Superstruct geht Partnerschaft mit International Concert Service ein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.397
12.813
128
Krötis Kissen
Also ich male mal ein wenig den Teufel an die Wand.

Gerade noch frisch die Vorzüge vom WOA gegenüber Hellfest und Graspop im Hinterkopf (Quark hat da eine so schöne Liste gemacht...), da bekommt man wirklich Angst dass das angeblich gute jetzt auch aufs WOA rüberschwappt.

Dazu gehört für mich der Wegfall vom Parken beim Campingplatz.

Wegfall vom MetalBattle.

Aufbau von nem Riesenrad.

Wellenbrecher um den vorderen Bereich der Bühnen für die reichen Leute vorzuenthalten.

Noch viel mehr Dreckswerbung.

Mehr "Nicht"-Metal wie es beim Rock am Ring Gang und Gäbe ist.

Dadurch noch mehr bunte Touristen.



Kann mir jemand diese Befürchtungen nehmen und mir sagen dass ich nur übertreibe?

Holger und Thomas werden sich das sicher fürstlich bezahlt bekommen.

Ist quasi so ähnlich wie bei Star Wars und Disney.
George Lucas verkauft Lucasfilms für das Schnäppchen von 4Mrd. Dollar an Disney...ja...das erbärmliche Ergebnis hat man ja gesehen was mit Episode 7 und 8 verkackt wurde...


Nächstes Jahr ist mein 17. WOA am Stück.

Ich will nicht durch so eine Grütze raus geekelt werden...

Ich glaube der Großteil aller ist sich sicher, dass man abwarten muss, anstatt jetzt wild-schreiend im Kreis zu rennen und irgendwelche Panik zu verbreiten.

"Dreckswerbung" gehört einfach dazu. Anders lässt sich so etwas halt nicht finanzieren.

Was soll denn andauernd diese Befürchtung, dass mehr Nicht-Metal kommt? Rock am Ring war schon seit jeher gemischt von den Musikgenres.
Hier mal die History-Seite zum selber nachlesen

Ja auch beim Fuppes geht es nach Investitionen auch mal nach hinten los. Papa Kühne macht es halt vor, wie man es nicht machen sollte.Denke frühestens beim VVK im nächsten Jahr wissen wir, ob es was neues gibt...

Dadurch noch mehr bunte Touristen.

Was meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Ich glaube der Großteil aller ist sich sicher, dass man abwarten muss, anstatt jetzt wild-schreiend im Kreis zu rennen und irgendwelche Panik zu verbreiten.

"Dreckswerbung" gehört einfach dazu. Anders lässt sich so etwas halt nicht finanzieren.

Was soll denn andauernd diese Befürchtung, dass mehr Nicht-Metal kommt? Rock am Ring war schon seit jeher gemischt von den Musikgenres.
Hier mal die History-Seite zum selber nachlesen

Ja auch beim Fuppes geht es nach Investitionen auch mal nach hinten los. Papa Kühne macht es halt vor, wie man es nicht machen sollte.Denke frühestens beim VVK im nächsten Jahr wissen wir, ob es was neues gibt...



Was meinst du damit?

Das mit dem Rock am Ring Touries?

Ok...ich erzähle mal was.

2003-05 war ich auf dem RaR.

Dort habe ich recht viele "Rock"-Bands gesehen...z.B. die Black Eyed Peas.

Das jubelnde (sehr bunte) Publikum ging zu dieser "Rock"-Band sehr ab...und da hat es mir einfach nur noch die Zehennägel hochgerollt.


So...und tust du jetzt mal ähnliche Rockbands wie z.B. Lady Gaga oder Psy zum WOA karren...ja dann wird auch entsprechendes (buntes) Publikum in größeren Scharen auftauchen.

Der liebliche Anteil der schwarz gewandeten und Kuttenträger geht dann immer mehr zurück.

Und ich meine nicht die normalen Einhörner, Schwarz war ausverkauft-Träger oder HE-Man.

Nein...da kommen die bunten normalos wie z.B. meine Mutter.

:eek:


Will man das?
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.397
12.813
128
Krötis Kissen
Das mit dem Rock am Ring Touries?

Ok...ich erzähle mal was.

2003-05 war ich auf dem RaR.

Dort habe ich recht viele "Rock"-Bands gesehen...z.B. die Black Eyed Peas.

Das jubelnde (sehr bunte) Publikum ging zu dieser "Rock"-Band sehr ab...und da hat es mir einfach nur noch die Zehennägel hochgerollt.


