Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Du hast es aber trotzdem immer noch diesen alten weißen Männern zu verdanken selbst wenn sie in jüngeren Jahren das Meiste geleistet haben. Das versteht sich von selbst, dass man denen den entsprechenden Respekt entgegenbringt.

Und das passiert in der Realität auch wenn der Rockstar auf Wacken gefeiert wird oder wenn ein Nobelpreisträger bei Vorträgen Standing Ovations bekommt.
Jeder normale Mensch macht das auch also die Masse der Gesellschaft.
Nur in neu-feministischen und neo-marxistischen Schriften wird gegen das Patriarchat der alten, weißen Männer gehetzt. Der Kapitalismus ist farbenblind wer Leistung bringt der kommt an die Spitze. Indische CEOs sind ganz oben.

@Vogelwiese also sag ich doch die kriegen das gelöst selbst Indonesien. Du kannst das übrigens auch nicht mehr verhindern wenn du jetzt grün wählst.

Ja eben nicht. Ich habe es vor allen Dingen den jüngeren wütenden Versionen dieser Männer zu verdanken, die eben wegen der spießigen, rücksichtslosen, kapitalistischen Gesellschaft, welche die ALTEN weißen Männer aufgebaut haben, so geile Musik erschaffen haben. DAS war und ist das, was dieser Musik die Stärke und Kraft gibt. Das diese Leute jetzt auch alt geworden sind, ist klar und ändert nichts am Respekt für ihr Lebenswerk. Das Lebenswerk ist nur einfach absolut KEIN Beispiel dafür wie toll alte weiße Männer angeblich sind und was wir denen nicht alles zu verdanken hätten.

Alles andere ist vor allen Dingen DEINE Scheuklappe. Es geht bei der Kritik am "alten weißen Mann" nie darum, die Leistung dessen abzuerkennen, was diese Bevölkerungsschicht hervorgebracht hat. Der Punkt ist nur, dass der Kapitalismus eben NICHT Farbenblind ist, da die alten weißen Männer, welche nahezu sämtlichen wichtigen Entscheidungen in und um diesen Kapitalismus treffen, es ebenso wenig sind. Die sind nicht farbenblind und zu einem großen Teil eben auch nicht vorurteilsfrei. Dieser "Leistung = Spitze" Bla bla, ist aller höchstens ein FDP-Märchen, über das sich selbst der von dir so gerne angeführte und ach so realistische Mittelstand kaputtlacht. Sag das mal dem Typen der sich seit Jahren für eine Firma abarbeitet und plötzlich einen BWL-Abgänger als vorgesetzten hat. Und es ist ja überhaupt nicht so, dass einem die richtigen Beziehungen in der Arbeitswelt nicht Tür und Tore öffnen. Die gucken alle nur ganz objektiv und neutral auf die Leistung...
 
  • Like
Reaktionen: Vogelwiese

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Also besser nix tun, weil es doch nichts ändert? Oder?
Nein Sachen tun von denen du weißt, dass sie funktionieren und die die Situation besser statt schlechter machen.
Nicht irgendwas tun nur um irgendwas zu tun.

Wie mit planwirtschaftlichen Maßnahmen Atom und Kohlekraftwerke abschalten bevor wir eine technologische Möglichkeit haben auf 80%+ Erneuerbare zu gehen.
Oder Schäden an der deutschen Industrie durch ideologische sauteure Auflagen zu verursachen.
Oder die traditionelle Landwirtschaft abzuschaffen die weit produktiver pro Fläche ist als Bio und die Weltbevölkerung heute und in Zukunft ernährt.
Oder die Menschen zu bestrafen Verbrennungsmotoren zu fahren ohne, dass wir heute eine wirkliche massentaugliche Alternative haben.

All das sind Beispiele wie linksgrüne Politik den Menschen schadet und Dinge verschlechtert. Der klassische Konservatismus wehrt sich gegen diese radikalen Sozialingenieure die an Rädern drehen bevor sie die Folgen verstehen und deren Mist den die politische Einflussnahme verursacht die Wirtschaft und Gesellschaft am Ende wieder korrigieren muss wenn sie denn noch genug Kraft dazu hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.743
56.200
158

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Und genau das was der Mensch sich selbst zuzuschreiben hat in seiner Gier!
Die Natur wird uns zeigen wo es lang geht.
Sind das auch Fakten? Dieses selbstbemitleidende Bambi wird sich rächen, der Mensch ist eine Plage Fantasiegebilde?

