Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Nimm den Leuten bloß nicht ihre virtuelle Existenzberechtigung :o

Ja einige Würstchen kommen gerne nur aus ihrem Loch um Stunk zu machen.

Aber ich kann da die Orga schon verstehen wenn das jedesmal so eine negative Stimmung nach sich zieht ist das eben nicht gerade das was man erreichen will.

Und nein ich will damit keine line up Diskussion damit anfangen. Das Thema geht mir langsam auf den Sender :ugly:
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.811
19.699
128
50
Trier
Ja einige Würstchen kommen gerne nur aus ihrem Loch um Stunk zu machen.

Aber ich kann da die Orga schon verstehen wenn das jedesmal so eine negative Stimmung nach sich zieht ist das eben nicht gerade das was man erreichen will.

Und nein ich will damit keine line up Diskussion damit anfangen. Das Thema geht mir langsam auf den Sender :ugly:
Als wenn der Mayakalender weniger Blödsprecherei verursachen würde als der Adventskalender, sollte es ihn tatsächlich nicht mehr geben :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Als wenn der Mayakalender weniger Blödsprecherei verursachen würde als der Adventskalender, sollte es ihn tatsächlich nicht mehr geben :ugly:

Absolut. Denke auch nicht dass der Maya Kalender das ersetzen wird. Aber der Adventskalender ist halt jedesmal auch grosser Aufwand. Kann schon verstehen dass man dann bei der nörgelei sagt hier habt ihr einmal fast das ganze line up und das wars. Warum die Mühe wenn eh nur genölt wird?


Ich hätte die Idee mit dem Maya Kalender aber eben cooler gefunden weil man so jeden Monat was hat und nicht nur im Dezember. ^^
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.035
906
108
32
Ich weiß ja nicht, ob es noch aktuell ist aber beim booking Vortrag hab ich gefragt ob es wieder einen Kalender geben wird und da hat man das eindeutig bejaht. Inwieweit sich das jetzt aber auf den Maya Kalender auswirkt keine Ahnung
 

ThatSlayerDude

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
303
242
68
23
Es kann sein das ich mich da beim nachgucken vertan habe, aber theoretisch würde ganz zufällig ein Monatsbeginn auf den 24.12. fallen, das schließt den Adventskalender aber natürlich nicht aus ^^

Ich korrigiere, ich habe mich um einen Tag vertan ;-;
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
ggf. muss man beim adventskalender halt klarer kommunizieren, dass in diesem zB "nur zeltbands" oder so vorkommen. von vorne herein sagen, dass "nur der 24 hat eine band der vorraussichtliche 5ten reihe auf dem poster, der rest ist niedriger")

das macht das recherchieren fürs tippspiel auch interessanter - grade bei den kleineren tipps habe ich einige interessante bands für mich entdeckt (von denen es dann leider viele seid jahren nicht mehr gibt :( )

ist halt die frage ob das facebook publikum das liest :ugly:

(vllt einfach den kalender nicht auf FB kommunizieren)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Wenn am 1. 12. Nicht Maiden und Metallica drinne sind ist eh worst line up ever. :o
Maiden geht immer, aber Metallica finde ich quasi stündlich schlechter! Die würde ich mir vermutlich angucken, wenn sie da wären, aber Euphorie ist echt was anderes. Mercyful Fate ist da schon echt eine gute Sache...ansonsten hätte ich kaum was, dass Headliner-Material wäre. Manowar ist irgendwie ein bisschen zum schlechten Witz verkommen, was Festival-Booking angeht! :ugly:
Ansonsten wären Savatage natürlich extrem großartig. Für mich auch X-Japan, wobei die vermutlich nicht fame genug sind und lieber ihre eigenen Konzis spielen...aber mal schauen!
Dann gibts noch die Fields, die gehen auch immer, sind aber auch nicht groß genug für einen Head.
NIN wäre seeehr anders, aber ich würde es feiern.
Tool/Perfect Circle wäre auch cool.
Manson kann bleiben wo der Pfeffer wächst! Da müsste echt so gar nichts anderes los sein, damit ich mir den Knilch nochmal angucke!
Bon Jovi würde ich auch immer noch feiern! :D
Sowas wie Bauhaus/Cure/Cave wäre nicht passend.

Mit Ghost könnte ich noch super leben! Wobei deren zukünftige Headliner-Position ja quasi besiegelt ist. Noch höchstens 1-2 Alben wie das letzte und die sind ganz oben!

Aber ja...ansonsten wirds für mich eng! :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Holkre

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Maiden geht immer, aber Metallica finde ich quasi stündlich schlechter! Die würde ich mir vermutlich angucken, wenn sie da wären, aber Euphorie ist echt was anderes. Mercyful Fate ist da schon echt eine gute Sache...ansonsten hätte ich kaum was, dass Headliner-Material wäre. Manowar ist irgendwie ein bisschen zum schlechten Witz verkommen, was Festival-Booking angeht! :ugly:
Ansonsten wären Savatage natürlich extrem großartig. Für mich auch X-Japan, wobei die vermutlich nicht fame genug sind und lieber ihre eigenen Konzis spielen...aber mal schauen!
Dann gibts noch die Fields, die gehen auch immer, sind aber auch nicht groß genug für einen Head.
NIN wäre seeehr anders, aber ich würde es feiern.
Tool/Perfect Circle wäre auch cool.
Manson kann bleiben wo der Pfeffer wächst! Da müsste echt so gar nichts anderes los sein, damit ich mir den Knilch nochmal angucke!
Bon Jovi würde ich auch immer noch feiern! :D
Sowas wie Bauhaus/Cure/Cave wäre nicht passend.

Mit Ghost könnte ich noch super leben! Wobei deren zukünftige Headliner-Position ja quasi besiegelt ist. Noch höchstens 1-2 Alben wie das letzte und die sind ganz oben!

Aber ja...ansonsten wirds für mich eng! :ugly:

Manowar sind für mich generell nur noch ein schlechter Witz nicht nur was Festivals angeht und Metallica meiner Ansicht nach gnadenlos überhyped. ^^
Maiden wäre für mich so die Kirsche oben drauf zusätzlich zu der 50 years Priest Show. Ansonsten habe ich natürlich zwar Wünsche aber lasse mich auch sehr gerne wieder von kleineren und mittleren Bands überraschen. :D
 

Purzelzwerg66

Newbie
28 Aug. 2018
27
11
28
57
Ja auf die Priest-Show bin ich schon gespannt.

Der letzte Auftritt in 2018 war ja nicht so der Knaller, da ist bei mir der Funken nicht so übergesprungen.

Aber wenn sie wirklich eine Special-Show machen und ihre ganzen alten Knaller spielen (ich sage nur Victim of Changes) dann kann das was ganz Großes werden.