Warum hat das WOA im Vergleich zum Hellfest und Graspop ein billigeres "Großheadliner"-LineUp?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.958
5.394
118
Mag daran liegen, dass ich nur 4 gesehen hab letztes Jahr.
Metal Dome hab ich vermeidet. Und Classic Rock Café hab ich gar nicht mitgekriegt!
Und ja, ich dachte die Jupiler Stage wär nur für belgische Bands! Is halt nicht so. Wéier wat geleernt!

Classic Rock Cafe hat auch ein relativ kleines Limit, wie viele Leute reingelassen werden. Über dem Eingang davon steht auch, ob er offen ist oder nicht. Wenn man aufs Infield geht, steht der direkt auf der linken Seite hinter dem Eingang.

Den Metal Dome finde ich mindestens so gut wie das Marquee -> habe da schon einige gute Auftritte gesehen.
 
3 Sep. 2019
3
2
18
44
Erstmal Danke für die Gegenüberstellung von dir, aber genau der Punkt wäre für mich das NoGo.
Gerade Wacken hat schon viel zuviele Metalcore Bands (meine Meinung) def. Pro Wacken - noch mehr braucht es echt nicht - dafür gibt es ja das WFF.

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :)

Mal abgesehen vom Geschmack holt man sich die Wacken Karte ja auch ohne zu wissen, wer da so spielt, da es ja in der Regel sofort ausverkauft ist. Bis auf einige wenige Bands, die noch auf dem Festival bekannt gegeben werden, wartet man ja bis Weihnachten.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Mal abgesehen vom Geschmack holt man sich die Wacken Karte ja auch ohne zu wissen, wer da so spielt, da es ja in der Regel sofort ausverkauft ist. Bis auf einige wenige Bands, die noch auf dem Festival bekannt gegeben werden, wartet man ja bis Weihnachten.
Wacken ist doch viel viel mehr als irgendwelche Headliner ( die dann auch noch vollkommen langweilig sind / für mich als Beispiel dieses Jahr Schweden Rock).
Wacken ist eine Wochen Urlaub mit guten Freunden ( ob nun bekannte oder neue).
Wacken ist die Leichtigkeit des Seins.
Wacken ist halt die pure Freude des Lebens. Halt mehr als nur sehr gute Musik hören.

Ich persönlich habe noch nie ein anderes Festival so erlebt und empfunden wie das W:O:A.

Und dann hat man noch die Möglichkeit an vier Tagen seine Lieblingsmusikrichtung zu erleben und das JEDER für sich selbst und JEDER halt anders.

Mehr als das W:O:A geht nicht.

LG Stefan
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wacken ist doch viel viel mehr als irgendwelche Headliner ( die dann auch noch vollkommen langweilig sind / für mich als Beispiel dieses Jahr Schweden Rock).
Wacken ist eine Wochen Urlaub mit guten Freunden ( ob nun bekannte oder neue).
Wacken ist die Leichtigkeit des Seins.
Wacken ist halt die pure Freude des Lebens. Halt mehr als nur sehr gute Musik hören.

Ich persönlich habe noch nie ein anderes Festival so erlebt und empfunden wie das W:O:A.

Und dann hat man noch die Möglichkeit an vier Tagen seine Lieblingsmusikrichtung zu erleben und das JEDER für sich selbst und JEDER halt anders.

Mehr als das W:O:A geht nicht.

LG
Hier muss ich völlig zustimmen!
Beim GMM passiert alles auf der Wiese. (na ja, wenn Fußball ist, dann auch noch bei der Campingbar/Metal Dome(?) ) Camping an sich ist nur Schlafen. Mwa, Bier nachfüllen, wenn man da eh ist, aber dann hört's auf.
In Wacken kann ich mich einen ganzen Tag auf dem Camping verbringen, ohne mich zu langweilen, weil immer etwas los ist. Die Freunde im Camp, in einem anderen Camp usw.
Das ist nicht beim GMM/HF möglich.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Wacken ist doch viel viel mehr als irgendwelche Headliner ( die dann auch noch vollkommen langweilig sind / für mich als Beispiel dieses Jahr Schweden Rock).
Wacken ist eine Wochen Urlaub mit guten Freunden ( ob nun bekannte oder neue).
Wacken ist die Leichtigkeit des Seins.
Wacken ist halt die pure Freude des Lebens. Halt mehr als nur sehr gute Musik hören.

Urlaub ohne Bands und Spaß mit Freunden mit kann man aber immer haben und auch günstiger.

Gibt auch Leute die sind wegen der Bands auf einem Festival.
 
  • Like
Reaktionen: Wackzilla