So...und tust du jetzt mal ähnliche Rockbands wie z.B. Lady Gaga oder Psy zum WOA karren...ja dann wird auch entsprechendes (buntes) Publikum in größeren Scharen auftauchen.

Der liebliche Anteil der schwarz gewandeten und Kuttenträger geht dann immer mehr zurück.

Und ich meine nicht die normalen Einhörner, Schwarz war ausverkauft-Träger oder HE-Man.

Nein...da kommen die bunten normalos wie z.B. meine Mutter.

:eek:


Will man das?

Nein. Aber wie ich schon geschrieben habe, war RAR seit jeher "bunt" mit verschiedenen Musikgenres. Ich glaube nicht, dass es eine Strategie wird, das WOA jetzt mit genrefremden Bands und Musik zu füllen. Gut ich kann mich auch total täuschen. Aber warten wir doch einfach ab. Ich finde diese komplett aus der Luft herausgegriffenen Dinge zum jetzigen Zeitpunkt total schwachsinnig. Was die Zukunft bringen wird, wissen wir nicht. Also einfach mal abwarten und in nem Jahr kann man neu beurteilen. Dementsprechend kann man dann den Veranstalter und den Schritt des Investors verteufeln oder hoch loben.
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
896
685
98
Aix la Chapelle
Das mit dem Rock am Ring Touries?

Ok...ich erzähle mal was.

2003-05 war ich auf dem RaR.

Dort habe ich recht viele "Rock"-Bands gesehen...z.B. die Black Eyed Peas.

Das jubelnde (sehr bunte) Publikum ging zu dieser "Rock"-Band sehr ab...und da hat es mir einfach nur noch die Zehennägel hochgerollt.


So...und tust du jetzt mal ähnliche Rockbands wie z.B. Lady Gaga oder Psy zum WOA karren...ja dann wird auch entsprechendes (buntes) Publikum in größeren Scharen auftauchen.

Der liebliche Anteil der schwarz gewandeten und Kuttenträger geht dann immer mehr zurück.

Und ich meine nicht die normalen Einhörner, Schwarz war ausverkauft-Träger oder HE-Man.

Nein...da kommen die bunten normalos wie z.B. meine Mutter.

:eek:


Will man das?
Schwer zu sagen, ich kenne deine Mutter nicht :eek:
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.227
9.701
130
33
Rheinhessen
Das mit dem Rock am Ring Touries?

Ok...ich erzähle mal was.

2003-05 war ich auf dem RaR.

Dort habe ich recht viele "Rock"-Bands gesehen...z.B. die Black Eyed Peas.

Das jubelnde (sehr bunte) Publikum ging zu dieser "Rock"-Band sehr ab...und da hat es mir einfach nur noch die Zehennägel hochgerollt.


So...und tust du jetzt mal ähnliche Rockbands wie z.B. Lady Gaga oder Psy zum WOA karren...ja dann wird auch entsprechendes (buntes) Publikum in größeren Scharen auftauchen.

Der liebliche Anteil der schwarz gewandeten und Kuttenträger geht dann immer mehr zurück.

Und ich meine nicht die normalen Einhörner, Schwarz war ausverkauft-Träger oder HE-Man.

Nein...da kommen die bunten normalos wie z.B. meine Mutter.

:eek:


Will man das?
Warum sollte man bei einem Musikfestival, das seit 2007 jedes Jahr ausverkauft war auf einmal viele Bands aus einem völlig anderen Genre buchen?:confused:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das mit dem Rock am Ring Touries?

Ok...ich erzähle mal was.

2003-05 war ich auf dem RaR.

Dort habe ich recht viele "Rock"-Bands gesehen...z.B. die Black Eyed Peas.

Das jubelnde (sehr bunte) Publikum ging zu dieser "Rock"-Band sehr ab...und da hat es mir einfach nur noch die Zehennägel hochgerollt.


So...und tust du jetzt mal ähnliche Rockbands wie z.B. Lady Gaga oder Psy zum WOA karren...ja dann wird auch entsprechendes (buntes) Publikum in größeren Scharen auftauchen.

Der liebliche Anteil der schwarz gewandeten und Kuttenträger geht dann immer mehr zurück.

Und ich meine nicht die normalen Einhörner, Schwarz war ausverkauft-Träger oder HE-Man.

Nein...da kommen die bunten normalos wie z.B. meine Mutter.

:eek:


Will man das?
Pinkpop. Lowlands. Rock Werchter. Festival Dour. Alles wie RaR, keine Metal Festivals, nie gewesen, werden es nie werden!