Ihr freut euch doch sogar noch wenn irgendwas schlimmes passiert oder berichtet wird weil euch das in eurer deutschen Existenzangst bestärkt. Eine Mischung aus Sensationsgeilheit und mittelalterlicher Apokalyptischer Erwartung.
Klimaflagellanten trifft es wirklich ganz gut.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.743
56.200
158
und hoffentlich verrecken die arschlöcher, die dafür verantwortlich sind als letztes ...
Verantwortlich sind wir Menschen im Grunde alle dafür. Das beginnt doch schon im Alltag und bei kleinen Dingen.
Zu vielen Menschen ist es doch egal wie es um die Umwelt steht und fördern durch ihren Konsum genau das was in diesen Teufelskreis des Klimawandels auslöst.
Da muss sich jeder einzelne an die eigene Nase packen. Könnte man unzählige Beispiele aufführen. Interessiert doch keinen außer ne handvoll Menschen.
Jeden verdammten Tag kann man beobachten woran es hapert, wenn man einfach nur mal mit offenen Augen durch die Welt und den Alltag geht. Und jeden verdammten Tag hab ich ein schlechtes Gewissen und schäme mich für unsere Gesellschaft, obwohl ich in meiner eigenen kleinen Welt schon sehr viel tue. Es ist nie genug. Angesichts der fortschreitenden Zerstörung der Umwelt und der Natur und der Ausrottung vieler Tierarten schwierig noch eine positive Einstellung zur Zukunft zu haben.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nein Sachen tun von denen du weißt, dass sie funktionieren und die die Situation besser statt schlechter machen.
Nicht irgendwas tun nur um irgendwas zu tun.

Wie mit planwirtschaftlichen Maßnahmen Atom und Kohlekraftwerke abschalten bevor wir eine technologische Möglichkeit haben auf 80%+ Erneuerbare zu gehen.
Oder Schäden an der deutschen Industrie durch ideologische sauteure Auflagen zu verursachen.
Oder die traditionelle Landwirtschaft abzuschaffen die weit produktiver pro Fläche ist als Bio und die Weltbevölkerung heute und in Zukunft ernährt.
Oder die Menschen zu bestrafen Verbrennungsmotoren zu fahren ohne, dass wir heute eine wirkliche massentaugliche Alternative haben.
Natürlich muss man erst Alternative haben, bevor man "umsteigen" muss zu neuen Möglichkeiten. Logo.
Allerdings soll das nicht verhindern, diese neue Möglichkeiten zu entwickeln und perfektionieren! Und, ja, besser jetzt, als später! Daa Gas in Groningen ist schneller alle, als man denkt, die Ölvorräte in Saudi-Arabien ist auch nicht ewig, egal was die Saudi selber denken, und auch andere Treibstoffe, die wir aus der Erde ziehen, haben kein ewiges Leben. Is so. Kann man sagen was man will. Und ob rot, grün oder blau, das ist ein Fakt. Vorräte sind nicht unendlich. Also muss Mensch selbs sich vorbereiten.
All das sind Beispiele wie linksgrüne Politik den Menschen schadet und Dinge verschlechtert. Der klassische Konservatismus wehrt sich gegen diese radikalen Sozialingenieure die an Rädern drehen bevor sie die Folgen verstehen und deren Mist den die politische Einflussnahme verursacht die Wirtschaft und Gesellschaft am Ende wieder korrigieren muss wenn sie denn noch genug Kraft dazu hat.
Wenn ich sehe, was für ein mist die föderale Regierung HIER gemacht hat!!
"Wir dichten das haushaltsdefizit!" Und am Ende ist es NOCH größer als beim Anfang. Merci blau-schwarz-braun!

