Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Andererseits sind Umfragen Schall und Rauch und die Neuwahl-Strategie ist verdammt riskant.
Umfragen in dem VK sind nie zuverlässig gewesen. Bei dem Wahl von May hatte man auch gesagt, sie gewinne mit den Fingern in der Nase. Doch hat sie nicht wirklich gewonnen, und alleine kein Mehrheit. Da musste sie eine Koalition formen mit dem DUP (Democratic Union Party, nordirische Partei) um eine Mehrheit zu haben.
Inzwischen ist diese Mehrheit auch weg. Mit DUP (als Koalitionspartner) haben sie jetzt keine Mehrheit mehr!

Und da ist noch was! Nicola Stergeon (SNP) hat schon gedroht mit einem neuen Referendum über die Unabhängigkeit Schottlands! (remember: ±77% remain!) Ich seh das dann neu passieren, mit... (mehr als) 50%+1 für Unabhängigkeit! Und damit das Ende des VKs!
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Die DUP schwächelt hingegen gerade in Umfragen. Auf die können sie sich als Merhheitsbeschaffer nicht mehr verlassen.

Ohne Referendum oder Parlamentswahl wird es wohl nicht gehen. An der Tatsache dass es unter den Abgeordneten nur eine Mehrheit gegen den ungeregelten Austritt gibt aber keine für einen Vertragsentwurf hat sich nunmal auch mit Johnson erwartbar nichts geändert.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Obwohl eine Mehrheit FÜR Neuwahlen war, es waren keine 434 für. (ich dachte, 298 F, 58 G, der Rest hat nicht die Mühe genommen sich ein zu sperren.
Und... kein No Deal Brexit.

Ich bin ma gespannt was das £ macht.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Obwohl eine Mehrheit FÜR Neuwahlen war, es waren keine 434 für. (ich dachte, 298 F, 58 G, der Rest hat nicht die Mühe genommen sich ein zu sperren.
Und... kein No Deal Brexit.

Ich bin ma gespannt was das £ macht.

Mit Mühe machen hat es nichts zu tun. Die Opposition möchte der Regierung nicht das Vertrauen aussprechen und auch keine Neuwahl, bevor das 'Benn bill' Gesetz geworden ist (die muss noch durchs Haus of Lords und im Commons erneut bestätigt werden, dann noch durch die Queen unterschrieben werden). Da ist eine Enthaltung die ein logisches Abstimmungsverhalten.

298 ist ja noch nicht einmal eine absolute Mehrheit der MPs und auch einer weniger als Tories+DUP (299). Nötig wären 434 gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich weiß nicht, obs jemand mitbekommen hat, aber auf rechten Seiten und von rechten Youtubern wird gerade verbreitet, Prof. Micheal E. Mann (Der Hoschi der die "Hockey-Schläger-Klimakurve" erstellt hat.) wäre vor dem Supreme Court of British Columbia von Dr. Timothy Ball geschlagen worden.

Das verbreiten gerade alle von Pütz bis PI. Hier in Schland kommt das wohl sogar von Tichys Einblick. Von denen dachte ich zwar das sie tendenziösen, aber zumindest gut recherchierten Journalismus machen. Überraschung: Nein, machen sie nicht. Ich hab mir mal den Spaß erlaubt und selber etwas recherchiert. Wenn man den Links folgt, kommt man zu irgendwelchen super seriösen US-Seiten aus den 90ern (Zumindest sieht deren Web-Design so aus). Diese schicken einen wiederum irgendwann zu einer Seite namens "principa-scientific.org". Diese hängt offenbar irgendwie mit dem Heartland Institute zusammen. Ein konservativer Thinktank aus Illinois. In deren Artikel steht dann gaaaaanz ganz viel und es wird unter anderem sogar auf die Seite des Supreme Court of British Columbia verwiesen. Dem bin ich mal nach und hab deren Akten durchsucht. Und Überraschung: Es gibt dort in den Akten zum angegebenen Zeitpunkt kein Urteil über Mann vs Ball.

Wenn man auf der Seite weiter liest, kommen dann auch viele Abers und letztlich heißt es irgendwie, dass Mann, nur nicht seine Unterlagen herausgeben wolle...

Naja...das sagt Mann selbst dazu (Der Link dazu war tatsächlich auch auf der Seite): https://twitter.com/MichaelEMann/status/1164910044414189568

Es stellt sich auch noch heraus, dass der Autor von dem Pricipia Scientific Artikel offenbar mal für Ball gearbeitet hat und ihn ganz ganz doll verehrt...

Das waren jetzt also mal 15-20 Minuten Fake-News Recherche. Hat Spaß gemacht. Und eventuell kriegt das Ding ja jemand die Tage mal vorgelegt als "endgültige Entlarvung der Klima-Lüge"...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Hat jemand Lust das ganze nochmal doppelt zu checken? Ich will mal ne Mail an Tichys Einblick schreiben! ^^

Das ist die Seite der Supreme Court:
https://www.bccourts.ca/search_judgments.aspx
(Ist auch die, welche auf der Seite verlinkt ist!)

Die Pricipia Scientific Seite ist die hier: https://principia-scientific.org/breaking-news-dr-tim-ball-defeats-michael-manns-climate-lawsuit/

Das Datum laut der Seite ist folgendes:
"On Friday morning (August 23, 2019) Dr Ball sent an email to WUWT revealing:

“Michael Mann’s Case Against Me Was Dismissed This Morning By The BC Supreme Court And They Awarded Me [Court] Costs.”"

Mein Vorgehen war nach den Namen und nach dem angeblichen Datum zu suchen. Sowohl einen Tag früher, als auch Tage später (Am 25. und 26. gibt es natürlich keine Urteile).

Wäre nur cool wenn es 4 Augen sehen. Weil weniger Fehler-Anfälligkeit und so.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Und warum wählt man so jemanden?
"Da wir keinen anderen haben – vor allem keinen Jüngeren, der sich mit Computern auskennt, der Mails verschicken kann“, so Norbert Szielaska von der CDU. Macht Sinn, oder? Weiter heißt es: „Was er in der Partei macht oder privat, dass ist nicht mein Ding, nicht unser Ding.“ Im Ortsbeirat verhalte sich Jagsch „absolut kollegial und ruhig“.
https://taz.de/NPD-Ortsvorsteher-in-Hessen/!5621019/

Bei allem Unverständnis muss man auch das Problem anerkennen dass in dem kleinen Ort anscheinend sonst niemand für die Aufgabe bereit war. Hoffentlich ändert sich das.

Das ist eine krasse Erinnerung daran dass wir überall vernünftige Menschen brauchen, die sich engagieren und ihre Zeit für solche Ämter opfern.
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.236
12.590
168
Metalfranken
https://taz.de/NPD-Ortsvorsteher-in-Hessen/!5621019/

Bei allem Unverständnis muss man auch das Problem anerkennen dass in dem kleinen Ort anscheinend sonst niemand für die Aufgabe bereit war. Hoffentlich ändert sich das.

Das ist eine krasse Erinnerung daran dass wir überall vernünftige Menschen brauchen, die sich engagieren und ihre Zeit für solche Ämter opfern.
Ja, das ist allerdings ein Problem. Aber warum haben die sich nicht einfach enthalten?