Superstruct geht Partnerschaft mit International Concert Service ein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich würde dazu erstmal garnichts sagen.
Mich würde viel mehr ein Statement von @Wacken-Jasper dazu interessieren, wenn er aus seinem Urlaub wieder kommt.

Jasper hat ja jetzt erstmal heut das Summerbreeze zuende gebracht und es steht jetzt direkt die Gamescom an auf seinem Plan. Ich hoffe jetzt natürlich auch noch auf genauere Infos von ihm zwischendurch vllt. aber einplanen tue ich sie nicht :(
Ich gehe mal stark davon aus, dass er auch nicht viel dazu sagen darf, ausser halt: bleibt alles so, ist nur besser weil mehr Geld..keine Panik...
Sind ja zum größten Teil Betriebsgeheimnisse.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.811
19.699
128
50
Trier
Stimmt wohl so. Wir ALLE sollten aber erstmal nicht sofort davon ausgehen das uns der Himmel auf den Kopf fällt.
Tu ich nicht :) Eildieweil wir sowieso nix dran ändern werden, und die Änderungen werden hinnehmen oder eben wegbleiben müssen.
Mehr Geld bedeutet mehr Möglichkeiten, wohl aber auch mehr Beballer mit Sponsorenwerbung etc.
So einige Fragen in der Umfrage stellen sich nun in der Tat anders dar.
Nun ja, denen, die ein 24/7 Programm samt Metallica plus Hotelfeeling aufm Campground haben möchten, dürfte das entgegenkommen.
 

ReZed

W:O:A Metalhead
18 Juli 2018
543
185
68
43
Recklinghausen
Ich bin ja eher der Typ 'Gucken, wie sich das entwickelt', aber ich kann nicht sagen, dass mir das gefällt. Bei solchen Geschäften kommt meist nix Gutes raus.
Das sehe ich genau so. Grade die Amis sind da wie Heuschrecken. Mein Auftraggeber wurde von nem Ami aufgekauft. Große Versprechungen, willkommen in der Familie und riesen Investitionen wurden angekündigt. Natürlich sind alle Standorte sicher... exakt 1 Jahr nach der Übernahme wurde das gesamte Werk geschlossen. Und das hat sich nicht schleichend angekündigt. Das Werk hat immer schwarze Zahlen geschrieben und die Mitarbeiter waren motiviert, sehr gut ausgebildet und loyal. Und dann kam mittags ne Rundmail dass es um 14 uhr eine außerordentliche Mitarbeiterversammlung gibt. Da wurde dann nur kurz gesagt dass das Werk 6 Monate später geschlossen wird.

Ich glaube zwar nicht dass das WOA einfach so gekillt wird aber es wird Gewinnmaximierung betrieben werden. Also noch mehr Volksfest, größere Einschnitte beim Camping (evtl Campingticket) und mehr Werbung/Werbepartner.

Ich für meinen Teil werde das ganze weiter verfolgen, mir die Entwicklung für 2020 anschauen und später entscheiden ob ich mir ein Ticket hole.

My 2 Cent...
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Tu ich nicht :) Eildieweil wir sowieso nix dran ändern werden, und die Änderungen werden hinnehmen oder eben wegbleiben müssen.
Mehr Geld bedeutet mehr Möglichkeiten, wohl aber auch mehr Beballer mit Sponsorenwerbung etc.
So einige Fragen in der Umfrage stellen sich nun in der Tat anders dar.
Nun ja, denen, die ein 24/7 Programm samt Metallica plus Hotelfeeling aufm Campground haben möchten, dürfte das entgegenkommen.
Metallica und Co gehören zu "Live Nation" und somit wohl zur ganz großen Konkurrenz. Ich glaube nicht das sich bei dem Thema "große" Bands irgendetwas ändert.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.962
5.395
118
Ich habe mir mal diverses
Metallica und Co gehören zu "Live Nation" und somit wohl zur ganz großen Konkurrenz. Ich glaube nicht das sich bei dem Thema "große" Bands irgendetwas ändert.

