Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Natürlich gilt das nur für die, die das haben. Und die, die das nicht haben, sollen verrecken?

Ja, nee duidelijk. :rolleyes:
Die sind seit Beginn der Menschheit in Armut verreckt. Erst als Kapitalismus, Technologie und Freiheit kamen hat man Millionen von Menschen in Asien und Afrika aus absoluter Armut gehoben und wir sind auf dem Weg absolute Armut vollständig zu besiegen.

@evilCursor enthält mehr Wahrheit als das vorherige Phrasengedresche
wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Wen denn kleingehalten? Afrika, Australien oder Amerika? Dort war bei Ankuft der alten weißen Männer selbst das Konzept "Rad" Neuland.
Ohne alte weiße Männer würdest Du noch nichtmal das Konzept "Elektrizität" kennen.

Zum Beispiel. Und Nein bevor die alten weißen Männer dort ankamen, sind dort schon Hochkulturen zerfallen. Und wenn dann die alten braunen Männer aus dem Orient, dass Wissen der alten weißen Männer, welches sich vor allen Dingen auf dem Wissen der antiken nicht ganz so weißen Männern fußt, nicht bewahrt hätten, würden die das Konzept der Elektrizität genauso wenig kennen. Wenn sie noch dazu Frauen nicht klein gehalten hätten, oder Menschen mit anderer Sexualität nicht auf abartige Weise in den Tod getrieben hätten (Turing), wüssten wir heute eventuell noch ganz andere Dinge.

Guter Mann stimmt ja auch!

Marktwirtschaft, Technologie und Freiheit sind die Lösung.
Nicht Marxismus, Authoritarismus, Angstmache und eine menschenfeindliche Ideologie die Bevölkerungswachstum und den Menschen als Krebsgeschwür auf "Mutter Erde" ansieht.
Und gegen alte weiße Männer zu wettern ist auch eine schöne Mischung aus Rassismus und fehlendem Respekt vor dem Alter.

Ja, was für ein Held.

Vor allen Dingen, wenn man es nötig hat, als großer toller Politiker mit ach so viel mehr Ahnung sich über eine Schülerin lustig zu machen. Und was hat ihr Autismus genau damit zu tun? Er hätte noch erwähnen können, dass sie Schwedin ist. Ist ungefähr genauso relevant...

Und jaa...Marktwirtschaft...genau die Markwirtschaft wirds regeln...

Sollte die ahnungslose Schülerin nicht die sein, die den naiven Part übernimmt?
 
  • Like
Reaktionen: Highlander87

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
@Highlander87

Findest du die Zitat inhaltlich richtig oder gut? Benutzt diese Hashtags gerade irgendjemand?

Das ist für mich, und vielleicht auch andere, nicht selbsterklärend.

Entschuldige, ich vergesse bisweilen, dass meine politische Einstellung und mein Hang zum Sarkasmus nicht allen Menschen hinreichend bekannt sind. Ich sehe mich selbst als "links-grünen Gutmenschen".
Ich vermute, dass die Hashtags gerade nicht populär sind, aber beide verballhornten Zitate sind meiner Meinung nach Ausdrücke von dem, was in Deutschland und der Welt falsch läuft.

Guter Mann stimmt ja auch!

Marktwirtschaft, Technologie und Freiheit sind die Lösung.
Nicht Marxismus, Authoritarismus, Angstmache und eine menschenfeindliche Ideologie die Bevölkerungswachstum und den Menschen als Krebsgeschwür auf "Mutter Erde" ansieht.
Und gegen alte weiße Männer zu wettern ist auch eine schöne Mischung aus Rassismus und fehlendem Respekt vor dem Alter.

