Kritik am Metal Bag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88
@Wacken-Jasper

Nur mal so Brainstomring mäßig... wäre nicht auch ne Variante denkbar, dass man bei der Bändchenausgabe nen leeren Bag mit Werbematerial verteilt (das wird wahrscheinlich quasi Pflichtprogramm sein) und dann irgendwie am Ausgang nach den Bändchenschaltern nochmal ne kleine Lane abzweigt, wo dann die möglichen Inhalte des Bags in Kisten oder Kartons stehen und jeder dann nur das auch wirklich gewünschte erhalten kann? Eventuell kann man so das Angebot etwas diversifizieren und vermeidet allzu viel Müll, weil eben diejenigen, die nichts oder nur wenig haben wollen, auch nur das mitnehmen, was sie brauchen.

Ok, die Kondome könnte man auch direkt mit in den Beutel packen, falls da jemand nicht in die Kiste greifen will und wer dringenden Bedarf sieht, kann sich auch 5 Tütchen mitnehmen - wobei wahrscheinlich die männliche Erwartungshaltung stark vom tatsächlich notwendigen Gebrauch divergieren wird :ugly:
 

Metalnick

Member
6 Aug. 2019
56
57
43
Grevesmühlen
Nur mal so Brainstomring mäßig... wäre nicht auch ne Variante denkbar, dass man bei der Bändchenausgabe nen leeren Bag mit Werbematerial verteilt (das wird wahrscheinlich quasi Pflichtprogramm sein) und dann irgendwie am Ausgang nach den Bändchenschaltern nochmal ne kleine Lane abzweigt, wo dann die möglichen Inhalte des Bags in Kisten oder Kartons stehen und jeder dann nur das auch wirklich gewünschte erhalten kann? Eventuell kann man so das Angebot etwas diversifizieren und vermeidet allzu viel Müll, weil eben diejenigen, die nichts oder nur wenig haben wollen, auch nur das mitnehmen, was sie brauchen.
Das würde dann meiner Meinung nach erst recht zum Chaos führen, weil dann wirklich lange Schlangen vorprogrammiert sein würden ( wie bei den Merchständen: "Zeig mir mal den Patch, achnee dochnicht, dann lieber den Aufkleber , achnee doch
nicht..." usw..) Man muss ja vorher wissen wer wieviel haben möchte um Müll zu vermeiden und den Bedarf zu planen. Wenn sich jeder das erst überlegt, wenn er in der Schlange steht dann gute Nacht....
Wie ich schon mal gepostet habe: Ein Kästchen im Ticketbestellvorgang ("mit Metalbag + 5 Euro oder so") , alle die ankreuzen bekommen das Ticket mit zusätzlichem Abriss und erhalten das Ding gleich am Schalter, die anderen nicht.
Das würde die Planung für die Stückzahl festlegen und die die ihn sowieso entsorgen brauchen ihn erst gar nicht nehmen. Ausserdem könnte man dann für den Obolus die Qualität vom Inhalt etwas pimpen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Stimmt, damit hätte ich letztes Jahr eigentlich auch gerechnet, aber da kam gar nix :D

Naja, einfach das Würstchen im Camp weitergegeben und gut ist, würde ich sagen.

Errinnerst du dich nicht mehr an die Diskussion mit mir und Hirni..wenn ich ne Schnitzelparty mache ihn einlade und er meint ich MUSS ihm aus Gastfreundlichkeit was vegetarisches bieten? ;)

Gibt doch sicher Beilage, oder? So mache ich das i.d.R.

War bei einer Führung am Mittwoch. Über das ganze Gelände und auch ins Artistvillage und dann Pressebereich. Die hatten einen ganzen Fragenkatalog. Wie“Wie steht ihr zu Werbung von Sponsoren? Was haltet ihr vom MetalBattel? Was gibts zu verbessern und was findet ihr gut. Wie findet ihr die Preise für Essen an den Ständen?(Hab da nix gesagt, weil für mich als Schweizerin sind die Preise voll io) Und und und“

Erinnert mich daran, dass wir schon Dienstag späten Nachmittag besuch von einer Studentin mit einem Fragebogen (bzw. das waren 8 Seiten oder so). 30% um die Bands, am DIENSTAG :ugly::ugly::ugly:.

Laut FB wird der tatsächlich nachproduziert und ist dann (natürlich kostenpflichtig möcht ich meinen) im Metaltix Merch Shop erhältlich. Quelle.... öh ja halt FB heute/gestern.

Mindestens halt Versandkosten von 4,90 werden sicher berechnet.

smi
 

Patzh0r

Newbie
6 Apr. 2020
24
20
28
Vorallem die "Getraenkeflasche" die man als einziges offizielles Getraenkemittel mit ins Infield nehmen darf,ist kaputt gegangen(musste mir 2 mal neue "organisieren" da der Karabieneranschluss gerissen ist,und ich das Ding verlor,bzw sie gerissen ist)
Ansonsten im FMB gefuehlt 90% überfluessiges,wo man sich haette das Geld sparen koennen.
Dieser Post ist selbstredend kein Argument gegen den heiligen FMB.