Eingewiesener Platz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.017
783
108
Berlin
Seid 2007 werden die campgrounds größer der platz aber weniger. Wie ist das zu erklären.

Also wir hatten 2007 unser Camp auf ner "frischen" Reservefläche und konnten grade so ein Dreibein zwischen die Zelte stellen.

Dieses Jahr hatten wir mehr als genug Platz. (6 Autos, 12 Leute, 6 Zelte, 3x9 Meter Pavillion - hätten wir nicht gebraucht aber wegen des Angebotes haben wir den Ersatz Pavillion noch aufgebaut)
Den Platz hatten wir aber vor allem weil unsere Nachbarn zu beiden Seiten mit Wohnmobilen / Anhängern da waren und kein einziges Zelt aufgebaut haben, neben ihren Autos aber trotzdem freier Platz war.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Mich hat eher die mangelnde Orientierung der Einweiser gestört. Der erste schickt mich klar und deutlich eine Straße runter (die laut Plan auch genau zu meinem Ziel führt), dann kommt mir einer entgegen der sagt ich soll wenden, und mich auf eine Rundreise über den Campground schickt. Der nächste schickt mich dann über eine ultrafiese Bodenwelle, auf der ich mit meinem normalen Auto fast hängen geblieben bin samt lautem Aufsetzen auf Steinen - zum Glück scheint nichts ernstes passiert zu sein, das hätte aber gut meine Ölwanne zerstören können. Auto ausgeladen, kein Platz fürs Auto, und ich werde zu einem anderen Parkplatz geschickt. Dabei sagt man mir dieses Mal dass ich bloß nicht über besagte Bodenwelle fahren soll - wußte ich jetzt auch. Wieder irrsinnige Wege, mit verschiedenen Angaben verschiedener Einweiser, bis mich letztlich ein freundlicher Mensch auf einem Quad geleitet hat. Die App hat leider nicht geholfen, da die Ortung zu ungenau war. Und nach etlichen Kurven wußte im Auto auch keiner mehr wo wir sind, da hilft dann auch kein Papier mehr.
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Also wir hatten 2007 unser Camp auf ner "frischen" Reservefläche und konnten grade so ein Dreibein zwischen die Zelte stellen.

Dieses Jahr hatten wir mehr als genug Platz. (6 Autos, 12 Leute, 6 Zelte, 3x9 Meter Pavillion - hätten wir nicht gebraucht aber wegen des Angebotes haben wir den Ersatz Pavillion noch aufgebaut)
Den Platz hatten wir aber vor allem weil unsere Nachbarn zu beiden Seiten mit Wohnmobilen / Anhängern da waren und kein einziges Zelt aufgebaut haben, neben ihren Autos aber trotzdem freier Platz war.

Hatten noch nie platz probleme. K.a. ob die einweiser montags noch großzügiger sind oder weil wir mit den einweisern reden und naja einfaxh beim einparken die lücken zw. Den pkw gleich größer lassen .
 

Hypirion

Member
5 Aug. 2019
39
12
33
32
Also wir hatten auch kein Platzproblem. Wir kamen montags abends zu 6. in drei Autos an und am nächsten abend nochmal vier leute mit zwei Autos. Es hilft auch wenn man dem Einweise sagt man braucht ein wenig Platz oder es kommen so viele Autos nach
 

StylerTroll

Newbie
6 Aug. 2019
2
0
16
35
Oft ist es wohl einfach ein wenig Glückssache. Aber wie schon erwähnt wäre es sehr wichtig, dass Rücksicht auf die Anzahl der Personen im Fahrzeug genommen wird. Wenn man aus ökolgischer sicht sinnvollerweise mit 5 oder gar noch mehr Personen in einem Auto anreist wird man halt eventuell dafür sogar noch bestraft. Sonst hilft es natürlich auch immer einen Anhänger dranzuhängen, da hat man direkt die doppelte Fahrzeuglänge an Platz ;)

Diesmal scheint es aber generell sehr zufällig gewesen zu sein bzw. wurde wohl am Anfang teilweise viel zu viel Platz vergeben, was dann später zu Problemen geführt hat.
 

Vennyx

Newbie
9 Jan. 2019
14
2
28
37
Wir haben leider auch die Erfahrung machen müssen das die einweisen absolut 0 darauf eingegangen sind. Wir haben von Anfang an gesagt das wir noch Zelte für Nachzügler dabei haben, die mit öffis kommen... Wurde ignoriert... Dann sollte die Hälfte unsere Gruppe ganz wo anders parken, So das das Camp wunderbar auseinander gerissen wurde....

