Eingewiesener Platz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.043
783
108
Berlin
Das weißt du woher?

Ich bin bergauf gelaufen :D

Das wird schon irgendeinen Grund gehabt haben, war aber für uns trotzdem schade.
Da fährt man mit dem Auto an leeren Plätzen vorbei und denkt sich: "Wunderbar, mindestens U,I oder J" und fährt dann doch nach links wo vor einigen Jahren noch nicht mal Campingfläche war. :(
 

woodhead

Newbie
9 Dez. 2016
14
2
18
Saarland
Muss mich anschließen, der einzige WOA-Mitarbeiter, der dieses Jahr negativ aufgefallen ist, war der Einweiser. Dafür aber richtig, war vielleicht ja der gleiche wie bei den anderen Beschwerden.

4 Autos plus Transporter, alle extra groß und breit mit "Auto x von y) nummeriert. Wofür machen wir uns die Mühe?
Am Ende hat es nur gepasst, weil
a) von unserer Gruppe 3 Mann im Auto geschlafen haben.
b) ein unmittelbares Nachbarauto kein Zelt dabei hatte und ebenfalls im Auto geschlafen hat.
c) die benachbarte Gruppe im vierten Anlauf (!) dann doch noch einen Zusatzstellplatz, bzw. eine einzige Lücke aushandeln konnte - bei einem entnervten Kollegen (nicht beim Chef-EInweiser, der hat den Kollegen dann noch zusammengeschissen).

Dienstagmorgen um 7 Uhr im letzten Eck auf X (zu R hin). Gut, die Zuweisung an sich ist irgendwo persönliches Pech.

Aber vor Ort doch bitte jemanden mit wenigstens einem Mini-Hauch Empathie und Augenmaß einsetzen. Danke..

Denn andernfalls ist doch klar, alle ziehen ihre Lehren. Dann stehen irgendwann 75.000 Montagmorgens mit 40.000 Autos auf dem Campground, kann ja auch net Ziel der Übung sein, oder..
 

Vava_Bar

Member
2 Juli 2019
73
18
23
24
Neumünster
Muss mich anschließen, der einzige WOA-Mitarbeiter, der dieses Jahr negativ aufgefallen ist, war der Einweiser. Dafür aber richtig, war vielleicht ja der gleiche wie bei den anderen Beschwerden.

4 Autos plus Transporter, alle extra groß und breit mit "Auto x von y) nummeriert. Wofür machen wir uns die Mühe?
Am Ende hat es nur gepasst, weil
a) von unserer Gruppe 3 Mann im Auto geschlafen haben.
b) ein unmittelbares Nachbarauto kein Zelt dabei hatte und ebenfalls im Auto geschlafen hat.
c) die benachbarte Gruppe im vierten Anlauf (!) dann doch noch einen Zusatzstellplatz, bzw. eine einzige Lücke aushandeln konnte - bei einem entnervten Kollegen (nicht beim Chef-EInweiser, der hat den Kollegen dann noch zusammengeschissen).

Dienstagmorgen um 7 Uhr im letzten Eck auf X (zu R hin). Gut, die Zuweisung an sich ist irgendwo persönliches Pech.

Aber vor Ort doch bitte jemanden mit wenigstens einem Mini-Hauch Empathie und Augenmaß einsetzen. Danke..

Denn andernfalls ist doch klar, alle ziehen ihre Lehren. Dann stehen irgendwann 75.000 Montagmorgens mit 40.000 Autos auf dem Campground, kann ja auch net Ziel der Übung sein, oder..

sind auch auf R gelandet...war soweit nicht schlimm aber platz zum Campen hatten wir auch nicht wirklich sind Regelrecht über die anderen nachbar Zelte gestolpert um zu unseren zu gelangen dann haben viele noch unsere Zelte überbaut so das wir zur abreise alles abbauen mussten um ein Zelt abzubauen :D
 

Pottratte

Newbie
24 Aug. 2019
3
5
18
48
Anreise am Dienstag Abend. 13 Personen mit 3 Autos. Kleinbus mit 9 Personen (voll), 2 PKWs mit je 2 Personen (vollgepackt). Wurden zentimetergenau eingewiesen, quer nebeneinander. Türen musste man schon vorsichtig öffnen um beim Nebenmann keine Dellen zu verursachen . Haben dann mit unserem 12-Personen-Zelt und Event-Shelter eine Punktlandung hingelegt. Zwei Kollegen haben im Auto geschlafen. Haben uns dann die nächsten 5 Tage zwischen den Abspannseilen durchgemogelt und versucht mit dem Grill nichts abzufackeln.

