Fahrradfahrer auf den Campgrounds

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sollten Fahrräder auf den Campgrounds erlaubt oder verboten sein?

  • Erlaubt

    Stimmen: 26 28,0%
  • Verboten

    Stimmen: 12 12,9%
  • Mir egal

    Stimmen: 34 36,6%
  • NICHT VERBIETEN SONDERN LÖSUNGEN FINDEN!

    Stimmen: 21 22,6%

  • Umfrageteilnehmer
    93

Hypirion

Member
5 Aug. 2019
39
12
33
32
Mir sind zwar die Radfahrer aufgefallen, jedoch nichts als Fahrradfahrerrambos. Aber wie schon im Thread schon angesprochen auf dem Gelände gilt die StVo heisst: kein Licht, zu viel Alkohol etc. gibts Bußgeld. Die Polizei müsste einfach in dem Bereich dann stärker kontrollieren
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.952
7.662
128
Also mir sind ehrlicherweise nicht mehr Radfahrer aufgefallen als die letzten Jahre.
Für "Versorgungsfahrten" tagsüber finde ich das auch absolut legitim, im Dunkeln würde ich das auch eher als grenzwertig bezeichnen.
Man muss ja nicht bis vor's infield fahren.
Korrekt. Aber für Fußgänger gibts keine Lichtpflicht - auch wenn genau das ggf. Leben retten kann.
Man könnte ja Warnwesten in den FMB packen, damit die Fußgänger besser zu erkennen sind.
So würde man auch Leute auf Abwegen (Hecke, Graben) viel besser wiederfinden. :ugly:

Btw. Schön, wieder was von die zu lesen!!!!!:heart:
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
997
690
108
40
Also ich hatte auch ein Rad dabei, hab mich aber dagegen entschieden es während des Festivals zu nutzen. War mir einfach zu viel los auf den Wegen. Für die Versorgungsfahrt am Morgen wäre es ja noch gegangen, aber ich wollte da nun keine Festival Rundfahrt ohne Grund draus machen.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Man könnte ja Warnwesten in den FMB packen, damit die Fußgänger besser zu erkennen sind.
So würde man auch Leute auf Abwegen (Hecke, Graben) viel besser wiederfinden. :ugly:

Full:Metal:Warnweste :ugly:

Kein scheiß, die Teile gibts auch in Schwarz :D

Btw. Schön, wieder was von die zu lesen!!!!!:heart:

Ich hab euch alle vermisst - also hab ich beschlossen, dass ich euch nun einfach wieder online auf den Sack gehe :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Sowas gab es ja schon immer, mir sind dies Jahr halt wirklich sehr viele unangenehm aufgefallen die quer über die Campgrounds radelten, vorm Eingang war auch eine recht große Fahrradtraube angeschlossen. ich gehe mal davon aus, dass Leute die weiter weg campten sich den Vorzug gegönnt haben. Ist ja ansich auch cool, wenn dann die Rücksicht auf das Fussvolk nicht vernachlässigt würde wenn die vom Konzert zurück zum Zelt fahren.

Ich will KEINEN verletzen, auch nicht die "Rüpel" unter den radfahrern, auf kurz oder lang wird sich das Rad (zumindest in den trockenen Jahren) durchsetzen und mehr werden. Die Idee ist ja auch nicht dumm.
Daher muss eine Lösung her und kein Verbot oder so.

Mal sehn, was die Masse so zu dem Thema sagt.
Hab ne Umfrage erstellt.

Du merkst aber schon, das deine Umfrage von VERBOTEN redet, die ich NIRGENDS gefordert hab?
Es müssen eventuell einfach Lösungen her anstatt Verbote!
Von daher ist die Umfrage eigentlich nonsens! (Wenn es mir um ein Verbot ginge, hätte ich hier gleich eine Umfrage rangehängt. )
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Es geht um ein Stimmungsbild.
Da muss man eben erst mal eine eindeutige Frage formulieren und kann anschließend verschiedene Antwortoptionen anbieten.
Hier: Dafür, Dagegen, Mir egal
Mit "Mir egal" müssen sich die Teilnehmer nicht mal für eine Seite entscheiden.

Ob so eine Umfrage letztlich ein Verbot nach sich zieht glaube ich selber nicht.

Die Frage hätte übrigens auch so formuliert werden können:
"Sollte jeder auf dem Campground fahrradfahren?"

Wie du siehst, es geht nur um die Erhebung eines Stimmungsbilds.