Internationaler Gesellschafter?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
Das stößt sehr sehr sehr sauer auf. Ich hätte auch gern etwas mehr Informationen bzgl. der Beweggründe und was man sich davon erhofft. Zudem noch was das konkret bedeuten (könnte), denn bei 55% Anteilen hat man doch das Ruder de-facto aus der Hand gegeben.
 

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
44
Hamburg
Du wirst keine Infos bekommen. Warum auch, die Entscheidung ist gefallen......

Wir hatten 30 Wacken die von den Gründern von Herzen ausgerichtet wurden......
Ab nun haben wir eben eine reine Profit Ausrichtung, ohne herz und ohne Bezug.

Riesenrad, Hotelturm, Museum, Supermärkte...........dass wird noch weiter gehen. Wir metalheads sind eben leicht zu melkende Kühe, da ist noch viel mehr raus zu holen. Und der Anteil an Besuchern ohne echten Bezug zum Metal wird ja auch immer größer, die wollen eben was erleben für ihr geld, wenn die Musik schon nix ist. Und immer nur diese ganzen "verrückten" schwarz angezogenen Typen ansehen befriedigt den Zoobesucher eben nicht auf Dauer. Naja, immerhin bekommen wir nächstes Jahr Mal ein schönes Motto......... Malle-ballermann-mässige Party angesagt
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
997
690
108
40
Ich sag es mal so: Solange Wacken in und im Wacken bleibt, werde ich da auch hin gehen.
Aus prinzip, weil ich mir dieses Festival nicht kaputt machen lassen möchte.

Aber wenn sie (siehe Rock am Ring) das Festival einfach nur weil dort mehr Platz ist ganz woanders hin packen (kein Plan, nach Brockdorf an die Elbe vielleicht?) dann bin ich weg.

Den ganzen Kommerz: lass die Leute doch kaufen, wenn sie es kaufen wollen. Man muss nicht auf Riesenrad gehen. Man muss auch nicht das 4€ "Bier" im Infield kaufen, genau so wenig den ganzen Merch. Und die bunten Bühnen drumherum kann man auch meiden.

Ich bezweifel übrigens, dass die neuen Gesellschafter das Dorf Wacken mit diversen "Sehenswürdigkeiten" voll kleistern werden. Denn außer in den drei Wochen im Jahr (incl. Auf- und Abbau) ist in Wacken ja nicht viel los. Und dann ist da ja noch das Amt, das bei solchen Bauvorhaben mitspielen muss.
 

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
44
Hamburg
Warum, ja warum sollte eine Region, in der es nix gibt außer Landwirtschaft und Tourismus gibt, etwas gegen ein Hotel haben????
 

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
44
Hamburg
Schade, denn dass zu verstehen ist essentiell für das verstehen der Veränderungen die bereits begonnen haben durch den neuen 55% Gesellschafter.

Mal ganz ernsthaft, wenn man beim weltgrößten Metal Festival der Welt ein weiteres Motto neben dem eigentlichen Motto (nämlich Metal) ausruft, dann nur um diese ganzen "einmal Wacken Touristen" anzulocken und zu befriedigen. Das ist wie mit den Partys auf Malle.........saufen alleine bringt weniger Besucher in die Bar, als wenn Mann das saufen in ein Motto z.b. Ü30-Party verpackt, weil dann der Besucher denkt Er hätte einen Vorteil dadurch.

Wenn hier den meisten die Tragweite des Verkaufs von 55% nicht klar ist, stimmt mich das sehr traurig, denn dafür muss man nur ein klein wenig wirtschaftlich denken können um das zu verstehen.

Vorher war immer noch "herz" in der ganzen Sache, vielfach ging es um das beste für die Metaller. Nun bestimmt ein Konzern, und auch noch einer aus den USA (und wir wissen alle das dort nicht viel gutes her kommt), über dass was Wacken sein soll...............eine Druckmaschine für leicht verdientes Geld
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Schade, denn dass zu verstehen ist essentiell für das verstehen der Veränderungen die bereits begonnen haben durch den neuen 55% Gesellschafter.

Mal ganz ernsthaft, wenn man beim weltgrößten Metal Festival der Welt ein weiteres Motto neben dem eigentlichen Motto (nämlich Metal) ausruft, dann nur um diese ganzen "einmal Wacken Touristen" anzulocken und zu befriedigen. Das ist wie mit den Partys auf Malle.........saufen alleine bringt weniger Besucher in die Bar, als wenn Mann das saufen in ein Motto z.b. Ü30-Party verpackt, weil dann der Besucher denkt Er hätte einen Vorteil dadurch.

Wenn hier den meisten die Tragweite des Verkaufs von 55% nicht klar ist, stimmt mich das sehr traurig, denn dafür muss man nur ein klein wenig wirtschaftlich denken können um das zu verstehen.

Vorher war immer noch "herz" in der ganzen Sache, vielfach ging es um das beste für die Metaller. Nun bestimmt ein Konzern, und auch noch einer aus den USA (und wir wissen alle das dort nicht viel gutes her kommt), über dass was Wacken sein soll...............eine Druckmaschine für leicht verdientes Geld

Die Befürchtungen findest du im Detail im entsprechenden News-Thread auf über 20 Seiten. Ja, es ist bekannt wie sich andere Festivals in den letzten Jahren verändern und was eine deutliches streamlinen in Richtung Marge bewirken kann.

Dein Malle-Vergleich ist da aber (und das zeigen ja die Reaktionen) irgendwie arg unpassend dennoch. Spiegelt sich selbst bei hochkommerzialisierten Festivals nicht so -imo-.
 
  • Like
Reaktionen: evilCursor