Superstruct geht Partnerschaft mit International Concert Service ein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
also mit GmbH Gründungen kennen die beiden sich zu genüge aus ;-)
https://www.northdata.de/WOA+Festival+GmbH,+Wacken/Amtsgericht+Pinneberg+HRB+14387+PI
(klickt auf die Namen Thomas Jensen und Holger Hübner um, deren direkte GMbHs zu sehen - und auf deren Firmen um die verbundenen GmbHs der Firmen zu sehen)
...Das die da überhaupt noch durchsteigen...:)


Selbst im Muschelgeschäft mischen sie mit :)
https://www.northdata.de/Royal+Frysk+Muscheln+GmbH,+Emmelsbüll-Horsbüll/Amtsgericht+Flensburg+HRB+338+NI
(Die Firma hat einen Beherrschungsvertrag mit der Firma ICS Festival Service GmbH abgeschlossen, und wird ggf. in deren Abschluss einbezogen.)

Ich frage mich langsam auch wie zuverlässig diese Internetseiten die es dazu so gibt, eigentlich sind...
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Naja, wartet doch erstmal ab.

Das ganze muss noch von einem Amt bearbeitet werden.

Und ich will mal grob meinen, dass die nicht unbedingt alle Samstags/Sonntags eine Sonderschicht einlegen, nur weil es Wacken ist (wobei Ordnungsamt Wacken würde das glatt machen!).
 

Killi66

W:O:A Metalhead
24 Juli 2017
100
30
53
57
Irgendwo bei Bonn
Deswegen auch das Riesenrad, der Kreis schließt sich :ugly::ugly::ugly::Puke:
Gibt ja noch genug kleine Festivals...
Hoffe mal, dass die Wacken Umfrage mit Riesenrad und Tribüne nicht eine Richtung vorgibt die ich (wir) nicht wollen. Aber vielleicht auch positiv denken... ICS ist ja mehr, Metal Cruise, Metal Holiday usw. Das hat einen Markt und kann wachsen... ist nicht so meins aber jeder nach seinem Gusto.

See you 2020
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
so groß wie Woodstock 1969 oder das Sziget 2019 in Ungarn mit über 500.000 zahlenden Gästen in dem die ihre Finger längst drin haben?

Diese 500.000 kommen aber durch die Summe der Tagesbesucher (7 Tage) zusammen. Das Gelände ist für 100.000 Besucher ausgelegt (Bei über 10 Bühnen, von klein bis groß). Da wird ja seit Jahren eine komplette Donauinsel (Óbuda) zu einer "Stadt" umgebaut. Das Wacken kommt nach der Zählung auf > 250.000 Besucher (wenn man 3 x 75.000 plus Mittwoch mit 25.000-50.0000) ausgeht) und geht "nur" 4 Tage.

( und die Essen und Getränkepreise fand ich auf dem Festival eh schon um 1-1,50€ zu teuer und das sage ich nicht aus Geiz oder weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil es so ist .)

Wenn du auf andere Großveranstaltungen gehst, sind die Preise aber noch im Rahmen und eher niedriger. Die meisten haben sich z.B. auch dieses oder letztes Jahr von 1 Euro für 0,1 Liter Bier verabschiedet. 4 Euro für 0,4 Liter Becks ist natürlich nicht günstig, aber im Vergleich als "normal" anzusehen.

Du hast 2... hm.. zumindest einen klaren Fehler.

1: Das W:O:A 2020 wird weder von der Festival Service GmbH noch der International Service GmbH veranstaltet. Das hat sich geändert, habt ihr etwa nicht die AGB vor dem Kauf der Tickets gelesen? Das habt ihr doch mit einem Mausklick bestätigt!!! :D Die "W:O:A Festival GmbH" ist nun Veranstalter und die habe ich gestern in der Unternehmensliste beim Kartelamt nicht gesehen.

Interessant. Klingt ja fast nach: Wir konzentrieren uns wieder auf das Wacken Festival und geben die im laufe der Jahre entstandenen Firmen und Projekte einem internationalen Player (War da nicht auch dieses Jahr ein Bericht, dass das Firmengeflecht rund um ICS "entflechtet" werden soll? Hat das noch wer griffbereit?). Das könnte sogar als positive Entwicklung für "unser" Festival entwickeln. Mal nicht immer nur negativ gedacht.

Es bleibt spannend. Ich bin gespannt auf die Auswirkungen (ob und welche und ob negativ oder positv) das ganze nimmt.

smi
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Wenn du auf andere Großveranstaltungen gehst, sind die Preise aber noch im Rahmen und eher niedriger. Die meisten haben sich z.B. auch dieses oder letztes Jahr von 1 Euro für 0,1 Liter Bier verabschiedet. 4 Euro für 0,4 Liter Becks ist natürlich nicht günstig, aber im Vergleich als "normal" anzusehen.