Naja wenigstens hatten wir coole Nachbarn mit denen man reden könnte... Haben dann den Platz von einem Teil des Camp zum Parkplatz umfunktioniert und die Zelte lieber beisammen gestellt.
Die Stewards die später vorbei gefahren sind haben nur mit dem Kopf geschüttelt und fanden unsere Idee ganz gut.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Wir haben dieses Mal versucht mit weniger Autos anzureisen und haben vier Bahnanreiser dabei gehabt. Bei knapp 15 Leuten kamen wir damit auf vier statt sechs bis sieben Autos, es hieß ja es würde dieses Mal etwas mehr Platz zugewiesen und Rücksicht auf vollere Autos (drei Personen pro Auto) genommen. Tja, Fehlanzeige. Wir haben es kaum geschafft die Zelte der Autoinsassen aufzubauen (und nein, das war bei weitem nicht ein Zelt pro Person). Geschweige denn unseren Pavillon oder Zelte für die Bahnanreiser. So wenig Platz wie dieses Jahr habe ich in sieben Jahren Wacken noch nie erlebt, trotz mehr Personen pro Auto als je zuvor. Ich weiß, dass das ein Teufelskreis ist, aber wir werden zwangsweise nächstes Jahr wieder mit Minimum zwei Autos mehr anreisen. :(

Edit: Sollte eigentlich in Lob und Kritik. Könnt ihr gerne verschieben. Oder hier stehen lassen, wie ihr wollt

mal verliert man und man gewinnen die anderen,

Weiß wie du dich fühlst, so ging uns das letztes jahr. Nehmt einfach WOMOS mit, die geben viel raum ^^
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Wir haben Montag dem Steward bei Einfahrt auf den Campground gesagt das wir eine Truppe von 15 Leuten sind mit knapp 10 Zelten (Hatten wir schon alle dabei, Mittwoch sind aber noch Leute nachgekommen). Wir wurden dann ganz normal in eine Reihe geschickt und hatten dann für 10 Zelte plus Pavillon ganze 3 Autos und einen Anhänger Platz. Auf mehrfaches nachfragen ob wir einen anderen Platz haben können wurde nicht eingegangen und so mussten wir dann ein paar Zelte noch auf einer anderen Freifläche 2 Abwassergräben weiter aufbauen.. Lief nicht wirklich optimal das ganze.
 

Angrist

Member
6 Aug. 2019
56
38
33
36
Auf Versprechungen der Orga bzgl Platz verlasse ich mich schon lange nicht mehr.

Zu oft eben dann die scheisse ausbaden müssen und das Festival schon halbe am arsch weil man weder pavillion noch tisch etc platz hat bzw Leute im Autositz pennen müssen damit man wenigstens etwas Platz hat.

Wenn die Veranstalter es nicht schaffen irgendwie ein System oder Personal zu haben das mitdenkt, bleibt eben nur wieder die alte Variante und bei 10 Leuten mit 5 Auto kommen.



Wobei man die Ordner schon etwas verstehen kann.

Wenn da 2 Autos kommen und sagen "wir haben Zelte für 20 Mann", soll man denen dann eine riesen Fläche geben und darauf hoffen, dass sie ehrlich sind??
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Auf Versprechungen der Orga bzgl Platz verlasse ich mich schon lange nicht mehr.

Zu oft eben dann die scheisse ausbaden müssen und das Festival schon halbe am arsch weil man weder pavillion noch tisch etc platz hat bzw Leute im Autositz pennen müssen damit man wenigstens etwas Platz hat.

Wenn die Veranstalter es nicht schaffen irgendwie ein System oder Personal zu haben das mitdenkt, bleibt eben nur wieder die alte Variante und bei 10 Leuten mit 5 Auto kommen.



Wobei man die Ordner schon etwas verstehen kann.

Wenn da 2 Autos kommen und sagen "wir haben Zelte für 20 Mann", soll man denen dann eine riesen Fläche geben und darauf hoffen, dass sie ehrlich sind??
Man sieht doch relativ schnell ob Zelte für 20 Mann dabei sind oder nicht. Notfalls wenns gelogen war muss man die Leute halt zurechtweisen und die Lücken auffüllen.

Wir waren auf E und gegenüber von uns war eine Campfläche die erst Dienstagmorgen befüllt wurde und trotzdem waren vorher schon vereinzelt Camper auf dieser Wiese. Wir durften ja dann später auch noch ein paar Zelte dahinstellen, man hätte uns aber auch einfach von vornherein dahinlotsen können damit alle Zelte zusammenstehen.
 

cortez

Member
16 Aug. 2016
88
81
63
Das selbe Problem hatten wir auf V auch und durften uns dann auch noch vom Nachbarcamp anzicken lassen (haben den Platz dabei schon 50-50 geteilt), als könnten wir etwas dafür und hätten nicht das selbe Problem. Schade um die umweltfreundliche Idee mit weniger Autos zu kommen, aber im Schnitt weniger als 2 Leute pro Auto ist wohl vom Platz her dann doch realistischer.
 

bogiwogi

Newbie
10 Aug. 2019
2
1
18
39
Hallöchen allerseits,

will nur anmerken das es keine Fernsehantenne war sondern eine SKYDSL Antenne, nicht daher kein 3sat, sondern Livestream (-:

Grüsse die verückten von Zeltplatz J (-: und wenn man mit 20 leuten anreist ist die Campgröße denke ich wirklich ok.
 
  • Like
Reaktionen: thenemo