Merch Stände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.554
24.463
128
32
Delmenhorst
Als für "die" Shirts auf einem einen anderen Durchgang gemacht wurde, lief dat reibungslos, bis auf dem Moment dat ich fragte, kann ich hier dann auch normale Shirts kaufen? Nette Dame antwortete mir: "Leider nicht."

Das finde ich aber extrem schade. Hätte man als wieder gut Machung ja auch eben drauf reagieren können. Solltet ihr nicht auch nicht irgendwie Rabatt auf Merch oder die Shöööööörts bekommen? Gerade wenn der aufs Merch ausgelegt war hätte man euch da doch nochmal entgegen kommen können.
 

paddyk

Member
5 Aug. 2013
58
20
53
Ins Dorf latschen.... das hilft ;-) Habe die letzten Jahre immer was bekommen und stehe da nie lange an - falls doch gehe ich halt ein Bier trinken und dann ist die Schlange weg.
Nur Anzeigen für Sold Out wäre sehr hilfreich, da stimme ich zu
 
  • Like
Reaktionen: Danos

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das finde ich aber extrem schade. Hätte man als wieder gut Machung ja auch eben drauf reagieren können. Solltet ihr nicht auch nicht irgendwie Rabatt auf Merch oder die Shöööööörts bekommen? Gerade wenn der aufs Merch ausgelegt war hätte man euch da doch nochmal entgegen kommen können.
Davon war die Rede. Bisher aber nix gesehen.
Wenn die kommen, dann kauf ich mir tatsächlich noch ein T-Shirt von diesem Jahr, dann ma online.
 

rockfant

Newbie
6 Aug. 2019
1
3
18
54
Die Situation an den Merch Ständen ist einfach katastrophal um es gelinde auszudrücken. Meine Frau und ich standen knappe 2 Stunden in der Schlange bei voller Sonneneinstrahlung. 2 Mädchen sind vor uns umgekippt :-( . Ein Geschiebe und ein Vorgedränge zum abgewöhnen!!! Kann man dieses Geschupse nicht mit Absperrgitter verhindern, so wie bei Meet & Greet?
 

MichaSt

Member
24 Mai 2005
75
6
63
47
Gerolsheim
Ich habe es erst garnicht versucht, wollte keine 2h anstehen... gibts halt kein Shirt... geld gespart. Die Schlangen waren teilweise Samstag noch sehr lang und das war mir echt zu blöd. In unserem Camp sind ein paar teilweise sehr früh morgends ins Office gelaufen.
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
244
334
98
26
Kreis Ostholstein
Wir reisen immer am Dienstagabend an - so gegen 23h ist am Merch-Stand beim Kaufland noch nicht sooo viel los. Zwar auch 1h anstehen, aber wir wissen ja: weniger wirds nicht und jetzt verpassen wir wenigstens keine Bands. Und dann noch mal so gegen 0:30h in das Info-Office im Dorf, da ist meist echt nix los :)
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Sind Montag gegen 20 Uhr am Stand neben dem Kaufland gewesen, 10 Minuten anstehen (wenn überhaupt) und schon war das Thema erledigt.
Einer der Mitarbeiter wirkte ziemlich genervt und desinteressiert aber das wars auch schon an negativen Erfahrungen.
 

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Die Anordnung des Tour merch im Infield war grausam. 1) Wacken und Band merch an einem Stand, sodass 30 Leute ein Wacken Shirt anprobieren wollen und man für ein Kvelertak oder Testament shirt 2 Stunden warten muss.
2)Personal kannte sich nicht aus (habe nach Parkway drive Wacken Shirt gefragt. Die Dame meinte gibt es nicht) später war es ausverkauft
3) einfach zu wenig Leute hinter der Theke und kein geordnetes Anstehen möglich (ständig mogeln sich Leute von rechts oder links rein)

Bin mir sicher, dass das viele Mitwackinger gestört hat und es nächstes Jahr besser läuft.
 

Zischgrocks

Member
7 Aug. 2012
65
15
53
Südtirol
Ich fand das mit dem Merch in diesem Jahr auch eine Katastrophe. Wie schon von mehreren geschrieben sollte zumindest immer aktuell ersichtlich sein was bzw welche Größen verfügbar sind. Hab gesehen, dass man auf dem Summer Breeze dieses Jahr im vorab sein Merch auswählen kann, dies soll dann vor Ort mittels QR Code den Kauf-Vorgang beschleunigen und dem Veranstalter erleichtern ausreichend Kontigente zur Verfügung zu stellen. In wiefern das funktioniert kann ich noch nicht sagen, finde aber den Ansatz nicht schlecht.
 

BUM74

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
194
87
43
Geuensee
Ich fand das mit dem Merch in diesem Jahr auch eine Katastrophe. Wie schon von mehreren geschrieben sollte zumindest immer aktuell ersichtlich sein was bzw welche Größen verfügbar sind. Hab gesehen, dass man auf dem Summer Breeze dieses Jahr im vorab sein Merch auswählen kann, dies soll dann vor Ort mittels QR Code den Kauf-Vorgang beschleunigen und dem Veranstalter erleichtern ausreichend Kontigente zur Verfügung zu stellen. In wiefern das funktioniert kann ich noch nicht sagen, finde aber den Ansatz nicht schlecht.
Kann mich dem nur anschliessen. Vorbestellen fände ich auch super aber dann müssten ja die Shirt-Motive schon vor dem Wacken veröffentlicht werden, weiss nicht ob das gewünscht ist. Aber vielleicht kann man etwas in der Richtung während des Festivals Online oder über die App machen und am nächsten Tag oder so abholen?
 

Metalnick

Member
6 Aug. 2019
56
57
43
Grevesmühlen
Vorbestellen wäre wohl sinnvoller, dann wären auch die beliebteren Motive nicht schon am Mittwoch ausverkauft. Und es können die Stückzahlen besser geplant werden.
Aber das heißt natürlich auch "Echtzeitwarensystem" mit den notwendigen Investitionen wie Scanner, Monitore, Vernetzungen zwischen Lager und Ständen und den Ständen
untereinander. Da stellt sich die Frage ob das Budget freigegeben werden kann. Per App müßte dann ja auch die Menge immer vorrätig sein um sie abholen zu können.
Letztenendes verkaufen sie die Shirts ja auch so.
Wünschenswert aus Sicht der Besucher wäre es natürlich....
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Also vielleicht wäre ja ein aufteilen der Stände wirklich sinnvoll, auch wenn man sich dann mehrfach anstellen muss (lieber 3x halbe Stunde als 1x zwei Stunden):
- T-Shirts+Pullover
- Zubehör (Hüte, Handtücher, Plüschkühe)
- Vielleicht sogar ein "Girlie only" Stand?

Und davon dann rund um den Foodcourt/Supermarkt 8 oder 10 verteilen. Mit Pappschildern dran welche Größen noch da sind.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Vorbestellungen machen Sinn, wenn nicht jeder das tut.
Wenn jeder das tut, dann muss man noch Schlange stehen beim Abholen des/der Shirts. Nur mit der Garantie dass man es/sie bekommt.