Superstruct geht Partnerschaft mit International Concert Service ein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ThatSlayerDude

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
303
242
68
23
Der restliche ICS Katalog ist aber vergleichsweise klein.Wacken ist schon das worum sich alles dreht
Das ist eine komplett falsche Denkweise, am WOA lässt sich nichts mehr großartig drehen ohne das da die Qualität drunter leidet, an Sachen wie der Full Metal Cruise oder Full Metal Holiday kann man wiederum noch ordentlich schrauben um mehr Geld rauszuholen
 

Spyderco

Newbie
12 Aug. 2019
26
8
18
57
Bei Firmenübernahmen ändert sich allgemein einiges, seien es die Preise, die Qualität oder deren Inhalt....
Aus Menschenliebe wird es nicht gemacht denn jeder der eine Firma übernimmt will Geld sehen, somit werden die Preise anziehen oder die Qualität wird sinken. Ist Scheisse ,ist aber nunmal so..

( und die Essen und Getränkepreise fand ich auf dem Festival eh schon um 1-1,50€ zu teuer und das sage ich nicht aus Geiz oder weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil es so ist .)

Ich kann nur sagen, geniesst das Wacken 2020 und feiert als ob es das letzte Wackenfest ist....ich bin schon im Fieber und freu mich ....sehen uns.
 
  • Like
Reaktionen: phönix und Wackentom

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.092
5.788
98
Spargelstecher oder wie ist eine Steigerung um 17% möglich? :D

Mitarbeitergespräch gesucht, Auslegung der Firma für die kommenden Jahre besprochen, und als klar war, das ich an Bord bleibe, gabs die Gehaltserhöhung und mehr Urlaub. Ach ja, mittlerweile sind auch noch 70,- CHF monatliches Tankgeld dazugekommen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

GOTHMOG89

Newbie
31 Juli 2018
11
6
18
34
Das ist eine komplett falsche Denkweise, am WOA lässt sich nichts mehr großartig drehen ohne das da die Qualität drunter leidet, an Sachen wie der Full Metal Cruise oder Full Metal Holiday kann man wiederum noch ordentlich schrauben um mehr Geld rauszuholen

Auch an WACKEN lässt sich sehr viel drehen, wenn man das möchte. Bestimmte Leistungen und Möglichkeiten kann man zum Beispiel hochpreisig anbieten, siehe auch die Entwicklung auf Rock am Ring.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das ist eine komplett falsche Denkweise, am WOA lässt sich nichts mehr großartig drehen ohne das da die Qualität drunter leidet, an Sachen wie der Full Metal Cruise oder Full Metal Holiday kann man wiederum noch ordentlich schrauben um mehr Geld rauszuholen
Ja logisch wird die Qualität leiden, wenn es nicht mehr nur um Ideale sondern um Geld alleine geht.
Spinnen wir doch mal die Umfrage-Fragen mit diesem "Verkauf" zusammen...
Wacken hat sehr viel Leerstand, einiges hat das Festival ja schon übernommen (Gasthof zur Post, der Shop, das Office und so)

Es gab Fragen zu Hotel, Museum und so...
Das Dorf gehört eigentlich von anfang an zum Wacken, allein die Toilette an der Tanke und beim Bäcker wo wir die ersten Jahre stundenlang anstanden.
Wenn man nun nach und nach das ganze Dorf "umbaut" (nicht in 1-2 Jahren, stück für stück immer mehr)
Und so bekommt man immer mehr ein W:O:A Erlebnisdorf. Ich gehe mal davon aus, dass wie in anderen Kommunen auf dem Land, die Jugend dort nicht
wirklich sesshaft bleibt und in andere Metropolen auswandert (Demographischer Wandel) also werden nach und nach nur noch ältere Bewohner dort sein und das ist eine Frage der Zeit...somit hätte man sogar Möglichkeiten Mitarbeiterwohnungen zu bekommen...
Das waren zumindest meine ersten Gedanken bei den Fragen (bin selber Kommunalpolitiker auf dem platten Land und kenne auch hier ähnliche Überlegungen)
Und mit so einem "Partner" wäre es schon möglich.
 

SoND

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2005
178
60
73
Hamburg
Das ist eine komplett falsche Denkweise, am WOA lässt sich nichts mehr großartig drehen ohne das da die Qualität drunter leidet, an Sachen wie der Full Metal Cruise oder Full Metal Holiday kann man wiederum noch ordentlich schrauben um mehr Geld rauszuholen
Das denke ich auch. Am WOA kann und sollte man nicht viel verändern, ohne den Mythos zu zerstören. Und mit diesem Mythos steht und fällt der Rest des ICS Imperiums. Das wird auch ein Investor sehen.
Meine Vermutung (und so lese ich die news) ist, dass es um die Erschließung neuer Märkte geht. "Wacken goes South America" oder so ähnlich. Und dort dann mit auf Gewinnmaximierung ausgelegten Konzept.
Denke fürs Mutterfestival wird sich nicht viel ändern, solange es regelmäßig ausverkauft bleibt
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108
Herzlichen Glückwunsch zum sachlichsten Posting dieses Theads. :ugly:
Sachlich gesehen, hat er sogar recht!
(Ja, etwas ausführlicher wäre es sicher auch wünschenswert...)

Nun, es ist schon so, dass wir Deutschen zwar für unsere Qualität weltweit bekannt sind, aber die ganze Welt nur mit den Augen rollt, wenn es um unsere “Gesetze” (Arbeitsrecht, Umwelt und Soziales) geht. Sicher sind auch alle neidisch, aber der Gedanke „wie unpraktisch“ ist immer dabei.
Nein, keine lehren Phrasen, selber in Diskussionen erlebt.

@ Topic: kurzer erster Gedanke - konsequent wäre sofort meine Karte zu verkaufen.

Ich bin schon ganz schön enttäuscht über diese Nachricht.
Egal ob sich etwas für uns bei diesem Festival ändert oder nicht, die Manager der Bands werden sehr wohl mitbekommen, das da jetzt mehr Geld der in der Hinterhand ist.
Das wiederum könnte kleinere Bands in ihrer Haltung bestärken, dass die Großen die Kohle abgreifen und sie nur für die nur das „Beibrot“ sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.106
441
98
38
Das ist eine komplett falsche Denkweise, am WOA lässt sich nichts mehr großartig drehen ohne das da die Qualität drunter leidet, an Sachen wie der Full Metal Cruise oder Full Metal Holiday kann man wiederum noch ordentlich schrauben um mehr Geld rauszuholen
Klar mir fallen aus raffgieriger BWL Perspektive 1000 Fälle ein, die optimiert werden können
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
RIP "Von Fans für die Fans"
RIP "Das Festival ist der Headliner"

Die Kuh wird nicht mehr gemolken, sondern geschlachtet.

Aber: Grund ist das neue Publikum. Diesrs verlangt größere Headliner, mehr Komfort, mehr Unterhaltung, weniger Metal, mehr Party.

RIP Wacken Spirit - Es war schön mit Dir.
 

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
918
1.343
108
25
Jasper hat ja jetzt erstmal heut das Summerbreeze zuende gebracht und es steht jetzt direkt die Gamescom an auf seinem Plan. Ich hoffe jetzt natürlich auch noch auf genauere Infos von ihm zwischendurch vllt. aber einplanen tue ich sie nicht :(