Gebärdendolmetscherin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich habe tatsächlich nie geglaubt, dass das wirklich wie ne Sprache ist. Aber am Samstag Mittag nach dem Slam Battle Finale hat eine Frau in dieser Gebärdensprache ihrem Freund einen Heiratsantrag gemacht und die Gebärden-Dame hat für uns Ahnungslose "rückwärts" übersetzt. Wahnsinnig cool, ich war und bin begeistert! Geile Sache!
Du weißt doch, dass Neuseeland/Neu Seeland (of hoe je Nieuw Zeeland ook in het Duis schrijft) dreisprachig ist, ne?
Englisch, Maori und NZSL! New Zealand Sign Language.
 

bleyzz

Newbie
11 Aug. 2019
2
1
18
27
Hallo!
Ich wollte hier endlich noch sagen, dass ich es super fand, dass auf dem Wacken Open Air 2018 bei einigen Konzerten eine Gebärdendolmetscherin war. Das ist ein super Zeichen für Inklusion und es war sicher auch für einige Leute interessant, die noch nie mit der Gebärdensprache zu tun hatten.
ABER: ich fand es sehr schade, dass sie auf den Leinwänden immer nur kurz zu sehen war, denn so hatten die wenigsten Leute die Möglichkeit, ihrer Übersetzung durchgehend zu folgen. Ich hätte es sehr gut gefunden, wenn die Dolmetscherin auf einer Leinwand durchgängig zu sehen gewesen wäre, so dass man ihr auch folgen kann, wenn man nicht direkt vor der Bühne, sondern eben etwas weiter hinten steht.
Grüße,
Lille

Bin da ganz deiner Meinung! :)