PS, ik woon sinds jaar en dag in het Nederlandstalige deel van Europa, ook al wordt er hier voornamelijk Frans gepraat. Es hat kein Zweck mit mir NUR über Deutschland zu reden, ich werde es eh noch größer sehen. Dann nehme ich nämlich ALLES mit, nicht nur ein Fleckchen der Erde. Sei es ein größeres Fleckchen als das wo ich lebe. Nur zur Info.
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.447
9.164
128
Sind das auch Fakten? Dieses selbstbemitleidende Bambi wird sich rächen, der Mensch ist eine Plage Fantasiegebilde?

Ihr freut euch doch sogar noch wenn irgendwas schlimmes passiert oder berichtet wird weil euch das in eurer deutschen Existenzangst bestärkt. Eine Mischung aus Sensationsgeilheit und mittelalterlicher Apokalyptischer Erwartung.
Klimaflagellanten trifft es wirklich ganz gut.
Du solltest wirklich mal deine Medikation überprüfen.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Natürlich muss man erst Alternative haben, bevor man "umsteigen" muss zu neuen Möglichkeiten. Logo.
Allerdings soll das nicht verhindern, diese neue Möglichkeiten zu entwickeln und perfektionieren! Und, ja, besser jetzt, als später! Daa Gas in Groningen ist schneller alle, als man denkt, die Ölvorräte in Saudi-Arabien ist auch nicht ewig, egal was die Saudi selber denken, und auch andere Treibstoffe, die wir aus der Erde ziehen, haben kein ewiges Leben. Is so. Kann man sagen was man will. Und ob rot, grün oder blau, das ist ein Fakt. Vorräte sind nicht unendlich. Also muss Mensch selbs sich vorbereiten.
Öl hält noch mindestens 50 Jahre nur von "proven reserves" tendentiell eher Richtung 100 mehr wenn wir den Verbrauch teilweise durch Anderes ersetzen. Kohle und Uran weit über hundert Jahre. Also genug Zeit um an technischen Lösungen zu arbeiten die jetzt schon vom Prinzip da sind wie Power to Gas aber noch nicht ökomisch und großflächig einsetzbar. Die Endlichkeit ist also kein Grund in Panik zu verfallen alles was die grüne Lobby uns zu dem Thema hier seit den 70ern gepredigt hat war Bullshit.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.459
15.634
128
29
Ihr freut euch doch sogar noch wenn irgendwas schlimmes passiert oder berichtet wird weil euch das in eurer deutschen Existenzangst bestärkt. Eine Mischung aus Sensationsgeilheit und mittelalterlicher Apokalyptischer Erwartung.
Klimaflagellanten trifft es wirklich ganz gut.
Was sollen eigentlich immer diese ganzen scheiß Unterstellungen? Du pauschalisierst hier die ganze Zeit sehr gut. So kann auch keine ernsthafte Diskussion entstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Was sollen eigentlich immer diese ganzen scheiß Unterstellungen? Du pauschalisierst hier die ganze Zeit sehr gut. So kann auch keine ernsthafte Diskussion entstehen.
Das war ja eine konkrete Entgegnung auf das Zitat von Hex
Und genau das was der Mensch sich selbst zuzuschreiben hat in seiner Gier!
Die Natur wird uns zeigen wo es lang geht.
Gut das Ihr hätte ich konkretisieren können auf die linksgrün sozialistische Fraktion wie Quark und Hex.
Aber ich darf nicht zu sehr konkretisieren sonst schreit Quark wieder Beweise wenn ich mich an jemanden spezifisch wende und dann löscht er meine Meinung. Deswegen nutze ich dann teilweise Ihr und es darf sich jeder angesprochen fühlen oder nicht.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.505
168
Metalfranken
Öl hält noch mindestens 50 Jahre nur von "proven reserves" tendentiell eher Richtung 100 mehr wenn wir den Verbrauch teilweise durch Anderes ersetzen. Kohle und Uran weit über hundert Jahre. Also genug Zeit um an technischen Lösungen zu arbeiten die jetzt schon vom Prinzip da sind wie Power to Gas aber noch nicht ökomisch und großflächig einsetzbar. Die Endlichkeit ist also kein Grund in Panik zu verfallen alles was die grüne Lobby uns zu dem Thema hier seit den 70ern gepredigt hat war Bullshit.
Die bereits vorhandenen Lösungen wären schon längst wirtschaftlich, wenn Energie aus Kohle, Öl, Uran, etc. nicht milliardenschwer subventioniert und damit am Leben gehalten wären.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Die bereits vorhandenen Lösungen wären schon längst wirtschaftlich, wenn Energie aus Kohle, Öl, Uran, etc. nicht milliardenschwer subventioniert und damit am Leben gehalten wären.
Die mit Abstand größten Subventionen haben aktuell die Erneuerbaren durch das EEG. Plus unzählige andere Vorteile durch vorteilhafte Regulierungen für Erneuerbare und strafende Regulierungen gegen Kohle und Atom.

