Essen auf dem Campingelände. Ideen zum Packen.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.488
5.813
128
31
Wilster/Flensburg
Ich hoffe dieses Jahr gibt es wieder Schlamm. Die Hitze ist nichts für mich...
Warst du 2017 schon da? Ich finde schlamm ist ein stimmungskiller vor den bühnen wenn man nicht vernünftig moshen kann und sich nicht zwischendurch auf den boden setzen kann und laufen anstrengend ist :ugly: :D
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.913
61.190
130
25
Thüringen
Warst du 2017 schon da? Ich finde schlamm ist ein stimmungskiller vor den bühnen wenn man nicht vernünftig moshen kann und sich nicht zwischendurch auf den boden setzen kann und laufen anstrengend ist :ugly: :D
Ja bin seit 2016 dabei. Letztes Jahr war einfach nur ekelhaft mit der Hitze. Ein schönes Zwischending wäre perfekt!
 
  • Like
Reaktionen: Jooey und Vogelwiese

Altmetal

Newbie
15 Apr. 2019
5
1
18
56
Lüneburg
Für den kleinen Hunger zwischendurch nehm ich mir ein paar tüten Beef Jearkey mit. Sättigen gut sind Nahrhaft, benötigen keine Zubereitung und sind haltbar. JumJums diese chin. Nudeln mit Gewürzen sind auch gut....einfach heiss Wasser drauf, sind schnell fertig. Wenn man da auch einkaufen kann, plane ich mal etwas Salat ein znd ein Steak pro Tag, also ganz ohne Kochen wird es nicht gehen, Kaffee will man ja auch mal schnell machen. Also Gaskocher und Eisenpfanne mit dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Karasaph

coffee2go

Newbie
4 Juli 2019
15
4
18
Pfanne, Espessokanne, Gaskocher,
dazu: Kaffee, haltbare Milch, Öl, uncle Bens Reis mit Geschmack, Zwiebeln, Knoblauch, Eier, Paprika oder anderes Gemüse (vor Ort kaufen), Kräuter und Gewürz (zuhause gemischt);

also dann morgens spiegel oder rührei, (und Kaffee) gebratener Reis mit Gemüse mittags und hoffen, dass ich nebenan was auf den Grill legen darf, ansonsten Fresstände.

Edit:
Morgens find ich einen Apfel als erstes Katerbekämpfungsmittel super
 

Nebelherr

Member
3 Aug. 2009
90
57
63
Viöl
Wir nehmen immer möglichst viel trockene Nahrung mit. Müsli und Müsliriegel für das Frühstück; Nudeln, Bulgur und Reis für das Mittagessen. Gewürze, Tomatenmark und Brühe zum würzen. Frisches Gemüse holen wir beim (fast) täglichen Marsch ins Dorf. Und wenn man dann noch Hunger hat, kann man auch mal zwischendurch ne Kleinigkeit auf dem Gelände essen.
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Das mit dem Metal Markt hat ja eh besser funktioniert als gedacht. Aber die Scharfe Wurst (die für 50 cent verschärbelt wurde), boah die hat mir Probleme bereitet!

Aber ja, mein Tagesablauf war wie folgt:
Frühstück: Ei und Brot, Grillgut (Wurst) und Toast, getrocknete Wurst (Salami und Konsorten), Milchkaffee
Außerdem habe ich im Werksverkauf richtig viel Schokoladengebäck gekauft. Schlechte entscheidung, war aber trotzdem gut als Frühstück.

Mittagessen: Irgendjemand hatte immer etwas zum Grillen da. Ansonsten habe ich beim Gewitter auch mal ne Dose Chilli Con Carne gemacht auf dem Gaskocher. Diesen habe ich aber nur einmal verwendet.

Abendessen gab es auf dem Gelände. Ansonsten hätte ich Brot mit Fisch aus der Dose gegessen.


Also in einer großen Gruppe findet sich immer etwas zum Teilen. Wenn ich alleine gewesen wäre hätte ich auch genug dabei gehabt.
 

thenemo

Member
10 Aug. 2014
97
90
63
Hamburg
Frühstück: Ei und Brot, Grillgut (Wurst)
Von gar nicht kochen wollen zu Grillen am Morgen – sehr vorbildlich!

Abgesehen davon kann ich Konserven aus dem Asia-Markt eures Vertrauens empfehlen. Glutamat ist einfach immer noch das beste Gewürz und viele der Dosen werden in der Pfanne erhitzt, da fühlt ihr euch wie der Wacken-Sternekoch!
 
  • Like
Reaktionen: Karasaph