extremes crowdsurfen und sexuelle Übergriffe bei Powerwolf

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MiMü

Member
6 Aug. 2017
76
55
43
52
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier gerade mit dem Ein oder Anderen die Fantasie durchgeht. :D

Btw.:
Wie wär's denn so ganz nebenbei für einen FKK-campground ??

Ich warte seit ca. 6 Seiten darauf, dass endlich jemand die Dusche vom Roskilde-Festival vorschlägt. ;)


Puh, was eine Grundsatzdiskussion um sexuelle Übergriffe.
Meine Meinung:
Ja, der sexuelle Übergriff fängt da an, wo sich der Gegenpart nicht mehr wohlfühlt, ob nun verbal oder körperlich !!
Ich denke da herrscht ein allgemeiner Konsens !!
Nein, hoffentlich besteht da kein Konsens.

Es muss immer noch einen Unterschied geben zwischen "Das gefällt mir nicht" und "Das darf nicht sein".

Der Veganer hat natürlich, das Recht, sich von der Bratwurstbude gestört zu fühlen, aber muss sie deshalb weg? Nein.
Und natürlich darf sich jemand daran stören, dass jemand mit einem Plastikpenis, im Borat-Kostüm oder oben ohne herumläuft.
Aber müssen diejenigen dann ihr Verhalten ändern? Ich denke nicht.

Freiheit muss immer auch die Freiheit des Andersdenkenden bleiben.

Belästigung kann m.E (im Regelfall) erst dann anfangen, wenn sie direkt auf die betroffende Person gerichtet ist.

Wenn ich die Bratwurst dem Veganer vor die Nase halte und sage "Hier, probier doch mal", dann belästige ich ihn und dann ist die Forderung, das zu unterlassen, natürlich berechtigt.
Ebenso, wenn der Borat-Mensch sich vor Dir aufbaut und sagt "Na, gefällt's Dir?" Das ist eben was ganz anderes als wenn er zufällig Deinen Weg kreuzt und dich gar nicht beachtet (und im Zweifel auch von Dir nicht beachtet werden will).

Und natürlich gibt es da auch Grenzen, niemand muss eine Reichskriegsflagge auf dem Campground tolerieren, sollte klar sein.
 

Metalnick

Member
6 Aug. 2019
56
57
43
Grevesmühlen
Belästigung kann m.E (im Regelfall) erst dann anfangen, wenn sie direkt auf die betroffende Person gerichtet ist.
Das war auch von mir so gemeint bezüglich des Konsens derer die das ablehnen.
Wenn ich die Bratwurst dem Veganer vor die Nase halte und sage "Hier, probier doch mal", dann belästige ich ihn und dann ist die Forderung, das zu unterlassen, natürlich berechtigt.
Ebenso, wenn der Borat-Mensch sich vor Dir aufbaut und sagt "Na, gefällt's Dir?" Das ist eben was ganz anderes als wenn er zufällig Deinen Weg kreuzt und dich gar nicht beachtet (und im Zweifel auch von Dir nicht beachtet werden will).
Da bin ich bei Dir, sehe ich genauso.
Meine "Fragen" zu Konsequenzen waren eigentlich durchaus sarkastisch gemeint um aufzuzeigen, dass es nie einen für alle akzeptablen Modus Operandi geben wird und
gewisse Verhaltensweisen einfach zu einer toleranten Gesellschaft dazu gehören...