Wir stimmen dahingehend überein, dass Marktwirtschaft, Technologie und Freiheit sehr positive Dinge sind, die stark zum Wohlstand der (westlichen) Welt beigetragen haben. Das gleiche gilt für Autoritarismus, besagte Angstmachen und den Marxismus.
Anderereseits scheint die Marktwirtschaft nicht in der Lage zu sein, den Wohlstand, den sie generiert, vernünftig zu verteilen. Das gilt sowohl für die verschiedenen sozialen Schichten innerhalb eines Landes, als auch (und noch stärker) global gesehen. Außerdem interessiert das Thema Umweltschutz in der freien Marktwirtschaft meist nur insofern, indem durch entsprechend entsprechendes Marketing mehr Umsätze generiert werden können. Insofern halte ich das Hinterfragen des aktuellen wirtschaftlichen Systems für absolut nötig, um sicherzustellen, dass wir in Zukunft ein System haben, welches diesen Aspekten besser Rechnung trägt. Dazu gehört auch die Frage, wie viele Menschen wir vernünftig versorgen können, und auf welche Annehmlichkeiten der bessergestellte Teil der Welt (also auch wir) bereit sind zu verzichten.
Greta tut das, und stößt damit im "Etablissement" (was historisch bedingt hauptsächlich ältere weiße Männer sind - warum genau das so dramatisch ist, erschließt sich mir allerdings auch nicht) zwangsläufig auf viel Kritik. Persönlich finde ich ihren Einsatz bewunderswert, und denke, dass man diesen jugendlichen "Sturm und Drang" durchaus positiv nutzen sollte. Das man nicht alle idealistischen Ideen 1:1 umsetzen kann, sollte klar sein, aber die teilweise lächerlich diffamierende Ablehnung Gretas Ideen finde ich doch sehr befremdlich.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die sind seit Beginn der Menschheit in Armut verreckt. Erst als Kapitalismus, Technologie und Freiheit kamen hat man Millionen von Menschen in Asien und Afrika aus absoluter Armut gehoben und wir sind auf dem Weg absolute Armut vollständig zu besiegen.

@evilCursor enthält mehr Wahrheit als das vorherige Phrasengedresche
Dann weise ich dir darauf hin, dass das Kapitalismus hier in Europa, nicht pur Kapitalismus ist! Bei purem Kapitalismus hättest du, als Arbeitslose, Behinderte usw kein Pfennig zu naschen! Immers, Kapitalismus vorsieht, das du arbeiten musst für dein Geld! Sekundo: als Arbeitnehmer wirst du auch noch verarscht, denn, Competition zwischen den Arbeitnehmern, also darfst du froh sein, nicht für 1 Pfennig pro Stunde zu arbeiten, sondern für , mwah, €5/Stunde! Das sind nicht kapitalistische Maßnahmen, sondern sozialistische Maßnahmen!
MaW, unsere Gesellschaft ist eine Mischung von Kapitalismus und Sozialismus
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.054
56.620
158
.....aber die teilweise lächerlich diffamierende Ablehnung Gretas Ideen finde ich doch sehr befremdlich.
Ich finde das nicht befremdlich, es zeigt doch nur die Ignoranz und Arroganz politischer Menschen in Führungspositionen! Ein Spiegel unserer Zeit und unserer Gesellschaft.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die sind seit Beginn der Menschheit in Armut verreckt. Erst als Kapitalismus, Technologie und Freiheit kamen hat man Millionen von Menschen in Asien und Afrika aus absoluter Armut gehoben und wir sind auf dem Weg absolute Armut vollständig zu besiegen.

@evilCursor enthält mehr Wahrheit als das vorherige Phrasengedresche
Wessen Wahrheit? Deine?
Geef ik geen 100 frank voor.
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.492
9.315
128
Hippie Baumkuschler kann man essen.

Armselig wie man einer verstaubten Ideologie anhängen kann die bisher immer Unrecht hatte. Ho Ho Hochimin Studenten hatten Unrecht, Club of Rome hatte Unrecht, RAF und ihre Sympathisanten hatten Unrecht, Petting statt Pershing Deppen hatten Unrecht, Der Rest der Welt ist weiser als die deutsche Anti Atom Lobby, Energiewende Deppen haben es versemmelt und die Kindergott verehrenden naiven, Technologie und fortschrittsfeindlichen Grünen reihen sich gerade ein. In deren Reihen sitzen eh viele der oben erwähnten Verlierer ohne, dass sie zur Rechenschaft gezogen wurden für ihre Steinewürfe gegen das Wohl der Gesellschaft.

Der Kapitalismus ist das beste System und hat eine jahrzehntelange Periode des Wohlstands und weltweiter Verbesserungen verursacht, einzigartig in der Geschichte des Menschen. Der Klimawandel ist eine Herausforderung aber nicht das Ende des Planeten und der Kapitalismus wird sich anpassen um das Problem zu lösen. Die autoritären Maßnahmen der Klimaflagellanten führen nicht zum Erfolg. Evolution statt Revolution das einzige was ihr schafft in Deutschland und Europa ist den eigenen Wohlstand zu zerstören während der Rest der Welt über euch lacht.
Geh mal ne Runde Yoga machen
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ich finde das nicht befremdlich, es zeigt doch nur die Ignoranz und Arroganz politischer Menschen in Führungspositionen! Ein Spiegel unserer Zeit und unserer Gesellschaft.