Die Zeltnachbarn hinter uns wurden mit zwei Fahrzeugen und 4 Personen längs hintereinander eingewiesen. Hatten in der Breite mehr Platz als wir und haben sich dann noch beschwert dass Sie zu wenig Platz hätten.

Die Diskussion mit den Stewards habe ich mir gespart. Unsere Nachbarn zur Linken hatten dieselben Probleme wie wir und durften sich bei Nachfrage dann dumm anmachen lassen.

Fazit aus der ganzen Sache. Im nächsten Jahr gibt es wieder einen PKW mehr. Erspart einem das Stapeln der Ausrüstung bis zum Dachhimmel.

Weiterhin sollten sich die Veranstalter hinsichtlich der Befähigung und des Verhaltens der Stewards mal Gedanken machen.

Wer nicht in der Lage ist derartig offensichtliche Problemstellungen zu lösen und sich dann auch noch derbe im Umgangston vergreift, hat dort wirklich nichts zu suchen.

Sollte das im nächsten Jahr wieder so ablaufen werden die Namen notiert und gemeldet. Die Fahrzeuge fahren wir kommentarlos wieder vom Acker runter und stellen uns noch mal neu an.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.566
24.488
128
32
Delmenhorst
Mal abgesehen davon dass dieses Zentimeter genaue einweisen auch ein ziemliches Sicherheitsrisiko darstellt. Alleine beim Grillen oder nächtlichen nach Hause torkeln.....
 
Zuletzt bearbeitet:

BUM74

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
194
87
43
Geuensee
Werde nächstes Jahr wohl mit einem Campervan aufschlagen, spart ein 3/4-Mann Zelt. Ideal ist jemanden mit WoMo dabei zu haben, da bekommt man recht gut Platz und die Einweiser hören tatsächlich zu, was man zu sagen hat...und reagieren entsprechend :)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Weiterhin sollten sich die Veranstalter hinsichtlich der Befähigung und des Verhaltens der Stewards mal Gedanken machen.

Wer nicht in der Lage ist derartig offensichtliche Problemstellungen zu lösen und sich dann auch noch derbe im Umgangston vergreift, hat dort wirklich nichts zu suchen.

1. Das Briefing sollte schon die "Anzahl der Insassen" beinhalten, zumindest wenn der Versanstalter möchte, dass möglichst wenig Fahrzeuge auf den Acker fahren. Wer mit weniger als 1 Auto pro 2 Personen anreist kann einfach sehr wenig Platz für die Zelte haben.
2. Das keine Rücksicht für "da kommen noch 4 Leute später" genommen werden kann ist meiner Meinung nach vollkommen okay.
3. Die Jungs haben richtig Stress und Druck. Ich kann verstehen wenn sie nicht viel diskutieren wollen/können. Keine Entschuldigung, aber eine Erklärung.
4. Auch für die Gäste zählt: Bitte Freundlich sein! Wenn du als Steward zum 47. mal angeblubbert wirst oder sogar (dieses Jahr erlebt) ein "Sag mal Stop"-mäßigen Stinkefinger bekommst (auf eine sachliche Aussage), ist die Gedult halt bei vielen einfach mal voll (Auch hier wieder keine Entschuldigung, aber eine Erklärung). Haben ja sicher keine "Woosah... Reibe die Wut in die Wüste"-Ausbildung oder auch nur ein Deeskalationstraining.

Wir haben Freundlich angesagt das wir 13 Autos/Fahrzeuge/Gespanne sind und alle "diesen roten Flyer" in der Scheibe haben. Haben unsern Platz bekommen und waren zufrieden und haben sogar unsere Nachrücker unter bekommen.

smi
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Wir haben Freundlich angesagt das wir 13 Autos/Fahrzeuge/Gespanne sind und alle "diesen roten Flyer" in der Scheibe haben. Haben unsern Platz bekommen und waren zufrieden und haben sogar unsere Nachrücker unter bekommen.

das ist halt das Problem. Viele fangen an zu pobeln. Wir hatten 21 Autos und sind auch überall durchgekommen. Weil wir friedlich und freundlich waren. Auch dann mit unseren Nachbarn war das alles kein Problem.

" ist euch die mukke zu laut kommt einfach rüber' " reicht euch der Platz oder braucht ihr mehr"