Personenleitsystem am Merch-Stand

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerJones

Newbie
8 Aug. 2017
19
2
28
39
Hallo alle zusammen!

Also ich empfinde es als sehr anstrengend, wenn man am Merch-Stand (unabhängig davon ob auf Festivals oder bei Solo-Konzerten) sich ins Getümmel wirft und hofft, dass alles relativ schnell geht und man noch das bekommt, was man möchte.

Wäre es da nicht vielleicht eine Überlegung wert, wenn man da ein Personenleitsystem aufstellt, so dass man keine "Knubbelei" hat und man dann einer nach dem Anderen bedient wird?

Also mir ist es egal, ob einer der nach mir in den Pulk gekommen ist vor mir bedient wird, aber andere stört das vielleicht. Des Weiteren kann man in der Schlange in Ruhe und ohne Gedränge schon mal aus der Nähe betrachten, was man haben möchte.

Was meint ihr? Würde sowas angenommen werden oder will man sich lieber in das Gewühl stürzen? :D
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Wieso eigentlich kein Merch und Ticketexchange (Bändchenausgabe???........ Deutsch + Bier = Scheisse:ugly:) nebeneinander?
Bändchen holen und sofort ein Shirt kaufen. Wieso noch mal in eine Schlange warten?
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Am Ticketcontainer kannst du nicht sinnvoll das ganze Merch sichtbar ausstellen. Die Bearbeiter im Container können auch nicht x Shirts in x Größen vor den Füßen liegen haben und würden deutlich länger für die Abfertigung brauchen wenn sie durch den Container laufen müssten.

Das Bändchen zu holen ist ein Muss vor Einlass in das Bühnengelände und sollte deshalb nicht länger dauern als nötig. Da will ich nicht auf jemanden warten der sein Shirt anprobieren möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Zachia und Hanebber

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wieso eigentlich kein Merch und Ticketexchange (Bändchenausgabe???........ Deutsch + Bier = Scheisse:ugly:) nebeneinander?
Bändchen holen und sofort ein Shirt kaufen. Wieso noch mal in eine Schlange warten?

Und dann brauchen die Leute am Merch länger als an der Bändchenausgabe, und der Rückstau blockiert die Bändchenausgabe...die Mitarbeiter dort drehen Däumchen, und die Wartenden davpr durrch.
 

jemand84

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
318
25
73
Altenholz
Nummern ziehen? :p
Ne wirklich, Warteschlangen wären echt mal eine Maßnahme. Geht mir so auch so sehr auf den Zeiger, dass ich lieber bei Amazon einkaufe. Bin nu elf mal in Wacken gewesen, hab aber erst einmal den Elan gehabt, mich für das Festivalshirt anzustellen. ... Gut, hab mich nich angestellt, da war an der Seite gerad Platz und ich wurd sofort bedient. War also n leichtes Spiel ;) Aber ansonsten ists mir zu viel Gewühle.
 
  • Like
Reaktionen: Wacken-Porsche

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.891
12.940
128
32
Leverkusen
Solange die Menge über die komplette Breite bedient wird bräuchte ich keine Regelung des Anstellbereichs.
Wenn's aber die Regel wird, dass es so läuft wie beim Band Merch Stand als ich dieses Jahr da war, dass ein Viertel der Absperrung einfach von den Verkäufern ignoriert wird, da wäre es definitiv sinnvoller.

Ich bin aber auch nicht dagegen, von daher wär's mir prinzipiell egal.
Ich habe bisher immer das Shirt, das ich wollte, bekommen, und wenn ich wie 2014 erstmal die zweite Wahl genommen und später mal als es relativ leer an 'nem Stand war umgetauscht habe.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Hallo alle zusammen!

Also ich empfinde es als sehr anstrengend, wenn man am Merch-Stand (unabhängig davon ob auf Festivals oder bei Solo-Konzerten) sich ins Getümmel wirft und hofft, dass alles relativ schnell geht und man noch das bekommt, was man möchte.

Wäre es da nicht vielleicht eine Überlegung wert, wenn man da ein Personenleitsystem aufstellt, so dass man keine "Knubbelei" hat und man dann einer nach dem Anderen bedient wird?

Also mir ist es egal, ob einer der nach mir in den Pulk gekommen ist vor mir bedient wird, aber andere stört das vielleicht. Des Weiteren kann man in der Schlange in Ruhe und ohne Gedränge schon mal aus der Nähe betrachten, was man haben möchte.

Was meint ihr? Würde sowas angenommen werden oder will man sich lieber in das Gewühl stürzen? :D

Eh, push!
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Also ich hab "nur" anderthalb Stunden beim Merch-Stand neben Kaufland gewartet.

Die 3 Reihen waren gebildet, der Verkauf vom Loot (sorry, Merch) ging gut. Aber ja, da hatte man auch "ein paar hundert Meter" Platz bis man von Red Bull weg gebasst wurde.

Anstrengend fand ich eher, dass für viele Artikel
a) keine Nummern sichtbar waren
b) keine Preise dran standen

Und das bitte in lesbarer Größe, Schriftgröße 80mm mindestens, so das man es schon eine halbe Stunde vorher erkennen kann was man will.

Und: Bitte Zahlen mit EC-Karte/Kreditkarte einführen! Nix gegen Bargeld (das brauche ich ja sowieso fürs Bier) aber so spart man sich wenigstens beim Merch einiges an Bargeld.
 

MetalDom

Member
13 Aug. 2017
38
4
33
Rhein-Sieg-Kreis
Das mit dem Schlangensystem wäre in der Tat besser. Man stelle sich das mal auf der anderen Seite vor, wenn man nur eine schwarze Wand vor sich sieht und nicht mehr weiß, wo welcher Körper aufhört und der nächste beginnt. Wie z.B. mit den Löwen und Zebras. ;)
Ich wäre also dafür.