Es zeigt die Arroganz mancher politischer Menschen in Führungspositionen und von Teilen unserer Gesellschaft. Ich höre das "nur" aus Teilen von CDU/CSU, FPD und aus der AfD. In der Union gab es dagegen aber auch Widerpruch aus der ersten Reihe.

Und es gibt ja auch abseits davon sehr viel Zuspruch und wohlwollende Kommentierung (sowie z.T. auch Vereinnahmung für eigene Zwecke). Deshalb sehe ich damit nicht die Gesellschaft insgesamt 'gespiegelt'. Aber ja, es zeugt von wenig Souveränität im Thema, wenn hier Menschen in Machtpositionen öffentlich herablassend und persönlich werden. So etwas trifft aber auch andere und ist eine Begleiterscheinung von Meinungsfreiheit und einer pluralen Gesellsachft.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
@Quark
Mach Sachen wir haben keinen unregulierten Kapitalismus (den gibt es übrigens nirgends auf der Welt und den will auch keiner) ach übrigens die Erde ist rund.
Wenn in Deutschland ein Arbeitnehmer verarscht wird dann hauptsächlich aufgrund der unverhältnismäßig hohen Abgaben die die Mittelschicht verarmen, die Schere vergrößern, in ein ineffizientes ausuferndes Sozialsystem gehen und in sonstige subventionierte Arbeit und Interessen während die Schicht der Leistungsträger immer kleiner wird und unsere internationale Wettbewerbsfähigkeit sinkt.



Neuromancer schrieb:
Er hätte noch erwähnen können, dass sie Schwedin ist.
Stimmt der Mainstream in Schweden ist noch ein Hauch bescheuerter als in Deutschland.

Greta tut das, und stößt damit im "Etablissement" (was historisch bedingt hauptsächlich ältere weiße Männer sind - warum genau das so dramatisch ist, erschließt sich mir allerdings auch nicht) zwangsläufig auf viel Kritik.

Was machen die alten weißen Männer denn in dem Etablissement mit der Greta? Darf ich da auch mal ran und wie viel nimmt die dafür und wo ist die Adresse?
Eventuell meintest du Establishment das kann mal passieren in der Aufregung.

Bitte außerdem mal mehr Dankbarkeit gegenüber den alten weißen Männer denen hast du fast ausnahmslos alles Gute zu verdanken in deinem Leben.
uvdsMRZ.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.519
15.780
128
29
Der Klimawandel ist eine Herausforderung aber nicht das Ende des Planeten und der Kapitalismus wird sich anpassen um das Problem zu lösen.

Ist das Ironie oder glaubst du das wirklich? Ich hab selten sowas dummes gelesen. Wenn aktuelle Krisen eines Zeigen, dann dass der Kapitalismus diesen Prozess beschleunigt.
Das Ende des Planeten ist der Klimawandel sowieso nicht. Nur das Ende der Menschheit, auf lange Sicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Vogelwiese

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ist das Ironie oder glaubst du das wirklich? Ich hab selten sowas dummes gelesen. Wenn aktuelle Krisen eines Zeigen, dann dass der Kapitalismus diesen Prozess beschleunigt.
Das Ende des Planeten ist der Klimawandel sowieso nicht. Nur das Ende der Menschheit, auf lange Sicht.

Ja ich glaube das wirklich und es entspricht den Erkenntnissen der IPCC AG1. Selbst nach den Worst Case Annahmen wird in 100 Jahren die Menschheit nicht untergegangen sein. Der Anstieg des Meeresspiegels beispielsweise ist in vielen Ländern durch technologische Mittel leicht aufzufangen während es natürlich einige Inseln und gefährdete Regionen gibt die es nicht schaffen das sind aber nicht die großen Zentren die schaffen das.
Über 2100 hinaus sollte man eh keine Vorhersagen machen aber wenn du noch langfristiger denkst dann kommen wir in den Bereich wo Technologien wie Carbon Capture eh schon längst großflächlig realisiert sind und vielleicht ist Climate Change dann eh kein Thema mehr.

Ich wunder mich eher wie du auf die Idee kommst der Klimawandel hätte vergleichbare Auswirkungen mit einem Atomkrieg das geben keine Daten her. Wir werden im Jahr 2100 11-12 Millarden Menschen sein und da sterben keine Milliarden durch Klimawandel. Dass du etwas anderes glaubst zeigt die Fantasierealitäten die von den Medien und NGOs aufgebaut werden um dir Angst zu machen und damit Macht und Geld in deren ineffektive Klüngeleien abzweigen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet: