Wall of Death Verbot auf dem Wacken 2019?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ThatSlayerDude

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
303
242
68
23
Es ist eine Auflage der Polizei, solange Veranstalter und Bands konsequent darauf hinweisen das wir es nicht dürfen scheint es nicht weiter zu stören ^^
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Wall of Death ist illegal, weil es verboten ist!

Nein, ich denke der Grund liegt in der Versicherung. Es ist verboten, also machst du so etwas auf eigene Gefahr. Total verständlich. Und auch verständlich, dass die Künstler das Publikum zu so etwas nicht auffordern sollen. Ich hatte dennoch bei Equilibrium meine erste Wall of Death mitgemacht!

Das war geil! Die ersten drei Reihen sind zwar komplett ineinander gebrochen, aber nachdem alle wieder standen ging es gleich im Circle Pit weiter. Der Sänger hat sogar noch nachgefragt ob es allen wieder gut geht. Siehe Minute 37:
https://www.magenta-musik-360.de/equilibrium-wacken-2019-9208205928595185963
 
  • Like
Reaktionen: MetalDom

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Eben in der Besucherumfrage gesehen -> "Was haltet ihr von einer Tribüne mit Sitzplätzen um die Konzerte so sehen zu können?" (oder so ähnlich vom Wortlaut).
Nachm Riesenrad wird übrigens auch gefragt :uff:

wurde es aber die letzten Jahre auch schon

Ja, wobei die Wacken Kreditkarte ich jetzt persönlich net mal so schlimm fände.
Wenn sich damit quasi Cashless Payment + Rabatte aufm Festival im Metaltix Ticketshop ergibt, wäre es durchaus interessant.

Aber da gehen wir jetzt bald SEHR OT hier.

sehe ich ähnlich.
 

MetalDom

Member
13 Aug. 2017
38
4
33
Rhein-Sieg-Kreis
Wall of Death ist illegal, weil es verboten ist!

Nein, ich denke der Grund liegt in der Versicherung. Es ist verboten, also machst du so etwas auf eigene Gefahr. Total verständlich. Und auch verständlich, dass die Künstler das Publikum zu so etwas nicht auffordern sollen. Ich hatte dennoch bei Equilibrium meine erste Wall of Death mitgemacht!
[...]
War auch meine Vermutung, dass sich Veranstalter absichern und bei Bands absichern lassen. Denn würde man ein "Verbot" von Wall of Death, Mosh- und Circlepit ernsthaft umsetzen (wollen), müsste man alle beteiligten Personen rausschmeißen. Dann wäre es spätestens Freitags sehr, sehr leer vor den Bühnen und um so voller auf dem Campground ;-)