Historisch gab es große Subventionen für die Kohle in NRW da hast du Recht das ist aber schon lange Schnee von Gestern.
Kohle und Atom sind international (nicht in Deutschland wegen Verfälschung durch staatlichen Eingriff) immer noch mit Abstand am Billigsten bei der Stromerzeugung. Das siehst du auch, dass die armen Länder diese Kraftwerke bauen. Ausgenommen Wasserkraft das kann noch günstiger sein aber da werden geographische Voraussetzungen benötigt.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.505
168
Metalfranken
Kohle etc. ist auch deshalb so billig, weil die wahren Kosten die folgenden Generationen zahlen. Dauert eben einige Jahrzehnte bis sich Klimawandel oder andere Umweltschäden bemerkbar machen. Da sind die Verursacher längst alt (oder sogar schon tot) und denen is das wurscht weil sie eh nimmer lang zu leben haben und lassen sich dazu auch noch die Rente von den Jungen bezahlen.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.464
14.354
168
46
Verantwortlich sind wir Menschen im Grunde alle dafür. Das beginnt doch schon im Alltag und bei kleinen Dingen.
Zu vielen Menschen ist es doch egal wie es um die Umwelt steht und fördern durch ihren Konsum genau das was in diesen Teufelskreis des Klimawandels auslöst.
Da muss sich jeder einzelne an die eigene Nase packen. Könnte man unzählige Beispiele aufführen. Interessiert doch keinen außer ne handvoll Menschen.
Jeden verdammten Tag kann man beobachten woran es hapert, wenn man einfach nur mal mit offenen Augen durch die Welt und den Alltag geht. Und jeden verdammten Tag hab ich ein schlechtes Gewissen und schäme mich für unsere Gesellschaft, obwohl ich in meiner eigenen kleinen Welt schon sehr viel tue. Es ist nie genug. Angesichts der fortschreitenden Zerstörung der Umwelt und der Natur und der Ausrottung vieler Tierarten schwierig noch eine positive Einstellung zur Zukunft zu haben.
das ist mir schon klar hex, und ich geb dir auch vollkommen recht. ich denk mal du weißt was ich damit meine. ;)
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Es ist schon sinnvoll Kohle herunterzufahren und durch Erneuerbare + Atomenergie + Gas für Spitzen zu ersetzen.

Langfristig kann man dann saisonale Schwankungen durch Gas aus PowerToGas ausgleichen mit den Gaskraftwerken (CO2 aus der Luft + Wasser also neutral).
Kleinere Tagesspitzen mit Speichern.

Das Problem ist halt, dass aktuell du irgendwas für die Grundlast brauchst wenn im WInter oder nachts kein Wind weht. Es sieht nicht so aus, dass wir in unter 20 Jahren (2038 kein Atom+Kohle mehr) die Infrastruktur bauen können die Erneuerbare komplett grundlastfähig machen.
Es gibt heute noch keine wirtschaftliche P2Gas Anlage. Und die Speicherwerke wie in Kalifornien mit sauteuren, ressourcenintensiv hergestellten Akkus sind um mehrere Größenordnungen zu klein um im GIgawattbereich speichern zu können. Plus ein gewaltiger Netzausbau der noch dazukommen muss. Das wird einfach in dieser Form nicht passieren und wir werden durch Politik und Experten belogen. Am Ende regt sich dann wieder jeder auf was wir für Ziele nicht geschafft haben und die Grünen können das schön für PR nutzen weil man diese Ziele bewusst utopisch festgelegt hat.

Man ordnet also aktuell planwirtschaftlich das bewusste Fahren über die Klippe an.