Jau...auf dem Mera dieses Jahr für 2 halbe Liter Bier mit Pfand 15 Euro gezahlt...
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Summerbreeze Preise:
  • 0,4 Liter (dieses Jahr Mönchshof): 4 Euro, 2 Euro Becherpfand
  • Zyklopenspieß: 6 Euro
  • Sack Eiswürfel, 2 kg: 4,50 Euro
  • Einstichgaskartusche, passend für Campinggaz: 3,50 Euro
  • Pappschale mit Schupfnudeln und Soße: 7,50 Euro
Nur mal so zum Vergleich...
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Summerbreeze Preise:
  • 0,4 Liter (dieses Jahr Mönchshof): 4 Euro, 2 Euro Becherpfand
  • Zyklopenspieß: 6 Euro
  • Sack Eiswürfel, 2 kg: 4,50 Euro
  • Einstichgaskartusche, passend für Campinggaz: 3,50 Euro
  • Pappschale mit Schupfnudeln und Soße: 7,50 Euro
Nur mal so zum Vergleich...

Sieht ziemlich vergleichbar zum Wacken aus, würde ich sagen! Gas und Eis kann ich allerdings nicht beurteilen.
 

Draconian80

Newbie
8 Aug. 2016
12
5
18
Du hast 2... hm.. zumindest einen klaren Fehler.

1: Das W:O:A 2020 wird weder von der Festival Service GmbH noch der International Service GmbH veranstaltet. Das hat sich geändert, habt ihr etwa nicht die AGB vor dem Kauf der Tickets gelesen? Das habt ihr doch mit einem Mausklick bestätigt!!! :D Die "W:O:A Festival GmbH" ist nun Veranstalter und die habe ich gestern in der Unternehmensliste beim Kartelamt nicht gesehen.

2: Wieso genau soll das W:O:A auf Pop Bands und co. umsatteln? Es geht bei investoren um rendite - RAR, RIP, Hurricane und co. sind auch dieses Jahr NICHT ausverkauft gewesen und haben TIckets zu Sparpreisen verschleudert. Die haben seit Jahren Probleme. Das Metal Festival hingegen lief wieder super. Und das Metal Festival hatte auch die dickeren Sponsoren (RedBull, Telekom, InBev, Kaufland). Wenn dann müssten RAR und co. auf Metal umsatteln, wenn es um sichere Vorverkäufe und Sponsoringkohle geht.

Wo bitte sind hier 2 klare „Fehler“?
zu1 hatte ich ja geschrieben, dass erstmal klar sein muss wer die Rechte hält, was mit deinem Hinweis auf die neue WOA GmbH ja ne ganz neue, mir bis dato nicht bekannte, Wendung genommen hat. Danke für den Hinweis!
zu2 neuer Investor, neues Line-UP ... war nur meine Denke, einfach so dahin „dahingesponnen“ aber kein Fehler per se (meinen zumindest 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf :ugly:)
 
  • Like
Reaktionen: Mopedmichi

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Jau...auf dem Mera dieses Jahr für 2 halbe Liter Bier mit Pfand 15 Euro gezahlt...

5,5 Euro für 0,5 plus 2 Euro Pfand pro Becher? Neuer FKP Scorpio Standard, scheinbar.

Summerbreeze Preise:
  • 0,4 Liter (dieses Jahr Mönchshof): 4 Euro, 2 Euro Becherpfand
  • Zyklopenspieß: 6 Euro
  • Sack Eiswürfel, 2 kg: 4,50 Euro
  • Einstichgaskartusche, passend für Campinggaz: 3,50 Euro
  • Pappschale mit Schupfnudeln und Soße: 7,50 Euro
Nur mal so zum Vergleich...

Sieht ziemlich vergleichbar zum Wacken aus, würde ich sagen! Gas und Eis kann ich allerdings nicht beurteilen.

Sehe ich auch so.

Dank Kaufland war Eis war günstiger (1,99 Euro oder so).

smi
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Dank Kaufland war Eis war günstiger (1,99 Euro oder so).

smi

In Wacken habe ich in "normalen" Jahren 2 Euro, in warmen Jahren 2,50 Euro in den alten Campground-Supermärkten für nen Sack Eiswürfel gezahlt.

Wirklich krass fand ich den MSF1a-Kartuschenpreis (für die LKW-Fahrer-Kofferkocher oder die Kühlbox), da haben die satte 4,50 Euro aufgerufen. Eine Kartusche kostet einzeln in nem Actionmarkt 1,19 Euro, oder bei Mehrabnahme ab 10 Stück via eBay oder Amazon ~80 Cent...