Superstruct geht Partnerschaft mit International Concert Service ein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Ich meine mich zu täuschen, aber war das eben nicht die Mindestmenge an Eigenkapital für die Gründung einer GmbH? Würde den Betrag ja daher erklären.

Jo.
Was du natürlich haben kannst, was sehr witzig wäre ist, wenn die beiden ICS "verkauft" haben und dans Geld in die WOA GmbH stecken umd das Wacken größer auf zu ziehen der Partner damit aber kein Mitspracherecht hat und die beiden sich nur das Geld in die Tasche gschioben haben :D

"WOA Festival GmbH, Schenefelder Straße 17, D-25596 Wacken, Tel: +49 (0) 4827 – 999 66 0, Fax: +49 (0) 4827 – 999 66 980 E-Mail: headquarter@wacken.com Geschäftsführung: Thomas Jensen - Handelsregister: AG Schleswig - HRB 11116 FL"

ahahaha!
 
  • Like
Reaktionen: Jens Delay

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Jo.
Was du natürlich haben kannst, was sehr witzig wäre ist, wenn die beiden ICS "verkauft" haben und dans Geld in die WOA GmbH stecken umd das Wacken größer auf zu ziehen der Partner damit aber kein Mitspracherecht hat und die beiden sich nur das Geld in die Tasche gschioben haben :D

"WOA Festival GmbH, Schenefelder Straße 17, D-25596 Wacken, Tel: +49 (0) 4827 – 999 66 0, Fax: +49 (0) 4827 – 999 66 980 E-Mail: headquarter@wacken.com Geschäftsführung: Thomas Jensen - Handelsregister: AG Schleswig - HRB 11116 FL"

ahahaha!

Ach sieh einer an!
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Wir wissen einfach zu wenig. Hoffentlich gibt es noch mehr Informationen, aber außer Floskeln erwarte ich nichts - ich würde ja auch keine Firmendetails in ein Forum einstellen. Ich bin auch besorgt und hoffe dass Wacken bleibt wie es ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.192
7.937
168
WildWestAllgäu
Ich meine mich zu täuschen, aber war das eben nicht die Mindestmenge an Eigenkapital für die Gründung einer GmbH? Würde den Betrag ja daher erklären.
Richtig. Zur Gründung einer GmbH sind 25.000 € sofort zu erbringen und weitere 25.000 € sind dann im Laufe der Zeit einzuzahlen. Insgesamt 50.000 € müssen als Kapital vorhanden sein.

Edit: Hab es berichtigt. Bin da in DM-Zeiten abgerutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Richtig. Zur Gründung einer GmbH sind 25.000 € sofort zu erbringen und weitere 25.000 € sind dann im Laufe der Zeit einzuzahlen. Insgesamt 50.000 € müssen als Kapital vorhanden sein.

Dachte es waren mal DEM 50'000, heut EUR 25'000. Aber bin ja eh Ausländerin
 

Final

Newbie
8 Nov. 2017
22
14
18
Richtig. Zur Gründung einer GmbH sind 25.000 € sofort zu erbringen und weitere 25.000 € sind dann im Laufe der Zeit einzuzahlen. Insgesamt 50.000 € müssen als Kapital vorhanden sein.
GANZ richtig ist der Satz so:
Richtig. Zur Gründung einer GmbH sind 12.500 € sofort zu erbringen und weitere 212.500 € sind dann im Laufe der Zeit einzuzahlen. Insgesamt 25.000 € müssen als Kapital vorhanden sein (und auch das nicht, theoretisch kannst du die 25 k € sofort wieder entnehmen, musst aber dann beim Briefmarken kauf Insolvenz anmelden . ;-)


Hier mal was zum lesen falls Wacken 2.0 angedacht wird.... Nicht das es an so einer Kleinigkeit scheitert :)
https://anwalt-kg.de/gesellschaftsrecht/gmbh/gmbh-stmmkapital-einlage/
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Jetzt lese ich das erst (da die Wacken-App ja momentan zu 100% streikt hab ich die News nicht gelesen).

Ich hab mich schon gewundert, warum Wacken XXXI auf einmal ein Themenpark werden soll, mit Aztheken und Mayas und so. Das roch schon irgendwie.... komisch. Gut, dazu passt dann das "Full Metal Riesenrad" auch gut... und die Preiserhöhung... naja, sind "nur" 19€ gewesen... wie gesagt, komischer Geruch (und der kam nicht von Bauer Treede!)

