extremes crowdsurfen und sexuelle Übergriffe bei Powerwolf

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tdassel

Member
3 Aug. 2016
31
10
53
Nachdem mein Thread vom letzten Jahr öfter zitiert wurde gebe ich meinen Senf dieses Jahr auch noch mal dazu.
https://forum.wacken.com/threads/kurs-crowdsurfen-fuer-anfaenger.247884/

Ich stand auch bei Powerwolf in Reihe 5 zusammen mit meiner Tochter in der Mitte der Bühne. Was wir da an CS durchgereicht haben ging auf keine Kuhhaut leider 80-90% Schlaffis. Schräg neben mir wurde einer schon total aggressiv und hat die CS dann zur Seite weggeschubst oder sogar geworfen, was dann für die Zuschauer davor dann sehr unangenehm wurde. Den haben wir dann etwas beruhigt, damit er den Scheiss lässt.
Direkt vor uns ging dann auch eine Dreier Trupp Polizei in die Menge, denen von der Security der Weg gewiesen wurde. Ob das mit der sexuellen Belästigung zusammenhing oder was anderes war entzieht sich meiner Kenntnis, aber da würde echt sauber eine Gasse gebildet, damit die durchkamen, dito für einen Verletzten, der nach vorne durchgelassen wurde, der hatte sich wohl übel den Fuß verdreht.
Leider haben auch ein paar Träger versucht sich übel nach vorne zu drängeln, einfach mal reinzwängen, nachdem sie Dir den CS übergeben haben, da hab ich dann auch ein paar drauf hingewiesen, das hier voll ist und sie mal vorher antreten sollen, wenn sie weit nach vorne wollen und das es scheisse ist, wenn sie sich durchdrängeln, wenn ich gerade 100 Kilo balanciere.
Zurück zu den CS. Eine Handvoll kam mehrfach durch und als es dann mal zuviel wurde hat das Publikum die unter lauten“Zurück !“ rufen auch wieder an den Absender zurück gereicht. Ist sehr schön in der Magenta 360 Aufzeichnung zu hören und zu sehen. Dadurch war dann kurz mal Pause, aber wenn das Publikum zusammenarbeitet, dann kann man dadurch der CS Flut auch Herr werden. Bei PW Stand man ja auch so dicht, daß man garnicht hätte zur Seite treten können.
Bei Saxon war die Menge erheblich lockerer aufgestellt und dort wurden CS dann auch mal ein paar Meter getragen bis zur nächsten dichteren Menge, die den auch verarbeiten konnte. Außer einer Frau, die rumgezappelt hat wie blöde und auch mehr im Klositz als lang gestreckt nach vorne gereicht werden wollte ging das dort auch sehr gesittet ab.
Schlussendlich stehe ich auch weiter zum Thread vom letzten Jahr, es tut mal dringend Not den CS die Leviten zu lesen und mal aufzuzeigen, wie sie sich zu verhalten haben, damit alle Spaß haben, ob über Flyer im Metalbag oder als Cartoon aufm Monitor ist egal. Der im Thread geschilderte Vorfall inkl. Krankenhaus zeigt, das da echt Bedarf besteht. Sonst haben wir bald noch mehr Verletzte, entweder durch rücksichtslose CS verursacht, teilweise ja schon im Doppelpack,oder halt CS selber, wenn die Aggressivität steigt und die mal auf den Boden fallen gelassen werden.
Mein Bruder hat schon einen Fleischbeschau Stempel fürs nächstes Jahr organisiert, dem er jedem Fettsack ohne Körperspannung auf die Plautze oder was da halt so rausschaut drücken wird. Ihr seit gewarnt.. bis nächstes Jahr...