Bestes Konzert, dass du beim W:O:A erlebt hast?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
2007 - Saxon
2008 - Gorgoroth
2009 - Heaven & Hell
2010 - Maiden (unsicher)
2011 - muss ich nachreichen, ich glaube Priest, bin mir aber nicht sicher ob ich die Jahre durcheinander bringe
2012 - Chthonic
2013 - Alice Cooper
2014 - Accept
2016 - Twisted Sister
2017 - Ahab
2019 - Opeth

Chthonic 2012 waren wirklich auch sehr stark!
 

maladus

W:O:A Metalhead
13 Juni 2018
179
100
68
41
Ansonsten habe ich viele schöne Konzerte gesehen...mmh, bei Gelegenheit nochmals drüber nachdenken


Noch etwas drüber nachgedacht:
Ich war jetzt 4x in Folge in Wacken und hoffe nicht, dass die Serie abreist (vorher dachte ich immer Wacken wäre mir zu groß, habe aber festgestellt, dass es genau die richtige Größe hat :)):

Allein 2017 gibt es für mich drei Konzerte, die sich um die Krone bestes WOA Konzert des Jahres streiten:

- Aborted: meine liebste Extreme-Metalband hinter Cannibal Corpse, hatte ich davor nur in einem kleinen Club gesehen. Sie in Wacken mit einem ordentlichen Pit voller Südamerikaner zu erleben war bis zu diesem Zeitpunkt das Tageshighlight.

- Napalm Death: wollte ich erst gar nicht unbedingt dafür nach Batushka im Zelt bleiben, da ich die davor nur auf Platte kannte, wurde von einem Freund direkt vor die Bühne geschleift -> okay und seitdem bin ich großer Fan.

- Batushka: würde ich dann doch die Festivalkrone für 2017 geben, da sie meine Liebe zu atmosphärischem Black Metal neu entfacht haben und ich das Album anschließend noch x-mal rauf und runter gehört habe…
 

BUM74

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
194
87
43
Geuensee
Heaven Shall Burn und Arch Enemy sind für mich bisher immer ein garant für viel Spass und Bewegung :D
 

thenemo

Member
10 Aug. 2014
97
90
63
Hamburg
2014: Heaven Shall Burn
2015: In Flames
2016: Maiden
2017: Alice Cooper
2018: In Extremo
2019: Versengold (sad, but true...)
 

threshold

Member
10 Aug. 2016
76
26
33
Persefone – Wacken 2018

Ihsan – Wacken 2016

Vreid+ Guests – Wacken 2014

Nightwish – Wacken 2013

(beste Lichteffekte ever).

Opeth – Wacken 2012

Russkaja – Wacken 2012

Für das Erlebnis das: das war auf der Wackinger Stage und muss ja wohl fast Mittwoch gewesen sein (wegen des Wetters später). Ich kannte sie gar nicht – und dann der Traktor, der mich einfach mitnahm – sehr nett :D

Emperor – Wacken 2014

Auch das für das Erlebnis – ich war vorher bereits tagelang mit einigen fanatischen Emperor Fans unterwegs gewesen, die dieses Konzert schon seit Tagen vorab feierten. Und dann waren wir da – wir waren bereits reichlich betrunken – es war sehr heiß – wir mussten noch warten, bis es losging. Und wirklich einfach alle anderen legten sich hin und pennten ein – und ich saß dann da, so mit ihren leblosen Körpern , und hörte mir das Konzert ganz alleine an. Das war schon sehr besonders.
 

Mopedmichi

W:O:A Metalhead
26 Mai 2019
701
172
60
48
Nord Nord Ost
2016 - Ektomorf (Caliban sind am damals grottigen Sound vor der Headbangers gescheitert)
2017 - Amon Amarth (ernsthaft keine Ahnung mehr, ob da noch was war)
2018 - 1. Gojira :heart:, 2. Alien Weaponry, 3. Alfahanne
2019 - Septicflesh (und ich ärgere mich immer noch, dass ich Hamferd verpasst hab, sonst wäre es wohl das geworden), Meshuggah, Kvelertak - alle gleich

Wenn ich mich global entscheiden müsste, Gojira letztes Jahr, wenn ich so drüber nachdenke. Hab so lange gewartet, die live zu sehen und ich fand sie grandios. (Auch wenn ich sie in letzter Zeit gar nicht mehr so höre, gibt einfach zu viel gute Musik, auch außer ihnen)