Aber ich kann die Entscheidung von Thomas und Holger doch verstehen, denn sie werden auch nicht jünger, wollen das Festival aber nicht an irgendwen abgeben, der dann keinen Plan mehr davon hat und alles (wirtschaftlich) gegen die Wand fährt. Lieber wirtschaftlich sicherer (also länger erhalten bleiben) als Mitspracherecht. Und wer weiß, wer vorher an Netzwerken/Konzernen bereits alles angeklopft hat!?! Und vor allem: mit welcher Art Angebot? Ich meine, Wacken als Marke sich ja nunmal schon ein bischen was wert, wenn 75k Tickets innerhalb von Stunden weg gehen!

Ich hoffe nur, dass solche Sachen wie Metal Battle oder auch die verschiedenen Stages (ich war z.B. viel am Wackinger) nicht einstampfen. Das macht ja gerade den Reiz aus, nach einem Konzert mal ganz woanders hin zu gehen. Dann erübrigen sich nämlich auch die Wellenbrecher, weil nach spätestens anderthalb Stunden alles wieder durchmischt wird. Wenn ich das so mit RaR vergleiche... 85.000 Menschen und alle stehen vor maximal 3 Bühnen? Da würde ich auch Wellenbrecher bauen. Der "Stau" bei Uriah Heep war keine 3 Minuten nach Ende des Konzerts komplett weg.

Denke mal eher, dass die Veranstalter nun (noch) mehr auf Sponsoring gehen werden. Ich persönlich hätte nix gegen eine (zu 100% übertragene?) Telekom-Stage, solange sie nicht vorwieged pink sondern weiterhin schön dunkel ist. Ehrlich können sie die Bühnen außerhalb von Infield nennen wie sie wollen, hauptsache man ist sich einig wer wo spielt.

Es geht um die Stimmung (u.a. auf dem Campground) und vor allem: Gitarren, laute Bässe, lange Solos, Lieder zum mitgrölen. Solange sie daran nichts ändern wird es auch sicher ein tolles Wacken 2021+ geben.
 
  • Like
Reaktionen: maladus

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.192
7.937
168
WildWestAllgäu
Dachte es waren mal DEM 50'000, heut EUR 25'000. Aber bin ja eh Ausländerin
Hast recht, hab mich da zu weit zurück gelehnt, das war noch zu DM-Zeiten. Hatte ich einfach noch so im Kopf herumschwirren.

Ja, man muss zur Gründung "nur" 12.500 in € "mitbringen". Das Stammkapital muss jedoch dann 25.000 € betragen.
 

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
GANZ richtig ist der Satz so:
Richtig. Zur Gründung einer GmbH sind 12.500 € sofort zu erbringen und weitere 212.500 € sind dann im Laufe der Zeit einzuzahlen. Insgesamt 25.000 € müssen als Kapital vorhanden sein (und auch das nicht, theoretisch kannst du die 25 k € sofort wieder entnehmen, musst aber dann beim Briefmarken kauf Insolvenz anmelden . ;-)


Hier mal was zum lesen falls Wacken 2.0 angedacht wird.... Nicht das es an so einer Kleinigkeit scheitert :)
https://anwalt-kg.de/gesellschaftsrecht/gmbh/gmbh-stmmkapital-einlage/




also mit GmbH Gründungen kennen die beiden sich zu genüge aus ;-)
https://www.northdata.de/WOA+Festival+GmbH,+Wacken/Amtsgericht+Pinneberg+HRB+14387+PI
(klickt auf die Namen Thomas Jensen und Holger Hübner um, deren direkte GMbHs zu sehen - und auf deren Firmen um die verbundenen GmbHs der Firmen zu sehen)
...Das die da überhaupt noch durchsteigen...:)


Selbst im Muschelgeschäft mischen sie mit :)
https://www.northdata.de/Royal+Frysk+Muscheln+GmbH,+Emmelsbüll-Horsbüll/Amtsgericht+Flensburg+HRB+338+NI
(Die Firma hat einen Beherrschungsvertrag mit der Firma ICS Festival Service GmbH abgeschlossen, und wird ggf. in deren Abschluss einbezogen.)
 
  • Like
Reaktionen: Sorrownator

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen