cruise auf dem Möhnesee bestätigt durch die Band.
Hui, das Event ist an mir ja völlig vorbei gegangen. Ich bin in dem Ort direkt da an der Mauer groß geworden und es war die typisch ländliche tote Hose... jetzt bin ich da ne kurze Zeit weg und dann sowas.... Würdest du mir da evtl kurz n paar Worte zu schreiben? Ich kann mir das nur so begrenzt vorstellen wie das abgelaufen sein soll :D
Gerne auch in dem entsprechendem KonziThread oder per PM oder was auch immer.