Glaube ich auch nicht. Vor allem wenn man sich mal ansieht, wie lange es Superstruct Entertainment erst gibt...
Das kann höchstens eine Rolle spielen bei Bands, bei denen der letzte Cent in den Verhandlungen noch fehlt. Aber selbst das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Und auch auf die Gefahr hin, gelyncht zu werden:

Wenn das W:O:A bei seinen Leisten bleibt und die GFs tatsächlich noch vieles zu entscheiden haben, gibt es kein Debakel wie bei Rock am Ring / Grüne Hölle.
Effektiv könnte in dem Investment sogar eine Chance für den Markt stecken.

So hat man auf Dauer finanztechnisch einen richtig starken Konkurrenten für LiveNation, FKP Scorpio CTS Eventim und wie sie alle heißen, auf dem Markt.
Die anderen werden sich vielleicht auch Gedanken um ihre Geschäftspolitik machen, bzw. wie sie ihre Produkte verbessern könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Liebe Fans,

wir danken Euch, dass Ihr das W:O:A zu dem gemacht habt, was es ist![...]

Ich weiss das wird schon eine Weile so gemacht, aber ich finde es immer noch befremdlich als 'Fan' angesprochen zu werden.

Das WOA ist doch kein Sportverein, mit dem man Woche für Woche mitfiebert oder gar Künstler, wie die Acts die man für die Bühnen bucht.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Ich habe mir mal diverses


Glaube ich auch nicht. Vor allem wenn man sich mal ansieht, wie lange es Superstruct Entertainment erst gibt...
Das kann höchstens eine Rolle spielen bei Bands, bei denen der letzte Cent in den Verhandlungen noch fehlt. Aber selbst das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Und auch auf die Gefahr hin, gelyncht zu werden:

Wenn das W:O:A bei seinen Leisten bleibt und die GFs tatsächlich noch vieles zu entscheiden haben, gibt es kein Debakel wie bei Rock am Ring / Grüne Hölle.
Effektiv könnte in dem Investment sogar eine Chance für den Markt stecken.

So hat man auf Dauer finanztechnisch einen richtig starken Konkurrenten für LiveNation, FKP Scorpio CTS Eventim und wie sie alle heißen, auf dem Markt.
Die anderen werden sich vielleicht auch Gedanken um ihre Geschäftspolitik machen, bzw. wie sie ihre Produkte verbessern könnten.
Ich glaube das es sogar noch etwas anders ist als wir alle meinen.
Ohne einen Partner hätte das WOA keine Zukunft gehabt.
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.095
432
98
37
Im Gegensatz zu den naiven Facebook Kommentaren lobe ich mir den fachlichen Sachverstand aus dem Forum hier.
Konstruktives Aufarbeiten der Fakten und einbringen der Kausalitäten...ich bin wirklich absolut gespannt auf die Antwort aus dem iCS Haus.
Jaspers Antwort: „kein Grund zur Hysterie“ empfinde ich als sehr lächerlich, weil sie ja selbst dafür verantwortlich sind, dass wir uns darüber austauschen
 
  • Like
Reaktionen: Mopedmichi

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Im Gegensatz zu den naiven Facebook Kommentaren lobe ich mir den fachlichen Sachverstand aus dem Forum hier.
Konstruktives Aufarbeiten der Fakten und einbringen der Kausalitäten...ich bin wirklich absolut gespannt auf die Antwort aus dem iCS Haus.
Jaspers Antwort: „kein Grund zur Hysterie“ empfinde ich als sehr lächerlich, weil sie ja selbst dafür verantwortlich sind, dass wir uns darüber austauschen
Jasper ist "nur" Mitarbeiter und nicht Verkäufer der 55 % und was möchtest Du den hören ??
Natürlich wird sich was ändern aber was und wie werden wir dann erst sehen wenn es passiert.
Ob uns das dann gefällt oder nicht muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet: